Rubrik auswählen
Steinfeld/Oldenburg

Aktuelles in Steinfeld/Oldenburg

Bei uns findest du Nachrichten aus Steinfeld/Oldenburg, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Zeugen nach Überfall in Twistringen gesucht
dglimages / Adobe Stock

23.07.2024 - 11:20 - Diepholz (Gemeinde)

Zeugen nach Überfall in Twistringen gesucht

Diepholz (ots) - In den frühen Morgenstunden ist es im Stadtgebiet in Twistringen zu einem Überfall auf einen 46-jährigen Mann gekommen. Der Täter konnte anschließend unerkannt mit der Beute entkommen. Gegen 04:30 Uhr am heutigen Morgen befand sich ein 46-jähriger Mann auf dem Schützenfestgelände am Sportplatz in Twistringen und wollte sich nach Feierabend zu seinem Auto begeben. Dort näherte sich eine bisher unbekannte männliche Person zu Fuß und forderte Bargeld. Im Folgenden ist es zu einer Rangelei zwischen den beiden Männern gekommen. Außerdem bedrohte der Täter den 46-Jährigen mit einem Messer und stach auf diesen ein. Auf bislang unbekannte Weise gelang der Täter an das vom 46-Jährigen mitgeführte Bargeld und flüchtete anschließend mit einem Fahrrad in unbekannte Richtung. Nach Meldung an die Polizei wurde umgehend die Fahndung nach dem Täter eingeleitet. Der Verletzungsgrad des 46-Jährigen ist noch unklar, jedoch nicht als lebensbedrohlich einzustufen. Er wurde mit seinen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Über die weiteren Tatabläufe und die Höhe des Raubgutes können noch keine Angaben gemacht werden. Das ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Polizei geht derzeit jedoch davon aus, dass der Täter dem 46-Jährigen aufgelauert hat, um die erzielten Einnahmen des Schützenfestes zu erlangen. Die Polizei sucht nun nach möglichen Zeugen. Gesucht wird ein ca. 25 Jahre alter Mann mit einer Größe von ungefähr 170-175cm. Er hat schwarze kurze Haare und die Hautfarbe hat einen dunkleren Teint. Während der Tat soll er ein weißes T-Shirt (durch die Rangelei zerrissen), eine lange verwaschene oder helle Jeans und wahrscheinlich weiße Sneaker getragen haben. Geflüchtet ist er mit einem Fahrrad ohne Beleuchtung, das derzeit nicht näher beschrieben werden kann. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht oder solch einen Mann im Twistringer Stadtgebiet gesehen haben, werden gebeten, die Polizei Diepholz unter 05441 9710 zu kontaktieren. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Marei Tatgenhorst Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104) Mobil: 0152/09480104 www.pi-dh.polizei-nds.de

Quelle: Polizeiinspektion Diepholz
15°
wolkig

Nachrichten aus Steinfeld/Oldenburg und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Vechta. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • news38.de
    Stadt
    24. Juli 2024 - Vechta

    Lotto in Niedersachsen: Gleich drei Tipper sahnen fette Gewinne ab

    Beispiellose Glückssträhne bei gleich drei Spielern von Lotto Niedersachsen! Sie dürfen sich über fette Gewinne freuen.
    Quelle: news38.de
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Vechta

    So ist die Lage in Weser-Ems: Blauzungenkrankheit breitet sich in Niedersachsen stark aus

    So ist die Lage in Weser-Ems: Blauzungenkrankheit breitet sich in Niedersachsen stark aus. So ist die Lage in Weser-Ems Blauzungenkrankheit breitet sich in Niedersachsen stark aus : Die für Schafe und Ziegen tödliche Blauzungenkrankheit breitet sich aktuell auch in Niedersachsen stark aus.
    Quelle: NWZonline
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Vechta

    Fußball-Nationalmannschaft: OLB steigt als Sponsor bei DFB-Frauen ein

    Fußball-Nationalmannschaft: OLB steigt als Sponsor bei DFB-Frauen ein. Fußball-Nationalmannschaft OLB steigt als Sponsor bei DFB-Frauen ein : Oldenburg - Die Oldenburgische Landesbank (OLB) steigt als Sponsor bei der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Frauen ein. Wie die OLB und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilten, werde die Bank ab 1.
    Quelle: NWZonline
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Steinfeld/Oldenburg und Umgebung.
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Vechta

    Ab diesem Mittwochabend: Vollsperrung auf der A 1 bei Lohne

    Lohne - Erneute Sperrung auf der stark befahrenen Autobahn 1: Die Autobahn Westfalen erneuert auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Lohne/Dinklage und Holdorf in der Nacht von diesen Mittwoch auf Donnerstag zwischen 20 Uhr am Abend und 5 Uhr am Morgen die Fahrbahnmarkierung.
    Quelle: NWZonline
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Steinfeld/Oldenburg. Ausbildungsplätze in Steinfeld und Umgebung
  • Neuenkirchen-Vörden
    Stadt
    23. Juli 2024 - Neuenkirchen-Vörden

    Die Fahrradwerkstatt zieht nach Hörsten

    Die Fahrradwerkstatt zieht um. Nach den Sommerferien geht es in Hörsten wieder los. Das Integrationsteam der Gemeinde Neuenkirchen-Vörden hat noch mehr Neues im Programm zum zweiten Halbjahr.
    Quelle: Neuenkirchen-Vörden
  • Neuenkirchen-Vörden
    Stadt
    23. Juli 2024 - Neuenkirchen-Vörden

    Jubiläumsausstellung endet Sonntag

    Die Ausstellung „50 Jahre Neuenkirchen-Vörden“ im Kulturbahnhof ist am Sonntag, 28. Juli, von 14 bis 18 Uhr, letztmals zu sehen. Die letzte Bilderschau "Gestern und Heute" läuft dann von 15 bis 16 Uhr.
    Quelle: Neuenkirchen-Vörden
  • Visbek
    Stadt
    23. Juli 2024 - Visbek

    Mit dem Kulturkreis Visbek zum Konzert PLANET ERDE III – LIVE IN CONCERT

    Die großartigsten Szenen der spektakulären Dokumentation auf gigantischer LED-Wand -live begleitet vom „The City Of Prague Philharmonic...
    Quelle: Visbek
  • NDR
    Stadt
    23. Juli 2024 - Vechta

    Gleich drei hohe Lottogewinne für Niedersachsen

    Drei Spieler aus den Landkreisen Celle, Vechta und Heidekreis haben zusammen mehr als 1,7 Millionen Euro gewonnen.
    Quelle: NDR
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • NDR
    Stadt
    23. Juli 2024 - Vechta

    Fahrbahnmarkierung löst sich: A1 bei Holdorf wird gesperrt

    Ursache für den Schaden ist laut Autobahnbetreiber schlechtes Wetter. Die Arbeiten sollen in der Nacht zu stattfinden.
    Quelle: NDR
  • HASEPOST
    Stadt
    23. Juli 2024 - Neuenkirchen-Vörden

    Fahrzeugbrände auf A1 und A30 sorgten für Vollsperrungen

    Vor einer Woche sorgten Fahrzeugbrände auf den Autobahnen rund um Osnabrück für Vollsperrungen. Dies teilte die Polizei mit.
    Quelle: HASEPOST
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Vechta

    877.000 Euro im Spiel 77: Hoher Lottogewinn geht nach Celle

    Der höchste Gewinn ging dabei an eine Spielerin oder einen Spieler aus dem Landkreis Celle, wie Lotto Niedersachsen mitteilte: Die Cellerin oder der Celler kann sich über 877.000 Euro freuen, in der Lotterie Spiel 77 ist das die höchste Gewinnklasse.
    Quelle: Cellesche Zeitung
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Steinfeld und Umgebung
  • Neuenkirchen-Vörden
    Stadt
    22. Juli 2024 - Neuenkirchen-Vörden

    Sperrung in Vörden noch bis 6. August

    Die Bauarbeiten beim neuen Kreisverkehrsplatz am Ortsausgang Vörden Richtung Engter liegen im Zeitplan, teilt der Projektleiter der Autobahn GmbH Osnabrück mit.
    Quelle: Neuenkirchen-Vörden
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Steinfeld und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Steinfeld

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Steinfeld und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen