Aktuelles in Swisttal

Bei uns findest du Nachrichten aus Swisttal, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Jugendlicher mit Tretroller bei Verkehrsunfall schwer verletzt
peopleimages.com / Adobe Stock

17.06.2024 - 15:34 - Rhein-Erft-Kreis

Jugendlicher mit Tretroller bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Rhein-Erft-Kreis (ots) - Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei einem Verkehrsunfall mit einem Lastwagen am Freitagmittag (14. Juni) in Frechen ist ein Jugendlicher (14) schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Laut ersten Ermittlungen soll der Junge gegen 14 Uhr an einer Fußgängerampel an der Ecke Bonnstraße und Europaallee gewartet haben. Ein LKW-Fahrer (56) soll von der Bonnstraße aus nach rechts auf die Europaallee abgebogen sein. Dabei soll er den Jungen, der zum gleichen Zeitpunkt die Europaallee überquerte, erfasst und am Fuß verletzt haben. Alarmierte Polizisten sicherten Spuren und fertigten eine Unfallanzeige. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten Polizisten Teile der Kreuzung. (rs) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 02271 81-3305 Fax: 02271 81-3309 Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Quelle: Polizei Rhein-Erft-Kreis
17°
Gewitter

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Swisttal und Umgebung

  • js-photo / Adobe Stock
    Polizei
    18. Juni 2024 - 13:09 - Rhein-Sieg-Kreis

    Einbruch in Vereinsheim/Täter verliert vermutlich seinen Schlüssel

    Eitorf (ots) - In der Zeit von Freitag (14. Juni), 19:40 Uhr und Montag (17. Juni), 10:10 Uhr brachen ein oder mehrere Unbekannte in ein Vereinsheim in Eitorf ein. Dazu öffneten der oder die Täter offenbar gewaltsam ein Fenster und gelangten so in das Innere des Gebäudes in der Linkenbacher Straße im Ortsteil Mühleip. Hier wurden Schränke durchwühlt und eine Glastür eingeschlagen. Außerdem war der Hof mit Scherben übersäht, da Glasflaschen aus dem Gebäude herausgeschleudert worden waren. An der Tatörtlichkeit konnten eine Brechstange und ein Schlüsselbund aufgefunden werden. Beide Gegenstände konnten keinem der Vereinsmitglieder zugeordnet werden, so dass davon ausgegangen wird, dass ein Tatverdächtiger diese am Tatort zurückgelassen hat. Die Kriminalpolizei sicherte vor Ort Spuren. D...
    Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • Animaflora PicsStock / Adobe Stock
    Polizei
    18. Juni 2024 - 13:07 - Rhein-Sieg-Kreis

    Kabel von Baustelle gestohlen

    Sankt Augustin (ots) - In Sankt Augustin wurden in der Zeit von Freitag (14. Juni), 15:00 Uhr und Montag (17. Juni), 06:30 Uhr Kabel und ein Vorhängeschloss gestohlen. Der oder die unbekannten Täter gelangten dazu auf eine Baustelle auf der Uhlandstraße, die lediglich durch Baken eingegrenzt und somit für den Verkehr gesperrt ist. Der Leiter der Baustelle bemerkte am Montagmorgen, dass etwa 50 Meter Erdkabel gestohlen wurden und außerdem ein Vorhängeschloss fehlte, mit dem ein Werkzeugcontainer verschlossen war. Aus diesem wurde nach ersten Erkenntnissen nichts entwendet. Wer im Tatzeitraum etwas Verdächtiges beobachtet hat, meldet sich bitte bei der Polizei unter 02241 541-3321. (Uhl) Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis Pressestelle Telefon: 02241/541-2222 E...
    Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • Polizei
    18. Juni 2024 - 12:48 - Rhein-Sieg-Kreis

    Lkw erfasst Pkw/Frau leicht verletzt

    Eitorf (ots) - Am Montag (17. Juni) kam es in Eitorf zu einem Verkehrsunfall zwischen Lkw und Pkw, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde. Gegen 08:00 Uhr fuhr eine 62 Jahre alte Frau aus Ruppichteroth mit ihrem Auto aus Richtung Bouraueler Straße kommend über die Landesstraße 86 (L86). An der Kreuzung L86/Bahnhofstraße/Harmoniestraße/Zum Gransbach wollte die BMW-Fahrerin nach links in die Bahnhofstraße einbiegen. Dabei nahm sie nach eigenen Angaben zu spät wahr, dass sich von dort ein Lkw näherte. Die 62-Jährige versuchte im letzten Moment noch mit einer Vollbremsung einen Zusammenprall zu verhindern. Auch der ein Jahr ältere Lkw-Fahrer aus Windeck leitete eine Vollbremsung ein, als er den die Vorfahrt missachtenden BMW sah. Dennoch kam es zur Kollision im Kreuzungsbereich, bei welc...
    Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Swisttal und Umgebung.
  • Kreis
    17. Juni 2024 - Rhein-Sieg-Kreis

    Drogen Größter Schlag deutscher Ermittler gegen Kokainhandel

    Drogen Größter Schlag deutscher Ermittler gegen Kokainhandel. Insgesamt kommen durch die Ermittlungen im Hamburger Hafen im vergangenen Jahr fast 25 Tonnen Kokain zusammen, in Rotterdam weitere acht Tonnen und in Ecuador fast drei Tonnen.
    Quelle: PNP.de
  • Minijobs
    Möchtest du dir ein paar Stunden pro Woche etwas dazuverdienen? Finde hier passende Jobangebote. Minijobs in Swisttal und Umgebung
  • Kreis
    17. Juni 2024 - Rhein-Sieg-Kreis

    Rekord-Drogenfund in Hamburg: Ein Berg von Kokain, ein Gebirge an Problemen

    Für wen die jetzt festgenommenen Kokain-Logistiker tätig waren, von welchem Kartell sie den Stoff übernahmen und wer ihn in Deutschland übernehmen sollte, das sei Teil der weiterhin laufenden Ermittlungen, heißt es in der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft.
    Quelle: DER SPIEGEL
  • Kreis
    17. Juni 2024 - Rhein-Sieg-Kreis

    Durchsuchungen bei Brüderpaar wegen Drogenhandels in Hennef

    Schon Anfang März hatte eine Zeugin an der Hennefer Reisertstraße Marihuana-Geruch festgestellt und gemeldet. Es wurden am Abend aber nicht nur die Lagerräume in Hennef ausgehoben. Die Brüder sind für die Polizei keine Unbekannten.
    Quelle: Radio Bonn/Rhein-Sieg
  • Kreis
    17. Juni 2024 - Rhein-Sieg-Kreis

    Kokain-Rekordfund: Erfolg mit zweifelhafter Wirkung

    "Die Preise sind nicht gestiegen, es hat keine Verknappung gegeben." Erst im Januar hatten belgische und niederländische Ermittler bekanntgegeben, dass sie im vergangenen Jahr in Antwerpen und Rotterdam die Rekordmenge von 180 Tonnen Kokain aus dem Verkehr gezogen haben - ebenfalls ohne beobachtbare Konsequenzen für den Drogenmarkt.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Kreis
    17. Juni 2024 - Rhein-Sieg-Kreis

    Drogen: Größter Schlag deutscher Ermittler gegen Kokainhandel

    Düsseldorf - Der bislang größte Schlag deutscher Ermittler gegen den organisierten Kokainhandel geht auf einen Tipp der kolumbianischen Behörden zurück. Insgesamt kommen durch die Ermittlungen im Hamburger Hafen im vergangenen Jahr fast 25 Tonnen Kokain zusammen, in Rotterdam weitere acht Tonnen und in Ecuador fast drei Tonnen.
    Quelle: Volksstimme
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    17. Juni 2024 - Rhein-Sieg-Kreis

    35,5 Tonnen Kokain: Details nach Razzien in der Region

    35,5 Tonnen Kokain: Details nach Razzien in der Region. 35,5 Tonnen Kokain: Details nach Razzien in der Region: Nachdem die Ermittler am Freitag die Sicherstellung von 35,5 Tonnen Kokain bekannt gegeben haben, gibt es jetzt weitere Details zu den Razzien.
    Quelle: Radio Berg
  • Kreis
    17. Juni 2024 - Rhein-Sieg-Kreis

    35,5 Tonnen Kokain im Wert von ca. 2,6 Milliarden Euro aus dem Verkehr gezogen

    35,5 Tonnen Kokain im Wert von ca. a. wegen des Verdachts des bandenmäßigen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ist zusammen mit den Gemeinsamen Ermittlungsgruppen Rauschgift Stuttgart und Karlsruhe des Zollfahndungsamtes Stuttgart und des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg ein großerSchlag gegen die Betäubungsmittelkriminalität gelungen. 35,5 Tonnen Kokain sichergestellt; nahezu drei Tonnen in Guayaquil/Ecuador, ca.
    Quelle: lokalkompass.de
  • Polizei
    17. Juni 2024 - 14:42 - Rhein-Sieg-Kreis

    Durchsuchung wegen Drogenhandels/Ein Tatverdächtiger in U-Haft

    Hennef/Sankt Augustin/Siegburg (ots) - Am Sonntag (16. Juni) konnten Beamte der Polizei des Rhein-Sieg-Kreises in Hennef bei zwei Brüdern eine größere Menge Betäubungsmittel auffinden. Einer der Männer wurde festgenommen und sitzt nun in Untersuchungs-Haft. Bereits Anfang März dieses Jahres meldete eine Zeugin der Polizei, dass sie Marihuana-Geruch aus einem Lagerraum an der Reisertstraße wahrnehmen würde. Eingeleitete polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der Raum von einem polizeibekannten 27 Jahre alten Siegburger angemietet war. Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass auch dessen 24-jähriger Bruder an der gleichen Örtlichkeit einen Lagerraum mietete, aus dem es ebenfalls auffällig roch. Die Geschwister waren der Polizei schon aus der Vergangenheit wegen des Handels mit Bet...
    Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
  • E-Autos
    Interesse an einem neuen Gebrauchten? Werde Teil der Mobilitätswende und werfe einen Blick auf unsere gebrauchten Elektroautos in SwisttalGebrauchte E-Autos in Swisttal und Umgebung
  • Stefan Koerber / Adobe Stock
    Polizei
    17. Juni 2024 - 13:48 - Rhein-Sieg-Kreis

    Streit führt zu Verkehrsunfall

    Windeck (ots) - Am Freitagmittag (14. Juni) ereignete sich ein Verkehrsunfall am Windecker Bahnhof, bei dem eine 18-jährige Frau aus Mindelheim (Bayern) verletzt wurde. Gegen 14:00 Uhr hielt sich die 18-Jährige mit ihrem Freund, einem 20-jährigen Mann aus Hamm (Sieg), auf dem Parkplatz am Windecker Bahnhof auf. Beide saßen in dem geparkten Seat des 20-Jährigen. Aufgrund eines Streitgespräches verließ der junge Mann das Fahrzeug. Seine Freundin folgte ihm, was der 20-Jährige zum Anlass nahm, um wieder in das Auto zu steigen und es von innen zu verriegeln. Sofort startete er den Motor und fuhr an. Gleichzeitig griff die 18-Jährige, die bis zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass der Pkw verriegelt worden war, nach dem Türgriff der Beifahrertür und versuchte diese zu öffnen. Dabei stürz...
    Quelle: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Swisttal

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Swisttal und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles