(BC) Riedlingen - Staatsanwaltschaft Ravensburg und Polizei teilen mit: Person stirbt bei Brand / Bei einem Gebäudebrand in Riedlingen fand die Feuerwehr am Sonntag einen Toten.
Ulm (ots) -
Gegen 16.19 Uhr rückte ein Großaufgebot von Einsatz- und Rettungskräften zu einem Wohnhausbrand in die Riedlinger Innenstadt aus. In einem Gebäude in der Pfaffengasse kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Brand. In dem Fachwerkhaus waren zu dieser Zeit wohl fünf Personen anwesend. Drei Bewohnern gelang es aus dem Haus zu flüchten. Ein 41-Jähriger erlitt leichte, ein 47-Jähriger schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in Kliniken. Eine 20-Jährige hatte Glück und blieb unverletzt. Eine Person konnte durch die Feuerwehr leblos geborgen werden. Ob es sich dabei um einen 82-Jährigen Bewohner handelt, muss noch ermittelt werden. Ein weiterer 68-jähriger Bewohner gilt derzeit noch als vermisst.
Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauern am heutigen Vormittag noch an. Aufgrund der Schäden konnte das Fachwerkhaus bislang noch nicht betreten werden. Die Kriminalpolizei Biberach hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden wird auf rund eine Million Euro geschätzt.
++++0067972
Staatsanwaltschaft Ravensburg, Oberstaatsanwältin Christine Weiss, Tel. 0751 806-1337
Polizeipräsidium Ulm, Thomas Hagel, Tel. 0731 188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731/188-1111 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium UlmInhalt melden