(BC) Mietingen/B30 - Gewerblicher Güterverkehr im Blick / Bei Verkehrskontrollen am Donnerstag bei Mietingen kontrollierte die Polizei den Güterverkehr. Ein Fahrer stand mutmaßlich unter Drogen.
Ulm (ots) -
Zwischen 11 und 15 Uhr hatte die Verkehrspolizei Laupheim auf der B30 in Fahrtrichtung Ulm eine Kontrollstelle eingerichtet. Bei den Kontrollen des gewerblichen Güterverkehrs stellten die Beamten einige Verstöße fest. Ein Fahrer hatte Gefahrgut geladen, obwohl sein Fahrzeug zahlreiche technische Mängel aufwies. Er musste den polnischen Sattelzug stehen lassen und eine Sicherheitsleistung von 500 Euro bezahlen. Die Firma beauftragte einen zweiten Fahrer, der die Fracht übernahm.
Gegen 11.35 Uhr stoppten die Beamten einen 30-jährigen Fahrer eines Sprinters. Bei der Kontrolle stellten die Beamten Anzeichen fest, die auf eine Beeinflussung von Drogen hindeuteten. Deshalb machten die Beamten einen Drogentest. Der verlief positiv auf THC. Ein Arzt nahm dem 30-Jährigen Blut ab. Die Polizeistreife untersagte ihm die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden. Neben einer Anzeige setzt sich die Polizei auch mit der Führerscheinstelle in Verbindung. Die prüft weitere Maßnahmen gegen den Mann.
++++
Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731/188-1111 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium UlmInhalt melden