Rubrik auswählen
Ulm
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

(HDH) Heidenheim - Schulkinder leicht verletzt / Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus.

peopleimages.com / Adobe Stock

Ulm (ots) -

Gegen 10.45 Uhr war ein Schulbus beim Bahnhofplatz unterwegs. Im Bus befanden sich rund 40 Schüler, allesamt Fünftklässler eines Gymnasiums, auf dem Weg zum Schulsport. Aufgrund eines technischen Defekts an der Batterie des Fahrzeugs kam es im Gelenkbus zur Rauchentwicklung. Dadurch erlitten mehrere Schüler Atemwegsbeschwerden und Schwindel. Zahlreiche Rettungskräfte waren mit Krankenwägen im Einsatz. Um mögliche Verletzungen auszuschließen wurden alle Kinder noch in der Schule untersucht. Einige Schüler kamen auch vorsorglich in Kliniken. Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge erlitten wohl 15 Schüler leichte Verletzungen.

++++

Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731/188-1111 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden

Weitere Polizeimeldungen

Alle Polizeimeldungen aus Ulm

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung