Rubrik auswählen
Waldsee

Polizeimeldungen aus Waldsee

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Waldsee los ist.

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 10
  • Getunter PKW kontrolliert

    Limburgerhof (ots) - Am 03.10.2022, gegen 13:10 Uhr, wurde ein 63-jähriger PKW-Fahrer in der Knospstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle wurden am PKW nicht eingetragene Änderungen an der Beleuchtung und der Reifen-/Felgenkombination festgestellt. Die Betriebserlaubnis erlosch und der Fahrer muss seinen PKW zwecks Abnahme bei einer Prüfstelle vorführen. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Schifferstadt Telefon: 06235 495-4...

    Komplette Meldung lesen
  • Wechsel in der Leitung der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 zum 01.10.2022

    Presse PI LU2

    Ludwigshafen (ots) - Heute wurde die bisherige Leiterin der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Polizeioberrätin Katja Brill, von Polizeipräsident Georg Litz verabschiedet. Sie übernahm zum 01.10.2022 im Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik in der Abteilung Bereitschaftspolizei die Leitung der Führungsgruppe und die stellvertretende Abteilungsleitung. Katja Brill, die im Rhein-Pfalz-Kreis wohnt, wurde 2004 bei der Polizei des Landes Rheinland-Pfalz eingestellt und war danach in verschiedenen Funk...

    Komplette Meldung lesen
  • 50 "neue" Polizistinnen und Polizisten im Polizeipräsidium Rheinpfalz

    2 PP RP

    Ludwigshafen (ots) - Mit Wirkung zum 1. Oktober 2022 wurden 14 Absolventinnen und 25 Absolventen des 22. Bachelor Studienganges der Hochschule der Polizei sowie drei Polizeibeamtinnen und acht Polizeibeamte von anderen Polizeibehörden zum Polizeipräsidium Rheinpfalz versetzt. Polizeipräsident Georg Litz begrüßte die neuen Kolleginnen und Kollegen persönlich mit den Führungskräften der Behörde in einer kleinen Feierstunde im Polizeipräsidium. Darin wünschte er einen guten Start und verdeutlichte, wie freu...

    Komplette Meldung lesen
  • Gestohlenes Fahrrad sucht seinen Besitzer

    Fahrrad Rockville Serious

    Speyer (ots) - Am Donnerstag den 22.09.2022 gegen 21:00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizei in Speyer einen 31-jährigen Mann im Bereich der Siedlungsschule. Dabei führte er ein orangefarbenes Fahrrad mit sich. Auf Nachfrage, gab an, dass er das mitgeführte Fahrrad am Eselsdamm in Höhe des TSV TOWERS gestohlen hatte, da es dort unabgeschlossen am Zaun stand. Wer erkennt auf dem Bild sein Fahrrad (Marke: Rockville Serious ) wieder? Der unbekannte Eigentümer oder die unbekannte Eigentümerin des abgebildete...

    Komplette Meldung lesen
  • Angeblich entwendetes Auto führt zu verhinderter Trunkenheitsfahrt

    disq / Adobe Stock

    Speyer (ots) - Am 04.10.2022 gegen 01:30 Uhr teilte ein 49-jähriger Mann der Polizei telefonisch mit, dass sein Pkw verschwunden sei. Er habe sein Auto am Abend auf dem Parkplatz hinter der Sankt-Josephs-Kirche geparkt und nun sei es nicht mehr da. Der Mann wurde von den Beamten nach alternativen Parkplätzen befragt, bestand aber zunächst darauf, sein Auto wie angegeben geparkt zu haben und wurde bei der Frage zunehmend ungemütlicher. Die Beamten blieben hartnäckig und plötzlich fiel dem Mann ein, dass er...

    Komplette Meldung lesen
  • Einbruch in Keller eines Mehrfamilienhauses

    DedMityay / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - Von Sonntag auf Montag (02.10.2022 - 03.10.2022) brachen Unbekannte in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Mundenheimer Straße ein. Aus einem Abteil wurden Motoröl sowie diverse Werkzeuge entwendet. Die anderen Abschnitte des Kellers blieben unberührt. Eine gute Sicherung Ihres Gebäudes kann Einbrüche verhindern! Auf Wunsch geben wir Ihnen gerne, natürlich kostenlos, weitere Tipps in Sachen Einbruchschutz. Nach vorheriger Terminabsprache besuchen wir Sie und prüfen die vorhand...

    Komplette Meldung lesen
  • Diebstahl von Zaunelementen

    SZ Photos / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - Ein Zeuge meldet am Montag (03.10.2022) gegen 11.00 Uhr einen verdächtigen Transportwagen, der in der Wattstraße von zwei Unbekannten mit Zaunelementen beladen wurde. Da es bereits in der Vergangenheit zu Diebstählen gekommen war, sprach der Mann die zwei Unbekannten an. Nachdem er versicherte, dass er den eigentlichen Eigentümer des Grundstücks kenne, flüchteten die Unbekannten in Richtung Ludwigshafen-Gartenstadt. Der Beifahrer des Wagens wird als männlich, ca. 1,70 m groß, ca. 60 ...

    Komplette Meldung lesen
  • Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Kara / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - Aufgrund eines defekten Bremslichts wurde ein Mann am Montag (03.10.2022) gegen 14.30 Uhr einer Verkehrskontrolle in der Fritz-Schmidt-Straße unterzogen. Beim Aushändigen des Führerscheins fiel den Beamten auf, dass dieser gefälscht sein könnte. Nähere Untersuchungen des Dokuments auf der Dienststelle bestätigten den Anfangsverdacht. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Pressestelle Denise Rohrmeier Telefon: 0621-963-1500 E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de http...

    Komplette Meldung lesen
  • Ehrliche Finderin gibt Bargeld zurück

    Ludwigshafen (ots) - Eine 61-Jährige fand am Freitag (30.09.2022) einen Geldbeutel mit 3700 Euro Bargeld in der Schlossstraße. Die 61-Jährige fuhr direkt zur nächsten Polizei und übergab dort das Bargeld. Zeitgleich meldete sich ein 46-Jähriger bei der Polizei und wollte den Verlust von 3700 Euro melden. Das Bargeld wurde im Anschluss in der Polizeiwache dem Mann übergeben. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Pressestelle Jan Liebel Telefon: 0621-963-1500 E-Mail: pprheinpfalz.presse@poliz...

    Komplette Meldung lesen
  • Einbruch in Wohnhaus

    DedMityay / Adobe Stock

    Limburgerhof (ots) - Unbekannte brachen am Montag (03.10.2922), zwischen 19 und 21 Uhr, in ein Wohnhaus in der Kösliner Straße im Limburgerhof ein und entwendeten Goldschmuck in noch unbekannter Höhe. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Pressestelle Jan Liebel Telefon: 0621-963-1500 E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de htt...

    Komplette Meldung lesen
  • (Frankenthal) - Sachbeschädigung an Pkw

    Twitter PIFT

    Frankenthal (ots) - Der Geschädigte stellte seinen Pkw Dacia Duster in der Zeit von 02.10.2022, 21.00 Uhr, 03.10.2022, 10.00 Uhr, im Albrecht-Dürer-Ring, Höhe Hausnummer 17, ab. Als er wieder zu seinem Fahrzeug kam, bemerkte er, dass bislang unbekannte Täter diesen an der rechten Seite mittels eines spitzen Gegenstandes zerkratzten und einen Scheibenwischer entwendeten. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten sich an die Polizeiinspektion Frankenthal unter der Tel.-Nr.: 06233/...

    Komplette Meldung lesen
  • Vergessene Aufback-Pizza führt in Dannstadt zu Feuerwehr- und Polizeieinsatz

    Andrey Popov / Adobe Stock

    Dannstadt-Schauernheim (ots) - Am frühen Feiertagmorgen (03.10.2022, 02:30 Uhr) wurden Anwohner des Martinsringes durch Rauchwarnmelder geweckt und versuchten daraufhin, den Bewohner der Wohnung, aus der der Alarm erklang, zu wecken. Da dies nicht gelang wurden Feuerwehr und Polizei verständigt. Da auch auf deren Klingeln und Klopfen an der Wohnungstür der 38-jährige Bewohner nicht erreicht werden konnte, nutzte die Feuerwehr eine Drehleiter, um an ein weiter oben gelegenes Küchenfenster zu klopfen und ge...

    Komplette Meldung lesen
  • Körperverletzung bei "We love Schifferstadt" in Schifferstadt

    Schifferstadt (ots) - Am 03.10.2022 gegen 01:00 Uhr kam es zum Ende der Veranstaltung "We love Schifferstadt" in der Waldfesthalle zu einer Körperverletzung: Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte ein 23-jähriger Besucher der Veranstaltung die Halle durch eine Tür verlassen, die nicht als Ausgang fungierte. Nachdem er von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes aufgefordert worden war, einen regulären Ausgang zu nutzen, stieß der junge Mann diesen zu Boden. Im weiteren Verlauf wurde der Aggressor von ...

    Komplette Meldung lesen
  • Versuchter Einbruch in Neuhofen - Täter beleidigt Polizeibeamte

    Friedberg / Adobe Stock

    Neuhofen (ots) - Am Sonntagabend, 02.10.2022, gegen 21:45 Uhr, wurde der Polizei Schifferstadt eine Person gemeldet, die laut schreiend versucht habe in ein Geschäft in der Jahnstraße einzubrechen: Die Person schlage und trete gegen die Türen und Fenster des Geschäfts. Im Rahmen der unmittelbar eingeleiteten Fahndung konnte ein 39-jähriger tatverdächtiger Mann in der Nähe des Tatorts von den Polizeibeamten festgenommen werden. Weil er deutlich alkoholisiert war wurde ihm im weiteren Verlauf zur Feststellu...

    Komplette Meldung lesen
  • Diebstahl von Kfz-Kennzeichen in Schifferstadt

    VTT Studio / Adobe Stock

    Schifferstadt (ots) - Zum Diebstahl von Kfz-Kennzeichen kam es zwischen dem 30.09.2022 und dem 02.10.2022 in der Iggelheimer Straße. An einem Seat Altea wurden hierbei beide Kennzeichen entwendet, an einem 3er BMW lediglich das hintere Kennzeichen. Zeugen, die Hinweise zur Tat, zum Täter oder zum Verbleib der Kennzeichen machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der 06235 4950 oder per Email unter pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. Rückfragen bi...

    Komplette Meldung lesen
  • Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

    VTT Studio / Adobe Stock

    Speyer (ots) - Am 03.10.2022 gegen 04:50 Uhr konnte in der Auestraße ein beschädigter Skoda festgestellt werden. Bei der vor Ort befindlichen 30-jährigen Frau konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Die Frau sei auf dem Heimweg von einer Veranstaltung gewesen. Das Auto wies eine größere Beschädigung auf. Dabei konnten u.a. eine abgerissene Frontstoßstange sowie eine verzogene Beifahrertür und Motorhaube festgestellt werden. Wie es zum dem Unfall kam, konnte sich die Fahrerin selbst nicht erklären. Ein f...

    Komplette Meldung lesen
  • Trunkenheitsfahrt

    Christian-P. Worring / Adobe Stock

    Speyer (ots) - Am 03.10.22 gegen 03:20 Uhr wurde eine 22-jährige Frau in der Heinkelstraße in Speyer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Fahrerin konnte während der Kontrolle Atemalkohol festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,92 Promille. Der Frau wurde die Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gegen die Fahrerin aufgenommen. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ludwigshafen Pressestelle Pressestelle Po...

    Komplette Meldung lesen
  • 1. Nachtrag - Polizeieinsatz in der Innenstadt von Ludwigshafen

    Andrey Popov / Adobe Stock

    Ludwigshafen (ots) - Gemeinsame Pressemeldung von Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und Polizeipräsidium Rheinpfalz 1. Nachtrag zu unserer Pressemeldung vom 02.10.2022 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117696/5334658 Die bislang durchgeführten Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Frankenthal und der Kriminalpolizei ergaben, dass am Samstag, den 01.10.2022, gegen 23:00h, ein 38-Jähriger mit einer Schusswaffe in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße und im Nahbereich der Gaststätte einen 39-Jä...

    Komplette Meldung lesen
  • Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss II

    Christian-P. Worring / Adobe Stock

    Schifferstadt (ots) - 01.10.2022, 21:20 Uhr Ein 22jähriger Mann befuhr mit seinem PKW die Herzog-Otto-Straße und kollidierte dort mit einem am Fahrbahnrand geparkten PKW. Zunächst setzte er seine Fahrt fort, um dann im Drosselweg erneut die Kontrolle über sein Fahrzeug zu verlieren und in einen Gartenzaun zu fahren. Bei Eintreffen der durch eine Anwohnerin verständigten Polizei stellte sich heraus, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war und zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihn erwarten ...

    Komplette Meldung lesen
  • Unfall unter Alkoholeinfluss I

    VTT Studio / Adobe Stock

    Limburgerhof (ots) - 01.10.2022, 01:50 Uhr Am Vormittag des 01.10.2022 wurde bei der Polizeiinspektion Schifferstadt ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 9 zwischen Limburgerhof und Ludwigshafen nachgemeldet. Im Laufe der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 24jährige Fahrer eines PKW in der Nacht die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, woraufhin sich dieses überschlug und im Bereich einer angrenzenden Kleingartenanlage liegen blieb. Da der glücklicherweise nur leicht verletzte Fahrer ...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?

Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen. Jetzt Blutspendetermin vereinbaren

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Waldsee

Gemeinde in Rhein-Pfalz-Kreis

  • Einwohner: 5.340
  • Fläche: 12.93 km²
  • Postleitzahl: 67165
  • Kennzeichen: RP
  • Vorwahlen: 06236
  • Höhe ü. NN: 99 m
  • Information: Stadtplan Waldsee

Weitere beliebte Themen in Waldsee