Rubrik auswählen
Warmsen

Feuerwehreinsätze in Warmsen

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Niedersachsen
Seite 1 von 7
  • FW Lehrte: Gasleitung bei Tiefbauarbeiten getroffen - Explosionsgefahr

    Immensen (ots) - Die Ortsfeuerwehr Immensen wurde heute 26.11.2022 gegen 13:47 zu einem Gasgeruch in den Bereich der Straße "Oderweg" alarmiert. Grund der Alarmierung war eine bei Tiefbauarbeiten beschädigte Gasleitung, es bestand Explosionsgefahr. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Immensen haben im Rahmen der Gefahrenabwehr die Gefahrenstelle großräumig abgesperrt, die Anwohner der umliegenden Wohnhäuser evakuiert und den Brandschutz sichergestellt. Die ebenfalls hinzu alarmierten Stadtwerke Lehrte hab...

    Komplette Meldung lesen
  • Unklare Rauchentwicklung im Kinderzimmer

    Wense (ots) - (jz) Heute Nachmittag wurde der Leitstelle eine unklare Rauchentwicklung in einem Kinderzimmer in Wense gemeldet. Die Feuerwehren aus Wense, Steddorf, Sassenholz, Boitzen, Zeven und Heeslingen rückten gemeinsam mit der Polizei und dem Rettungsdienst an. Nach Ankunft der Feuerwehr befanden sich keine Menschen mehr im Gebäude. Es wurde sofort mit einer Erkundung begonnen, es konnte aber keine Rauchentwicklung mehr wahrgenommen werden. Das betroffene Zimmer wurde mittels Wärmebildkamera kontrol...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Celle: Rauchentwicklung in Industrieunternehmen!

    Celle (ots) - Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Celle zu einer automatischen Feuermeldung in einem Industrieunternehmen im Stadtteil Altencelle alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine Produktionshalle des Unternehmens verraucht. Ursache war verbranntes Öl in einer Maschine. Diese wurde durch einen Trupp unter Atemschutz kontrolliert. Weitere Maßnahmen waren hier jedoch nicht erforderlich. Im Anschluss wurde die Halle durch die Einsatzkräfte belüftet. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Alt...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Celle: Brandgefahr in der Advents- Weihnachtszeit

    Celle (ots) - Am Sonntag starten wir in die Adventszeit und unsere Häuser und Wohnzimmer verwandeln sich langsam in besinnliche Weihnachtswelten. Doch immer wieder kommt es in der Advents- und Weihnachtszeit zu Brandeinsätzen durch Kerzen, Adventskränze und Weihnachtsbäume. Ein kleines Feuer kann in wenigen Minuten zu einem ausgedehnten Zimmerbrand werden. Die Freiwillige Feuerwehr Celle rät daher zum vorsichtigen Umgang mit offenem Feuer! Um die Gefahr eines Brandes zu minimieren, sollten folgende Hinwe...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Celle: Containerbrand - aufwendige Löscharbeiten in der Kampstraße!

    Brandbekämpfung (Foto: Feuerwehr Celle)

    Celle (ots) - Am Dienstag um 22:56 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem gemeldeten Containerbrand in die Kampstraße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war jedoch zunächst unklar, ob es noch eine weitere Einsatzstelle gibt. Durch die Einsatzkräfte wurde unverzüglich die Brandbekämpfung eingeleitet. Des Weiteren wurde ein Fahrzeug zur Erkundung der weiteren Einsatzstelle abgestellt. Erkenntnisse konnten hier jedoch nicht getroffen werden. Die Brandbekämpfung des Containers wurde unter Einsatz von z...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Celle: Mit der Drehleiter durch die Weihnachtsstadt

    Mit einer Drehleiter der Celler Feuerwehr durch die Weihnachtsstadt. (Foto: Feuerwehr Celle)

    Celle (ots) - Zurzeit verwandelt sich unsere schöne Altstadt in eine Weihnachtsstadt. Inmitten der historischen Fachwerkkulisse laden ab Donnerstag Buden zum Bummeln, Verweilen und Genießen ein. Doch auch zur Weihnachtszeit müssen die Anforderungen des Brandschutzes eingehalten werden, so sind auf dem Weihnachtsmarkt Anfahrtswege und Aufstellflächen für Drehleitern definiert. Aus diesem Grund führte die Celler Feuerwehr heute gemeinsam mit dem Veranstalter eine Anfahrtsprobe durch. Mit einer Drehleiter ...

    Komplette Meldung lesen
  • Brand in Einfamilienhaus endet glimpflich

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Hesedorf/Gyhum (ots) - Am gestrigen Montagnachmittag, den 21.11.2022 wurde gemeldet, dass in Hesedorf ein Einfamilienhaus brennen soll. Umgehend machte sich ein Großaufgebot an Einsatzkräften aus Hesedorf, Hetzwege, Gyhum, Wittkopsbostel, Borchel, Abbendorf, Zeven, Elsdorf und Scheeßel auf den Weg. Die eintreffenden Kräfte konnte konnten eine starke Rauchentwicklung im Gebäude feststellen. Sofort gingen Atemschutzgeräteträger zur Brandbekämpfung in das Gebäude vor. Der Brandherd konnten schnell im Wohnzi...

    Komplette Meldung lesen
  • FW-LK Leer: Großübung nach MANV Lage in Bunde

    .

    Bunde (ots) - Am Freitagabend war das Gewerbegebiet am Katjedeep in Bunde in ein Meer aus Blaulichtern gehüllt. Diverse Hilfsorganisationen hatten den Ernstfall nach einem Chemieunfall geübt. Eine sogenannte MANV Lage mit CBRN Beteiligung. Dabei steht das MANV für den Massenanfall an Verletzten und hinter der Abkürzung CBRN verbirgt sich Chemische, Biologische, Radioaktive und Nukleare Gefahren (früher ABC-Gefahren genannt). Angenommen war ein Unfall mit einem Gabelstapler in einem Lager eines Malerbetri...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Flotwedel: Baum auf Haus - Ortsfeuerwehr Wienhausen eilt zur Hilfe

    Ein Baum war auf ein Dach eines Wienhäuser Wohnhauses gestürzt

    Wienhausen (ots) - Am 19. November 2022 wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Wienhausen um 16:38 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung in die Straße "Am Maschsee" alarmiert. Vor Ort eingetroffen fanden diese einen massiven Baum vor, der aufgrund seines morschen Wurzelwerks die Standkraft verloren und auf ein Wohngebäude gestürzt war. Da sich schnell herausstellte, dass der Baum nur schwer durch die Feuerwehr entfernt werden könnte und keine weitere Gefahr durch diesen hervorging, konnte der Einsat...

    Komplette Meldung lesen
  • Futtermischwagen soll brennen

    Das brennende Objekt

    Lüdingen (ots) - Um kurz vor 18 Uhr am Freitag Abend bemerkte der Fahrer eines Futtermischwagens plötzlich einen lauten Knall, während er die Lüdinger Dorfstraße befuhr. Kurz nach dem Knall stieg Rauch aus dem Motorraum des Futterwagens auf und der Fahrer alarmierte die Feuerwehr. Diese wurde mit einem Großaufgebot zu einem brennenden LKW alarmiert. Nur vier Minuten nach Alarmierung fuhren die ersten Einsatzfahrzeuge nach Lüdingen. Gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Wittorf und Jeddingen wurde auch die Ort...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Flotwedel: Personalwechsel im Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel

    v.l.n.r.: Samtgemeindebürgermeister Frank Böse, stellv. Gemeindebrandmeister Achim Meissner, Markus Neumann, Gerhard Krause, Marvin Hennecke, Hans-Hermann Höner und Gemeindebrandmeister Cord Krüger

    Flotwedel (ots) - Am vergangenen Mittwoch, den 16. November 2022, fand die letzte Ortsbrandmeisterdienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel des Jahres 2022 im Feuerwehrhaus in Eicklingen statt. Neben einigen aktuellen Themen standen auch einige Personalwechsel innerhalb des Gemeindekommandos auf der Tagesordnung. Nach 26 Jahren im Ehrenbeamtenverhältnis konnte Hans-Hermann Höner sein Amt an seinen zukünftigen Amtsnachfolger übergeben. Mit den Aufgaben des Ortsbrandmeisters wurde an diesem Ab...

    Komplette Meldung lesen
  • Ast droht auf Straße zu fallen

    Der Radlader hatte den Baum weggezogen

    Westeresch (ots) - Am heutigen Donnerstagmorgen wurden die Feuerwehren aus Westeresch und Jeersdorf zu einer technischen Hilfeleistung in die Ortsmitte von Westeresch alarmiert. Dort drohte im Kreuzungsbereich der Dorfsraße/Wenkeloher Straße ein Ast auf die Straße zu fallen. Mit einem Radlader, der zufällig vor Ort war, konnte der Ast schnellstmöglich vom Herabfallen gesichert werden. Später wurde er mit einem Seil und dem Radlader in den Seitenraum verfrachtet, dazu wurde die Dorfstraße kurzfristig voll ...

    Komplette Meldung lesen
  • Dienstversammlung des Gefahrgut- und Umweltschutzzuges 2022

    Kreisbrandmeister Dettmer überreicht Dr. Keusen die Ehrenmedaille

    Landkreis Rotenburg (Wümme) (ots) - (tg) 11.11.2022. Zu der diesjährigen Dienstversammlung des Gefahrgut- und Umweltschutzzug des Landkreises Rotenburg / Wümme lud der Leiter Torben Wilshusen alle Mitglieder, Vertreter des Landkreises Rotenburg / Wümme, die Mitarbeiter der Feuerwehr-technischen Zentrale (FTZ) Zeven und Führungskräfte der Kreis- und Gemeindefeuerwehren nach Zeven in die FTZ ein. Bis zum 11.11. hatte der Gefahrgutzug eine Mitgliederstärke von 48 Mitgliedern, davon 2 Weiblich. Im Berichtszei...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Celle: Feuer in einem Einfamilienhaus in Bostel - Feuerwehr rettet Katze aus Lebensgefahr!

    Am Einsatzobjekt (Foto: Feuerwehr Celle)

    Celle (ots) - Um 16:19 Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einer starken Rauchentwicklung aus dem Dach eines Einfamilienhauses in Bostel alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle ergab sich folgende Lage: Das Erd- und Obergeschoss eines Wohnhauses waren stark verraucht. Qualm drang im Bereich einer Dachgaube aus dem Gebäude. Personen befanden sich nicht in Gefahr. Jedoch wurden zwei Katzen vermisst. Die Lage und Ausdehnung des Brandes waren unklar. Unverzüglich ging ein Trupp zur Erkundu...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Flotwedel: Defekte Therme sorgt für Feuerwehreinsatz

    Der Atemschutztrupp bei der Einweisung durch den Gruppenführer

    Neu-Schepelse (ots) - Nachdem die Anwohner eines Gebäudes im Lerchenweg Gasgeruch wahrgenommen und anschließend das Gebäude verlassen hatten, wurden die Ortsfeuerwehren Sandlingen, Eicklingen, Wienhausen und der Einsatzleitwagen aus Langlingen um 11:30 Uhr in den Eicklinger Ortsteil Neu-Schepelse alarmiert. Vor Ort eingetroffen konnte durch die Einsatzkräfte bei der ersten Lageerkundung ein leichter Gasgeruch wahrgenommen werden. Infolgedessen ging ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung in das Gebäude ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW-LK Leer: Notfall auf der Ems - Feuerwehr und Rettungsdienst trainierten den Ernstfall

    Downloadoption aller Bilder dieser Übung im Text

    LK Leer (ots) - Zu einem medizinischen Notfall kann es immer und überall kommen. In den meisten Situationen ist der Ablauf für die dann gerufenen Rettungskräfte klar. Raus aus dem Rettungswagen, ran an den Patienten und Leben retten. Was aber, wenn man nicht so einfach an den Patienten heran kommt, etwa wenn dieser mitten auf der Ems auf einem Boot bewusstlos liegt und keiner das Boot an Ufer steuern kann? Genau mit dieser Frage haben sich die Kräfte vom Rettungsdienst Leer und der Wasserrettung der Krei...

    Komplette Meldung lesen
  • FFW Schiffdorf: Dramatische Notrufmeldung sorgt für Großaufgebot der Feuerwehr

    Foto: Symbolbild

    Schiffdorf-Spaden (ots) - In den frühen Nachmittagsstunden, des 5. November 2022, wurden die Ortsfeuerwehren Spaden, Laven, Wehden, sowie Schiffdorf und Bramel gemeinsam um 13:52 Uhr in die Blinkstraße nach Spaden alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus wurden piepende Rauchmelder durch Anwohner festgestellt und vermutet, dass sich noch Personen in der Wohnung befinden. Zudem konnten die Anrufer auch Brandgeruch wahrnehmen. Umgehend wurde aufgrund des Einsatzstichwortes ,,Menschenleben in Gefahr'' ein Großa...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Celle: Verkehrsunfall in der Hannoverschen Heerstraße!

    Einsatzkräfte vor Ort (Foto: Feuerwehr Celle)

    Celle (ots) - Am Mittwochnachmittag Uhr wurde die Feuerwehr Celle zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Hannoversche Heerstraße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren keine Personen eingeklemmt. Verletzte wurden durch den Rettungsdienst des Landkreises Celle versorgt. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden die Fahrzeuge stromlos geschaltet und Sicherungsmaßnahmen durchgeführt. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache. Weiter im Einsatz war der Rettungsdienst und d...

    Komplette Meldung lesen
  • FFW Fredenbeck: Verkehrsunfall zwischen zwei PKW sorgt für lange Staus in Fredenbeck / Zwei Erwachsene und drei Kinder bleiben unverletzt

    Der Fahrer des Audis wurde vorsorglich vom Rettungsdienst in das nächste Krankenhaus transportiert. Fotos: Klempahn

    Fredenbeck (ots) - Die Ortsfeuerwehr Fredenbeck sowie das Tanklöschfahrzeug aus Mulsum wurden am heutigen Dienstag um 13:24 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Fredenbeck an die Kreuzung Kurze Straße / Hauptstraße alarmiert. Während eines Abbiegevorgangs wurde ein Audi A3 von einem VW Transporter an der Fahrerseite getroffen. Hierbei ist ein erheblicher Schaden an dem Audi sowie an dem VW entstanden. Personen wurden augenscheinlich nicht verletzt, der Fahrer des Audi ist durch den ebenfalls anwesenden Rettu...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Flotwedel: 68 Einsatzkräfte bilden sich in Brandübungscontainer fort

    Der Angriffstrupp legt die Atemschutzgeräte an

    Flotwedel (ots) - Am vergangenen Wochenende hatten erneut 68 Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren der Samtgemeinde Flotwedel die Möglichkeit in einem sogenannten Brandübungscontainer fortzubilden. Wie auch in den vergangenen Jahren hatte das Team um die Atemschutzbeauftragten Wilhelm Ziebarth und Michael Hasselmann erneut eine Realbrandausbildung in einem gasbefeuerten Übungscontainer organisiert, um den 34 angetretenen Trupps eine möglichst realitätsnahe Ausbildung bieten zu können. Im Fokus standen hierb...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 7
vor

Warmsen

Gemeinde in Kreis Nienburg/Weser

  • Einwohner: 3.434
  • Fläche: 81.6 km²
  • Postleitzahl: 31606
  • Kennzeichen: NI
  • Vorwahlen: 05765, 05767
  • Höhe ü. NN: 46 m
  • Information: Stadtplan Warmsen

Das aktuelle Wetter in Warmsen

Glätte durch überfrierende Nässe
Aktuell
Temperatur
4°/9°
Regenwahrsch.
10%

Weitere beliebte Themen in Warmsen