Rubrik auswählen
Petershagen/Weser

Feuerwehreinsätze in Petershagen/Weser

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Kreis.
Seite 1 von 1
  • FW Minden: Brand einer Gartenlaube

    Löschmaßnahmen

    Minden (ots) - Die Feuerwehr Minden wurde am Mittag gegen 13.00Uhr zu einer brennenden Gartenlaube in der Kleingartenkolonie am Schwarzen Weg alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Laube in Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auf angrenzende Bäume und eine kleinere Hütte übergegriffen. Eine enorme Rauchentwicklung war deutlich sichtbar. Es wurde mit mehreren Trupps das Feuer bekämpft. Ein weiteres Ausbreiten konnte verhindert werden. Aufgrund der Lage der Örtlichkeit wurde auf den Auf...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Minden: Brennender Gabelstapler lässt Rauchsäule aufsteigen

    Ein brennender Gabelstapler wird durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem Schnellangriffsschlauch gelöscht.

    Minden (ots) - Am frühen Montagabend, den 25.03., wurde die Feuerwehr Minden mit den Einheiten Stemmer, Kutenhausen und der Berufsfeuerwehr zu dem Einsatzstichwort "Brand Landmaschine" in den Ortsteil Minderheide gerufen. Von Weit her war bereits eine schmale Rauchsäule sichtbar. Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass ein kleiner Gabelstapler bereits in voller Ausdehnung brannte. Erste Löschversuche wurden bereits durch den Besitzer unternommen. Mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz und dem sog. ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Minden: Austritt einer unbekannten Flüssigkeit in Drogeriemarkt verursacht Feuerwehreinsatz

    Einsatzkräfte in der Innenstadt

    Minden - Innenstadt (ots) - In der Mittagszeit ist die Feuerwehr Minden in die Fußgängerzone gerufen worden. In einem Drogeriemarkt sollte Gefahrgut ausgetreten sein. Eine Erstmeldung nannte Ammoniak als aufgetretenen Stoff. Vor Ort ist der Bereich der Fußgängerzone abgesperrt worden. Die Feuerwehr erkundete mit verschiedenen Messgeräten die Einsatzstelle. Ammoniak konnte dabei nicht nachgewiesen werden. Es wurde nachgewiesen, dass es sich bei dem Medium um eine Säure handeln muss. Letztlich ist mit Chemi...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Minden: Mehrere Kleinbrände sorgen für einen ereignisreichen Abend

    Brand von Unrat und Holzresten

    Minden (ots) - Mehrere Kleinbrände sorgten für einen ereignisreichen Dienstag bei der Feuerwehr in Minden. Am Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem PKW-Brand auf der Weserbrücke an der Kaiserstraße gerufen. Ein BMW qualmte nach Angaben der Insassen zunächst nur aus dem Motorraum, stand bei Eintreffen der Feuerwehr aber bereits im Vollbrand. Während der Lösch- und Aufräumarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen, da beide Fahrwege für rund 45 min voll gesperrt waren. Am frühen Abend sollte die Drehleite...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 1
Das aktuelle Wetter in Petershagen/Weser
Frost, Temperatur in 2 Meter Höhe unter 0 Grad
Aktuell
Temperatur
1°/10°
Regenwahrsch.
5%