Rubrik auswählen
Weisenheim am Sand

Aktuelles in Weisenheim am Sand

Bei uns findest du Nachrichten aus Weisenheim am Sand, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Bild zum schweren Verkehrsunfall auf der L367.

24.07.2024 - 12:32 - Kaiserslautern

Autofahrer bei Kollision tödlich verletzt

Kaiserslautern (ots) - Auf der L367 zwischen Weilerbach und Kaiserslautern-Siegelbach ist es am frühen Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Einer der Beteiligten erlitt dabei tödliche Verletzungen. Den bisherigen Ermittlungen zufolge war ein Lkw-Fahrer auf seinem Weg in Fahrtrichtung Weilerbach kurz vor 5 Uhr aus noch ungeklärter Ursache im Bereich einer Brücke in den Gegenverkehr geraten und mit einem entgegenkommenden Pkw zusammengestoßen. Der Lkw durchbrach anschließend eine Schutzplanke sowie ein Geländer und fuhr eine mehrere Meter tiefe Böschung hinunter, wo er auf der Seite zum Liegen kam. Der 38-jährige Pkw-Fahrer wurde durch die Kollision in seinem Wagen eingeklemmt und konnte nur noch tot aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der 40-jährige Lkw-Fahrer musste ebenfalls aus dem Führerhaus seines Sattelzuges befreit werden. Er erlitt leichte Verletzungen. Für die weiteren Ermittlungen und zur Klärung der Unfallursache wurden die Unfallfahrzeuge sichergestellt und ein Gutachter eingeschaltet. Im Einsatz waren außerdem Kräfte des Rettungsdienstes sowie der Feuerwehreinheiten aus den umliegenden Ortschaften. Die L367 ist im Abschnitt zwischen Weilerbach und KL-Siegelbach seit dem Unfall gesperrt. Wegen der Bergung des Lkw wird die Sperrung voraussichtlich noch mehrere Stunden andauern. |cri Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeipräsidium Westpfalz Pressestelle Telefon: 0631 369-1080 oder -0 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/westpfalz Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz
18°
wolkig

Nachrichten aus Weisenheim am Sand und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Bad Dürkheim. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    24. Juli 2024 - Weidenthal

    Verkehrskontrollen in der Talstraße: Innerhalb einer Stunde mehrere Verstöße aufgedeckt

    Neustadt. Am 24.07.2024 im Zeitraum zwischen 10 und 11 Uhr wurden mehrere Verkehrskontrollen im Rahmen einer Kontrollstelle in der Talstraße in 67434 Neustadt/W. durchgeführt.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    24. Juli 2024 - Bad Dürkheim

    In Bad Dürkheim 62 Tonnen CO2 eingespart

    Bad Dürkheim. 1.945 Radelnde in 119 Teams sind in diesem Jahr bei den drei Stadtradeln-Wochen im Landkreis Bad Dürkheim von 19. Juni bis 9. Juli angetreten, um möglichst oft auf das Auto zu verzichten und viele Strecken mit dem Rad zurückzulegen.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    24. Juli 2024 - Weisenheim am Berg

    Bilder-Ausstellung in Weisenheim am Berg

    Weisenheim am Berg. Im Rahmen der Weisenheimer Kerwe präsentiert Ingeborg Göschel aus der Künstlergruppe der Offenen Ateliers Weisenheim am Berg Acrylbilder aus den letzten Jahren unter dem Motto „Die Farben des Sommers“ in der ehemaligen Synagoge in der Hauptstraße 28a.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Weisenheim am Sand und Umgebung.
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    23. Juli 2024 - Haßloch

    Die Queen des Latin Blues gastiert in Haßloch

    Haßloch. Vanesa Harbek - Die Queen des Latin Blues gastiert am Sonntag, 8. September, um 19.30 Uhr im Saal Löwer, Langgasse 66, in Haßloch. Einlass schon ab 18.30 Uhr.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Weisenheim am Sand. Ausbildungsplätze in Weisenheim/Sand und Umgebung
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    23. Juli 2024 - Bad Dürkheim

    Sanierungsarbeiten an B 271 in Bad Dürkheim

    Bad Dürkheim. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Speyer kündigt an, dass ab Montag, 29. Juli, Sanierungsarbeiten am Überführungsbauwerk der K 7 über die B 271, Anschlussstelle Bad Dürkheim-Süd, ausgeführt werden.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • inRLP.de
    Stadt
    22. Juli 2024 - Bad Dürkheim

    Wattenheim: Fahrradtour endet auf der Autobahn: Polizisten spendieren 8-Jährigem ein Eis

    Für einen 8-jährigen Fahrradfahrer war es am Samstag (20. Juli 2024) eine riskante Tour: Die Polizei sammelte ihn nahe Wattenheim auf einer Autobahnauffahrt ein. Neben einer Belehrung gab es für den Jungen auch ein leckeres Eis.
    Quelle: inRLP.de
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    22. Juli 2024 - Haßloch

    Haßlocher Musizierwettbewerb 2024 – Anmeldung bis 04. Oktober

    Haßloch. Der Haßlocher Musizierwettbewerbs kehrt in seinen üblichen Turnus zurück und findet dieses Jahr erstmals wieder am regulären Termin am ersten Novemberwochenende statt.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    22. Juli 2024 - Bad Dürkheim

    Abendmusik in der Seebacher Klosterkirche

    Bad Dürkheim. Für das letzte Konzert der Reihe konnte tatsächlich ein Star der internationalen Gitarren-Szene gewonnen werden, Maximilian Mangold.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    22. Juli 2024 - Wattenheim

    Achtjähriger mit dem Fahrrad auf der Autobahn bei Wattenheim unterwegs

    Wattenheim. Am vergangenen Samstag war ein achtjähriger Junge gegen 12 Uhr im Bereich der Autobahnauffahrt der A6 bei Wattenheim mit dem Fahrrad auf der Autobahn unterwegs.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    22. Juli 2024 - Altleiningen

    Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Pirmasens

    Pirmasens. Die Pirmasenser und ihre Gäste dürfen sich auf ein weiteres Mosaik im öffentlichen Raum freuen. Am Donnerstagabend, 1. August, wird das Kunstwerk an der Münztreppe offiziell eingeweiht.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    22. Juli 2024 - Wattenheim

    Straßenverkehrsgefährdung zum Nachteil von Polizeibeamten

    Meckenheim. Am Sonntag, 21. Juli gegen 20.15 Uhr, kam es auf der B271 ca. 400 m nach der Anschlussstelle Meckenheim/Ruppertsberg zu einer Straßenverkehrsgefährdung.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Weisenheim/Sand und Umgebung
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    20. Juli 2024 - Haßloch

    Modellflugplatz lud zum Schnupperflug ein

    Haßloch: Am 18. Juli konnte auf dem Modellflugplatz im Zuge der Ferienfreizeit in die Welt des Modellfliegens hineingeschnuppert werden. Vom MFV Modellflugverein Haßloch e.V.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Weisenheim/Sand und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Weisenheim/Sand

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Weisenheim/Sand und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen