Wetter - weitere zwei Einsätze an Neujahr
Wetter (Ruhr) (ots) -
Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Neujahr um 11:13 Uhr zu ihrem dritten Einsatz im noch jungen Jahr alarmiert. An der Ruhrstraße war vom Bahndamm her ein Baum umgestürzt, welcher nun den Gehweg an der Ruhrstraße versperrte. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bestand die Gefahr, dass der Baum abrutschen würde und die angrenzenden Bahngleise versperren würde. Daraufhin entschied der Einsatzleiter sich dazu, einen Kranwagen vom Technischen Hilfswerk anzufordern. Mit dessen Hilfe konnte der Baum zunächst gesichert und anschließend auf die Fahrbahn gehoben werden. Nach Rücksprache mit der Notfallmanagerin der Bahn musste der Baum nicht zerkleinert werden, sondern dieser durfte für Übungszwecke beim Technischen Hilfswerk verbleiben. Für die Dauer der Bergearbeiten waren die Bahnstrecke, sowie die Ruhrstraße komplett gesperrt. Nach guten 90 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.
Um 17:33 Uhr begaben sich zum vierten Mal an diesem Tage die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Löscheinheit Alt-Wetter zum Gerätehaus. Direkt gegenüber der Feuer- und Rettungswache brannte ein Altpapiercontainer in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht und der Container anschließend mit Wasser geflutet. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich und der Einsatz konnte nach 30 Minuten beendet werden.
Das beigefügte Bildmaterial darf unter der Nennung "Feuerwehr Wetter (Ruhr)" gerne kostenlos verwendet werden.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Wetter (Ruhr) stv. Leiter der Feuerwehr, Pressestelle Patric Poblotzki Telefon: 0173-5132151 E-Mail: patric.poblotzki@feuerwehrwetter.de www.feuerwehrwetter.de
Original-Content von: Feuerwehr Wetter (Ruhr)Inhalt melden