Aktuelles in Zingst

Bei uns findest du Nachrichten aus Zingst, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Motorradfahrer verunglückt auf L192 tödlich
U J. Alexander / Adobe Stock

23.07.2024 - 11:01 - Kreis Vorpommern-Rügen

Motorradfahrer verunglückt auf L192 tödlich

L192 Richtenberg (ots) - Am heutigen Dienstagmorgen (23. Juli 2024) verstarb ein Motorradfahrer auf der Landesstraße 192. Der 34-jährige deutsche Motorradfahrer aus Stralsund befuhr mit seiner Kawasaki die Landesstraße 192 aus Richtenberg kommend in Richtung Müggenhall. Er kollidierte offenbar erst mit einem Reh, kam dann von der Fahrbahn nach rechts ab, stieß mit einem Baum zusammen und kam auf einem angrenzenden Feld zum Liegen. Nach erfolgloser Reanimation wurde durch den Notarzt vor Ort der Tod des 34-Jährigen festgestellt. Ein Abschleppunternehmen übernahm die Bergung des Motorrades. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf etwa 33.000 Euro. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die Fahrbahn für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Stralsund Juliane Boutalha Telefon: 03831/245-204 E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de Internet: http://www.polizei.mvnet.de Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Quelle: Polizeiinspektion Stralsund
19°
Regenschauer

Nachrichten aus Zingst und Umgebung

  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Rügen

    Bislang zehn illegale Wolfsabschüsse in MV

    Doch gibt es auch illegale Abschüsse - zehn nachweislich in MV. Doch habe es nachweislich auch zehn illegale Abschüsse des streng geschützten Tieres gegeben, hieß es. Das Bundesamt für Naturschutz gibt unter Hinweis auf das Wolfsmonitoring 2021/2022 die Zahl der in Deutschland nachgewiesenen Wölfe mit etwa 1.200 an.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Rügen

    Unfall auf L 21 zwischen bei Prerow sorgt für Vollsperrung

    Bei einem Unfall auf der Landesstraße 21 zwischen Prerow und Wieck sind am Montagmittag zwei Personen verletzt worden – eine davon schwer. Ein Unfall auf der Landesstraße 21 zwischen Wieck und Prerow auf dem Darß (Vorpommern-Rügen) hat am Montagmittag für eine Straßensperrung für mehr als zwei Stunden für Stau gesorgt.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Rügen

    Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Reh

    Grund dafür war der Zusammenstoß mit einem Reh. Ein Motorradfahrer ist im Landkreis Vorpommern-Rügen bei einem Wildunfall gestorben. Der 34-Jährige sei auf seiner Fahrt von Richtenberg in Richtung Müggenhall gegen das Tier gefahren und dadurch von der Fahrbahn abgekommen.
    Quelle: Nordkurier
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Zingst und Umgebung.
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Rügen

    34-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Wildunfall

    34-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Wildunfall. StartseiteRegionalMecklenburg-Vorpommern34-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Wildunfall Nachdem ein Motorradfahrer bei Richtenberg mit einem Reh zusammenstieß, prallte er gegen einen Baum und starb. Der eingesetzte Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod des 34-Jährigen feststellen.
    Quelle: Nordkurier
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Zingst. Ausbildungsplätze in Zingst und Umgebung
  • Pormezz / Adobe Stock
    Polizei
    23. Juli 2024 - 11:06 - Kreis Vorpommern-Rügen

    Körperliche Auseinandersetzung vor Bar in Stralsunder Altstadt

    Stralsund (ots) - Am 20. Juli 2024 gegen 2:50 Uhr kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung vor einer Bar in der Stralsunder Altstadt (Heilgeiststraße). Drei bislang unbekannte Tatverdächtige schlugen und traten auf einen 23-Jährigen und einen 37-Jährigen (beide deutsch) ein. Laut Zeugenaussagen kam es mutmaßlich zu Tritten mit dem Fuß gegen den Kopf des 23-jährigen, obwohl er am Boden lag. Er wurde mittels Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Der 37-Jährige erlitt leichte Verletzungen, die nicht weiter medizinisch behandelt werden mussten. Zwei unbekannte Tatverdächtige entfernten sich Richtung Wasserstraße und konnten wie folgt beschrieben werden: - männlich, mitteleuropäischer Phänotyp, - kräftige Statur, kurze Haare, - ein Mann mit weißem T-Shirt, ein Mann m...
    Quelle: Polizeiinspektion Stralsund
  • U J. Alexander / Adobe Stock
    Polizei
    23. Juli 2024 - 11:01 - Kreis Vorpommern-Rügen

    Motorradfahrer verunglückt auf L192 tödlich

    L192 Richtenberg (ots) - Am heutigen Dienstagmorgen (23. Juli 2024) verstarb ein Motorradfahrer auf der Landesstraße 192. Der 34-jährige deutsche Motorradfahrer aus Stralsund befuhr mit seiner Kawasaki die Landesstraße 192 aus Richtenberg kommend in Richtung Müggenhall. Er kollidierte offenbar erst mit einem Reh, kam dann von der Fahrbahn nach rechts ab, stieß mit einem Baum zusammen und kam auf einem angrenzenden Feld zum Liegen. Nach erfolgloser Reanimation wurde durch den Notarzt vor Ort der Tod des 34-Jährigen festgestellt. Ein Abschleppunternehmen übernahm die Bergung des Motorrades. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf etwa 33.000 Euro. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die Fahrbahn für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Rü...
    Quelle: Polizeiinspektion Stralsund
  • Polizei
    23. Juli 2024 - 10:57 - Kreis Vorpommern-Rügen

    Sachbeschädigung in Kandelin endet in Gewahrsamszelle

    Kandelin (ots) - Am Montag, dem 22. Juli 2024 wurde die Polizei gegen 20:10 Uhr nach Kandelin gerufen. Am Einsatzort angekommen, trafen die Beamten auf einen 39-jährigen Deutschen, der sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand und nur teilweise bekleidet Scheiben des ehemaligen Dorfkruges einschlug. Um die eindeutige Identität festzustellen, sollte der 39-Jährige mit in das Polizeirevier Grimmen genommen werden. Während der Sachverhaltsklärung und der Weiterfahrt ins Polizeirevier leistete der 39-Jährige massiv körperlich Widerstand und beleidigte die Polizisten. In Grimmen angekommen, wurde der 39-Jährige in Gewahrsam genommen. Die Staatsanwaltschaft Stralsund ordnete eine Blutprobenentnahme an, welche durchgeführt wurde. Es wurden Strafanzeigen wegen Sachb...
    Quelle: Polizeiinspektion Stralsund
  • Paolese / Adobe Stock
    Polizei
    23. Juli 2024 - 10:52 - Kreis Vorpommern-Rügen

    Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

    L 21: Wieck/Prerow (ots) - Am 22.07.24 kam es gegen 13 Uhr auf der Landesstraße 21, zwischen den Ortschaften Wieck und Prerow zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Der aus dem Südosten Thüringens stammende 53-jährige deutsche Fahrzeugführer eines Pkw Opel befuhr die Landstraße 21 aus Wieck kommend in Richtung Prerow. In einer Rechtskurve fuhr der 53-Jährige mutmaßlich aufgrund von Sekundenschlaf weiter geradeaus und geriet so in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 83-jähriger deutscher Mercedes-Fahrer erkannte rechtzeitig den PKW auf seiner Fahrspur und wich nach links aus. Dabei geriet er selbst in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem 80-jährigen Fahrzeugführer in dessen PKW Opel. Ein 54-jährige deutscher Nissan-Fahrer versuchte ebenfalls auszuweichen,...
    Quelle: Polizeiinspektion Stralsund
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Rügen

    Greifswalder Schulamt wirbt um neue Lehrer: Wie viel verdienen Seiteneinsteiger?

    Mit einem Berufsabschluss und mindestens drei Jahren Berufserfahrung können Bewerber sich auf den Seiteneinstieg bewerben und damit grundsätzlich Lehrer an einer beruflichen Schule, einer Grundschule, einer Regionalen Schule oder am Gymnasium werden.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Rügen

    32 Kilometer lange Umleitung von Günz nach Buschenhagen

    32 Kilometer lange Umleitung von Günz nach Buschenhagen. Die offizielle Umleitung über Stralsund ist ein Riesenumweg von 32 Kilometern, den Einheimische sicher nicht wählen werden. Denn es gibt zwei Abkürzungen: So kann man nahe Lassentin Richtung Neuenpleen fahren und kommt nach Neuenpleen, Buschenhagen oder Altenpleen.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Rügen

    Vollsperrung bei Stralsund: Autofahrer und Radler sollen 32 Kilometer lange Umleitung fahren

    Offizielle Umleitung führt über Stralsund: Die offizielle Umleitung über Stralsund ist ein Riesenumweg von 32 Kilometern, den Einheimische sicher nicht wählen werden. Denn es gibt zwei Abkürzungen: So kann man nahe Lassentin Richtung Neuenpleen fahren und kommt nach Neuenpleen, Buschenhagen oder Altenpleen.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Zingst und Umgebung
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Rügen

    Immobilienmarkt in MV vor der Wende: Hier sind Wohnungen und Häuser in noch günstig

    Die Situation bei Einfamilienhäusern beleuchtet eine Untersuchung von Immoscout 24: Niedrigere Preise im Vergleich zum Vorjahr gibt es demnach in Schwerin sowohl bei Bestandsimmobilien (minus 7,4 Prozent) als auch bei Neubauten (minus 8,8 Prozent). minus 2,7 Prozent), der Region um Bad Doberan (minus vier bzw.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Zingst und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Zingst

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Zingst und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles