Rubrik auswählen
Aalen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Ostalbkreis: Wohnungseinbrüche - Unfallfluchten - Polizeibeamtin mit Faust geschlagen - Schaden durch Schockanruf - Sonstiges

bilanol / Adobe Stock

Aalen (ots) -

Aalen: Unfallflucht

Ein grauer Mercedes GLC, der am Sonntag zwischen 8 Uhr und 16.20 Uhr auf dem Parkplatz in der Parkstraße geparkt war, wurde in dieser Zeit durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Vermutlich streifte der Unbekannte beim Ein- oder Ausparken den Mercedes am rechten vorderen Kotflügel und verursachte einen Schaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Hinweise auf den Unfallflüchtigen nimmt das Polizeirevier Aalen unter der Rufnummer 07361 5240 entgegen.

Aalen: Wohnungseinbruch

Über eine aufgebrochene Balkontür drangen zwischen Freitagmittag, 12:45 Uhr und Sonntagnachmittag, 16:45 Uhr, bislang unbekannte Einbrecher in ein Wohnhaus in der Straße Auf der Heide ein. Im Anschluss wurde die komplette Wohnung durchsucht und selbst die Kellerräume betreten. Im Obergeschoß wurden durch den oder die Einbrecher mehrere Fenster geöffnet. Nachdem die Wohnung trotzdem noch nicht ausgekühlt war, wird vermutet, dass der Einbruch erst am Sonntag stattfand. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt das Polizeirevier Aalen unter der Rufnummer 07361 5240 entgegen.

Aalen: Wohnungseinbruch II

Zwischen Freitag, 18 Uhr und Sonntag, 16.35 Uhr, wurde in ein Wohnhaus in der Fahrbachstraße eingebrochen. Der oder die Einbrecher hebelten ein Fenster zum Schlafzimmer auf und drangen so in das Gebäude ein. Die Wohnung wurde anschließend augenscheinlich durchsucht, aber nichts entwendet. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt das Polizeirevier Aalen unter der Rufnummer 07361 5240 entgegen.

Oberkochen: PKW mit Einkaufswagen beschädigt

Vermutlich durch einen Einkaufswagen wurde ein Hyundai beschädigt, der am Samstag zwischen 18 Uhr und 18.20 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Aalener Straße abgestellt war. Der entstandene Schaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Hinweise erbittet das Polizeirevier Aalen unter der Rufnummer 07361 5240.

Aalen: Dieseldiebstahl

Am Samstag zwischen 4 Uhr und 5 Uhr wurde aus einer Sattelzugmaschine, die auf einem Parkplatz an der B29 bei Oberalfingen abgestellt war, etwa 500 Liter Dieselkraftstoff abgezapft. Hierzu wurde zunächst der Tankdeckel aufgebrochen und anschließend mit einem Schlauch der Kraftstoff abgesaugt. Vermutlich wurde das Diesel in eine dunklen DAF Sattelzugmaschine umgepumpt, welche gegen 5 Uhr in Richtung Hüttlingen davonfuhr. Hinweise nimmt das Polizeirevier Aalen unter der Rufnummer 07361 5240 entgegen.

Aalen: Parkenden PKW beschädigt

Ein Ford, der am Freitag zwischen 20 Uhr und 22:30 Uhr in der Straße Östlicher Stadtgraben geparkt war, wurde in dieser Zeit beschädigt. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Aalen unter der Rufnummer 07361 5240 entgegen.

Westhausen: Polizeibeamtin mit Faust geschlagen

Am Samstag gegen 2 Uhr wurde die Polizei nach Westhausen in die Nikolausstraße zu einer Schlägerei gerufen. Nachdem dort ein 22-Jähriger mehrfach negativ auffiel wurde gegen ihn ein Platzverweis ausgebrochen, welchen er mehrfach missachtete. Nachdem der 22-Jährige wiederum eine körperliche Auseinandersetzung suchte, sollte dies durch eine einschreitende Polizeibeamtin verhindert werden. Daraufhin ging der 22-Jährige auf die Beamtin los und schlug dieser mit der Faust ins Gesicht, wodurch diese leicht verletzt wurde. Im weiteren Verlauf wurde dem jungen Mann der Gewahrsam erklärt. Hierzu wurden ihm Handschließen angelegt und er wurde auf das Polizeirevier verbracht.

Essingen: Wohnungseinbruch

Zwischen 17:45 Uhr und 23.30 Uhr am Freitag drangen bislang unbekannte Einbrecher in ein Haus in der Albuchstraße ein. Hierzu wurde zunächst ein Kellerfenster aufgehebelt und anschließend die Räumlichkeiten betreten. Es wurde ein vierstelliger Bargeldbetrag entwendet. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt das Polizeirevier Aalen unter der Rufnummer 07361 5240 entgegen.

Ellwangen/Röhlingen: Einbruch

Unbekannte drangen zwischen Samstag, 21.12.2024 und Samstag, 11.01.2025, in eine Wohnung im Wohngebiet nördlich der Pfahlheimer Straße ein. Es wurde Bargeld und Schmuck im unteren fünfstelligen Bereich entwendet. Wie die Diebe in die Wohnung kamen, ist bisher unklar. Zeugen, denen im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07961 930-0 beim Polizeirevier Ellwangen zu melden.

Iggingen: Unfallflucht

Ein unbekannter Pkw-Lenker beschädigte am Samstag gegen 19:10 Uhr eine Grundstücksmauer in der Weberstraße. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer 07171 358-0.

Schwäbisch Gmünd: Einbruch

Am Samstag, zwischen 17:15 Uhr und 18:15 Uhr, drangen Unbekannte in eine Wohnung im Pfeifergäßle ein. Es wurden "Magic-Karten" im Wert von ca. 2.000 Euro entwendet. Hinweise auf den oder die Diebe oder den Verbleib der Karten nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Rufnummer 07171 358-0 entgegen.

Schwäbisch Gmünd: Versuchter Einbruch

Ebenfalls im Pfeifergäßle versuchten Unbekannte zwischen Freitag, 15:00 Uhr und Samstag, 18:30 Uhr, eine Wohnungstür gewaltsam zu öffnen. Diese gelang jedoch nicht. Es wurde lediglich das Schloss beschädigt. Um Zeugenhinweise bittet das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter 07171 358-0.

Mögglingen: Einbruch

Am Freitag, zwischen 09:50 Uhr und 12.15 Uhr, wurde in eine Wohnung östlich der Lauterstraße eingebrochen. Es wurden mehrere Räume im 1. OG betreten und Münzgeld aus einer Dose entwendet. Das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd nimmt Zeugenhinweise unter der Nummer 07171 358-0 entgegen.

Schwäbisch Gmünd/Rehnenhof/Wetzgau: Schaden durch Schockanruf

Am Freitag, zwischen 10:00 Uhr und 15:15 Uhr, nahmen Unbekannte Kontakt zu einer Seniorin aus dem Ortsteil Rehnenhof/Wetzgau auf und täuschten mit bekanntem Vorgehen vor, dass Einbrecher in der Nachbarschaft seien und die Polizei nun Wertgegenstände zum Schutz entgegennähme. Die Seniorin stellte daraufhin Bargeld und Schmuck im mittleren fünfstelligen Bereich in einem Topf vor die Haustüre. Dieser wurde dann durch eine unbekannte Person abgeholt. Der Abholer ging zu einem wartenden Fahrzeug und stieg auf der Fahrerseite ein. Bei dem Pkw handelte es sich wahrscheinlich um einen silber/beigen oder goldfarbenen SUV der Marke BMW. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Nummer 07361/5800.

Lorch: Unfallflucht

Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte bereits am Montag, 13.01.25, zwischen 06:55 Uhr und 12:00 Uhr, beim Vorbeifahren einen VW Golf sowie einen Mitsubishi. Der Verursacher, der vermutlich mit einem roten Fahrzeug unterwegs war, entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 1.700 Euro zu kümmern. Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter der Nummer 07171 358-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen Pressestelle Böhmerwaldstraße 20 73431 Aalen Telefon: 07361/580-110 E-Mail: Aalen.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Aktuelle Meldungen in der meinestadt.de App
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung