Rubrik auswählen
Altenberge

Aktuelles in Altenberge

Bei uns findest du Nachrichten aus Altenberge, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Ahlen. Pkw fährt in Bäckerei
candy1812 / Adobe Stock

02.03.2024 - 20:17 - Warendorf

Ahlen. Pkw fährt in Bäckerei

Warendorf (ots) - Am 02.03.2024, um 11:23 Uhr, kam es in Höhe einer Bäckerei auf der Gemmericher Straße in Ahlen zu einem Verkehrsunfall. Ein 82-jähriger Ahlener befuhr zusammen mit seiner 82-jährigen Beifahrerin aus Ahlen mit seinem Pkw die Gemmericher Straße aus Richtung Im Pattenmeicheln kommend in Richtung Am Röteringshof. In Höhe einer Bäckerei fuhr er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts über den Gehweg hinweg in eine Garageneinfahrt. Dort kollidierte sein Pkw mit dem geparkten Pkw einer 56-jährigen Ahlenerin und schob diesen gegen das geschlossene Garagentor. Anschließend fuhr er in das Schaufenster der Bäckerei und kam vor einer Säule zum Stillstand. Durch eine Scherbe des zerborstenen Schaufensters wurde ein 50-jähriger Ahlener, der sich in der Bäckerei aufgehalten hat, leicht verletzt. Er begab sich selbstständig in ambulante Behandlung. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort konnten sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden. Der Pkw des 82-jährigen wurde zum Zwecke der Unfallursachenermittlung sichergestellt. Zur Überprüfung der Gebäudesicherheit wurde über die Feuerwehr Ahlen ein Statiker des THW hinzugezogen. Durch das Aufstellen von Baustützen konnte die Statik des Gebäudes provisorisch gesichert werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Gemmericher Straße für den Fahrzeugverkehr im Bereich der Unfallstelle gesperrt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 60.000,- EUR. Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an: Polizei Warendorf Pressestelle Telefon: 02581/600-130 Fax: 02581/600-129 E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de https://warendorf.polizei.nrw/ Außerhalb der Bürozeiten: Polizei Warendorf Leitstelle Tel.: 02581/600-244 Fax: 02581/600-249 Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de https://warendorf.polizei.nrw/

Quelle: Polizei Warendorf
10°
bedeckt

Nachrichten aus Altenberge

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • EV online
    Stadt
    02. März 2024 - Emsdetten

    Regional, vegetarisch – und nachhaltig

    Ein Drei-Gänge-Menü steht auf dem Speiseplan: Ein regionales, vegetarisches und vor allem nachhaltiges Menü hat Andrea Hüttermann zusammengestellt für einen besonderen Kochkurs im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche der Stadt Emsdetten. Wir waren dabei!
    Quelle: EV online
  • Siegener Zeitung
    Stadt
    02. März 2024 - Münster

    Deuz: Warum Christian Jünner in Deuz als Pfarrer auf Probe arbeitet

    Der Glaube ist für Christian Jünner das Fundament seines Lebens - privat und beruflich. Aktuell unterstützt er als Pfarrer im Probedienst die Evangelische Kirchengemeinde Dreieinigkeit in Deuz. Seine Pläne für die kommenden zwei Jahren klingen vielversprechend.
    Quelle: Siegener Zeitung
  • Die Glocke
    Stadt
    02. März 2024 - Telgte

    Mit dem Kinderwagen ins Warendorf Scala Filmtheater

    Kinobesitzer Johannes Austermann will jungen Müttern mit dem Angebot die Möglichkeit bieten, trotz Baby ins Kino gehen zu können.
    Quelle: Die Glocke
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Altenberge und Umgebung.
  • Made in Bocholt
    Stadt
    02. März 2024 - Münster

    Martin Wißmann in den Ruhestand verabschiedet

    Made in Bocholt - lokale News | Martin Wißmann in den Ruhestand verabschiedet
    Quelle: Made in Bocholt
  • Märkte
    Nach einem erfolgreichen Frühjahrsputz lohnt sich möglicherweise ein kleiner Stand zum verkaufen deiner Schätze. Oder vielleicht hast du sogar Platz für neues Geschaffen?Märkte in Altenberge und Umgebung
  • ALLES MÜNSTER
    Stadt
    01. März 2024 - Münster

    Billi Thanner: Ich möchte euch alle umarmen!

    Zum Abschied von ihrer Himmelsleiter sind ab morgen zwei Lichtobjekte der österreichischen Künstlerin Billi Thanner im Stadtmuseum zu sehen.
    Quelle: ALLES MÜNSTER
  • kwanchaift / Adobe Stock
    Polizei
    01. März 2024 - 16:04 - Münster

    Tasche entwendet - Polizei gibt Präventionstipps

    Münster (ots) - Unbekannte haben am Donnerstag (29.02.; 14:05 Uhr) die Tasche einer Münsteranerin entwendet. Nach Aussage der 56-Jährigen war sie, aus Richtung der Aegidiistraße kommend, auf der Promenade in Richtung Ludgeristraße mit dem Fahrrad unterwegs. Kurz vor der Ludgeristraße pausierte sie auf einer Sitzbank. Nach kurzem Aufenthalt fuhr sie weiter in Richtung Königsstraße. Während der Fahrt stellte sie fest, dass ihre Tasche nicht mehr im Fahrradkorb lag. Auch auf der Bank an der Promenade war die Tasche nicht auffindbar. Unklar ist, ob die Tasche aus dem Fahrradkorb oder von der Sitzbank entwendet wurde. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter der Rufnummer (0251) 275-0 zu melden, und rät, Handtaschen und Rucksäcke mit wertvollen Sachen nicht in Fahrradkörbe zu legen...
    Quelle: Polizei Münster
  • RP ONLINE
    Stadt
    01. März 2024 - Münster

    Besetzungsverfahren für Gerichtspräsidentin: Erfolg für den Justizminister – doch es bleiben Fragen

    Benjamin Limbach (Grüne) und sein Ministerium haben im Rechtsstreit um einen Spitzenposten in der NRW-Justiz einen Sieg auf ganzer Linie eingefahren. Damit dürften Vorwürfe und Rücktrittsforderungen vom Tisch sein. Und trotzdem: Der Fall sollte noch ein Nachspiel haben.
    Quelle: RP ONLINE
  • Die Glocke
    Stadt
    01. März 2024 - Telgte

    Diskussion: Ein kritischer Blick auf ARD und ZDF

    Sind ARD und ZDF ihr Geld wert? Die CDU Telgte sucht am 6. März Antworten in einer öffentlichen Podiumsdiskussion.
    Quelle: Die Glocke
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Hellweger Anzeiger
    Stadt
    01. März 2024 - Münster

    Send Münster 2024: Das müssen Sie zur Frühjahrs-Kirmes wissen

    Am 2. März beginnt der Frühjahrssend 2024 in Münster. Alles, was Besucher zu Öffnungszeiten, Fahrgeschäften und Parken wissen müssen, finden Sie hier.
    Quelle: Hellweger Anzeiger
  • Coesfeld
    Stadt
    01. März 2024 - Coesfeld

    Ab 15. März Auto ausleihen und losfahren

    Carsharing beginnt mit vier Autos in den Wohngebieten
    Quelle: Coesfeld
  • Rawf8 / Adobe Stock
    Polizei
    01. März 2024 - 12:48 - Coesfeld

    Olfen, Beethovenweg / Versuchter Einbruch

    Coesfeld (ots) - Bislang unbekannte Täter versuchten am 24.02.2024, in der Zeit von 19.00 Uhr bis 23.00 Uhr, in ein Einfamilienhaus auf dem Beethovenweg in Olfen einzubrechen. Hierzu hebelten sie an mehreren Fenstern. Ins Innere des Hauses gelangten sie jedoch nicht. Hinweise bitte an die Polizei in Lüdinghausen unter 02591-7930. Rückfragen bitte an: Polizei Coesfeld Pressestelle Telefon: 02541-14-290 bis -292 Fax: 02541-14-195 http://coesfeld.polizei.nrw
    Quelle: Polizei Coesfeld
  • Ostern
    Am 31. März 2024 werden in Altenberge wieder Ostereier gesucht. Bei uns findest du Tipps für die Feiertage. Ostern in Altenberge
  • Coesfeld
    Stadt
    01. März 2024 - Coesfeld

    Entwurf zur 88. Änderung des Flächennutzungsplans kann ab Dienstag (05.03.) eingesehen werden

    Stellungnahmen möglich bis zum 19. März
    Quelle: Coesfeld
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Altenberge und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Altenberge

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Altenberge.

Alle Benzinpreise im Überblick für Altenberge