Rubrik auswählen
Bad Bevensen

Aktuelles in Bad Bevensen

Bei uns findest du Nachrichten aus Bad Bevensen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Lingen - Schwerer Unfall auf Bundesstraße
Hieronymus Ukkel / Adobe Stock

13.07.2024 - 14:51 - Kreis Emsland

Lingen - Schwerer Unfall auf Bundesstraße

Lingen (ots) - Heute kam es auf der B213 in Lingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 25-jährige Fahrer eines VW war gegen 9.40 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Lohne unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und prallte dort gegen einen Lkw. Der Pkw wurde daraufhin in einen Graben geschleudert. Der 25-Jährige wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der 54-jährige Fahrer des Lkw sowie sein18-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden gesperrt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Corinna Maatje Pressesprecherin Telefon: 0591 87 203 E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-el.polizei-nds.de Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich zuständige Polizeidienststelle.

Quelle: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
17°
stark bewölkt

Nachrichten aus Bad Bevensen und Umgebung

  • Kreis
    08. Juli 2024 - Kreis Uelzen

    Autobahn-Lückenschluss: Jetzt macht „Pro A 39“ Druck

    Dieses Mammut-Projekt erhitzt seit vielen Jahren die Gemüter: der Weiterbau der A 39 von Wolfsburg bis Lüneburg. Seit der Festlegung der Linienführung vor mehr als 15 Jahren laufen die Ausführungsplanungen zum Weiterbau der A39 von Wolfsburg bis Lüneburg.
    Quelle: AZ / WAZ
  • Kreis
    04. Juli 2024 - Kreis Uelzen

    Simon Goerge, Leiter des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft, geht in den Ruhestand

    Simon Goerge, Betriebsleiter des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft des Main-Kinzig-Kreises, wurde während seiner letzten Sitzung der Betriebskommission des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft von Erstem Kreisbeigeordnetem Andreas Hofmann verabschiedet. Simon Goerge übernahm 2019 die Leitung des Eigenbetriebs Abfallwirtschaft und die Leitung der Main-Kinzig-Entsorgungs- und Verwertungs GmbH.
    Quelle: Kinzig.News
  • HNA
    Stadt
    02. Juli 2024 - Bad Bevensen

    Hann. Münden: Kunsthandwerkermarkt am Dielengraben mit über 40 Ausstellern

    Trotz Abbruch wegen der schlechten Wetterprognose lief der Markt „Exklusiv & Schön“ gut. Besucher strömten an den MDielengraben in Hann. Münden.
    Quelle: HNA
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Bad Bevensen und Umgebung.
  • Kreis
    26. Juni 2024 - Kreis Uelzen

    Beleidigung bis Faustschlag: Warum Gewalt gegen Polizisten auch in Celle zunimmt

    Das scheint in Celle ganz überwiegend der Fall zu sein: Sowohl Feuerwehrsprecher Florian Persuhn als auch Dirk Ammoneit, Einsatzleiter beim Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes, berichtet auf Anfrage, dass es für den jeweiligen Bereich in jüngerer Vergangenheit keine besonderen Vorkommnisse gegeben habe – Silvester sei dabei keine Ausnahme.
    Quelle: Cellesche Zeitung
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Bad Bevensen und Umgebung
  • LZ online
    Stadt
    26. Juni 2024 - Bad Bevensen

    Lions Club Lüneburg spendet Rollstuhlfahrrad an Schule am Knieberg bei Golfturnier

    Die mobile Spende wurde bei einem Golfturnier in Bad Bevensen übergeben. Mit dem Fahrrad können Kinder, die sich im Rollstuhl bewegen, auf dem Schulgleände schneller von A nach B gelangen.
    Quelle: LZ online
  • az-online.de
    Stadt
    25. Juni 2024 - Bad Bevensen

    Rat beschließt Konzept für Bevensen-Ebstorf: 69 Maßnahmen fürs Klima

    Bis 2040 will Niedersachsen die Klimaneutralität erreichen. Dementsprechend hat der Rat der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf vergangene Woche ein Klimaschutzkonzept beschlossen.
    Quelle: az-online.de
  • az-online.de
    Stadt
    22. Juni 2024 - Bad Bevensen

    Grüne beantragen Aufgabe – Sanierung von Kaufhaus Kort für zwei Millionen?

    Sanieren oder nicht sanieren? Die Zukunft des Ebstorfer Rathauses (AZ berichtete mehrfach) bleibt weiter offen. Der Rat der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf hat die Entscheidung über die 6,2 Millionen Euro teuren Maßnahmen bei seiner Sitzung am Donnerstag vertagt.
    Quelle: az-online.de
  • Kreis
    19. Juni 2024 - Kreis Uelzen

    Hier soll die neue Ostniedersachsen-Stromleitung entlang laufen

    Hintergrund: Im Rahmen der Energiewende hat der Gesetzgeber Tennet TSO damit beauftragt, parallel zur bestehenden Stromleitung eine weitere, rund 140 Kilometer lange 380-kV-Freileitung zwischen der Elbe (Landesgrenze Schleswig-Holstein/Niedersachsen) und Wahle neu zu planen und zu bauen: die Ostniedersachsenleitung (ONiL).
    Quelle: Peiner Allgemeine Zeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    15. Juni 2024 - Kreis Uelzen

    Kloster Ebstorf vor Wechsel der Äbtissin

    Man geht davon aus, dass Nonnen es gemalt haben", erzählt Geschonke, die im August in das mehr als 800 Jahre alte Kloster zieht, um die Nachfolge der langjährigen Äbtissin Erika Krüger anzutreten.
    Quelle: Volksstimme
  • az-online.de
    Stadt
    13. Juni 2024 - Bad Bevensen

    Hitze-Asyl im Kurhaus: Wo Menschen an unerträglich heißen Sommertagen in der Bad Bevensen Abkühlung und Trinkwasser finden

    „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“, mag sich mancher angesichts des kühlen Junibeginns fragen. Tatsächlich aber steigt die Fieberkurve in der bislang gemäßigten Heide. Wie insbesondere empfindliche Menschen, wie Senioren oder Vorerkrankte, geschützt werden können, wird zunehmend auch die Verantwortlichen in den Verwaltungen beschäftigen.
    Quelle: az-online.de
  • Kreis
    11. Juni 2024 - Kreis Uelzen

    AfD kann doch nicht gewinnen

    Die AfD scheitert in Thüringen: Neun ihrer Kandidaten waren am Sonntag in 15 Stichwahlen vertreten – keiner hat gewonnen. 30,7 Prozent – das ist das Ergebnis der AfD in Thüringen bei der Europawahl.
    Quelle: Kieler Nachrichten
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Bad Bevensen.Wärmepumpe in Bad Bevensen
  • az-online.de
    Stadt
    11. Juni 2024 - Bad Bevensen

    Ebstorfer Mauritius-Schule bräuchte bei neuen Schulbezirken zusätzliche Räume

    Die hohen Schülerprognosen für die Bevenser Waldschule ziehen Kreise. Die Samtgemeindeverwaltung hatte vorgeschlagen, die Schulbezirke ab 2025/26 so zu ändern, dass eine Fünfzügigkeit vermieden wird, die rechtlich auch nicht zulässig ist. Würden die Barumer Schüler zukünftig nach Ebstorf geschickt, hätte das jedoch Folgen für die Mauritius-Schule.
    Quelle: az-online.de
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Bad Bevensen

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Bad Bevensen und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles