Rubrik auswählen
Bellenberg

Polizeimeldungen aus Bellenberg

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Bellenberg los ist.

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 10
  • (UL) Ulm - Bei Gegenverkehr überholt / Am Montag erlitten zwei Personen bei einem Unfall in Ulm schwere Verletzungen.

    Kara / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 14.15 Uhr war ein 42-Jähriger auf dem Kurt-Schuhmacher-Ring in Richtung Wiblingen unterwegs. Trotz durchgezogener Linie und Gegenverkehr überholte er mit seinem VW einen Traktor. Dabei kollidierte er frontal mit einem 79-Jährigen. Der kam ihm mit einem Opel entgegen. Bei dem Unfall erlitten die beiden Autofahrer schwere Verletzungen. Sie kamen in Krankenhäuser. Ein Abschlepper barg die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos. Die Verkehrspolizei Laupheim (07392/9632320) ermittelt nun den ge...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Göppingen - Nach Angriff außer Lebensgefahr / Am Sonntag verletzten Unbekannte einen 24-Jährigen in Göppingen schwer.

    Brian Jackson / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 21.50 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass er einen stark blutenden Mann an einer Tankstelle in der Heininger Straße antraf. Ein Rettungswagen brachte ihn mit Schnitt- und Stichverletzungen in eine Klinik. Die Polizei ermittelte, dass der Verletzte wohl kurz zuvor im Bereich der Heinrich-Landerer-Straße, Ecke Heininger Straße, von Unbekannten mit einem scharfen Gegenstand angegriffen wurde. Die Täter flüchteten mit einem dunklen Kleinwagen über die Eythstraße in Richtung Eislingen....

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Eislingen - Auto beschädigt / Am Wochenende schlug ein Unbekannter an einem Auto in Eislingen eine Scheibe ein.

    ag_cz / Adobe Stock

    Ulm (ots) - In der Zeit zwischen Freitag, 8.30 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, stand der VW eines 68-Jährigen in einer Tiefgarage im Bunnenäckerweg. Ein Unbekannter schlug die Heckscheibe des geparkten Autos ein. Die Polizei Eislingen (Tel. 07161/8510) ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Sie schätzt den Schaden auf 500 Euro. Hinweis der Polizei: Eine Sachbeschädigung ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat. Freiheitsstrafe und Geldstrafe können die Folge sein, die dem Täter drohen. Mögliche Zeugen so...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Gammelshausen - Unfall durch Glätte / Am Sonntag kam ein 74-Jähriger bei Gammelshausen von der Straße ab.

    disq / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Der Unfall ereignete sich kurz nach 9 Uhr. Der Mann war mit einem Smart auf der L1217 von Gammelshausen in Richtung Auendorf unterwegs. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Auto. Der Fahrer geriet aufgrund von Glätte ins Rutschen und kam von der Straße ab. Dort prallte er gegen eine Leitplanke sowie einen Zaun. Der 74-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei Uhingen(07161/93810) ermittelt nun den genauen Hergang des Unfalls. Sie schätzt den Schaden am Smart auf 4.000 Euro. Wie hoch de...

    Komplette Meldung lesen
  • (HDH) Hermaringen/B492 - Hunde rennen über Straße / Zwei Autofahrerinnen erfassten am Samstag zwei Hunde auf der B492 bei Hermaringen.

    Ulm (ots) - Kurz nach 19 Uhr fuhr eine 30-Jährige mit ihrem Audi auf der B492 in Richtung Sontheim. Hinter ihr fuhr eine 54-Jährige mit ihrem VW. Etwa 700 Meter nach der Ausfahrt Hermaringen-Ost rannten zwei Hunde hintereinander über die Bundesstraße. Beide Autofahrerinnen konnten einen Zusammenstoß mit den Mischlingshunden nicht mehr verhindern. Jedes Auto erfasste einen Hund. Durch die Unfälle wurden beide Hunde getötet. Die Autofahrerinnen blieben unverletzt. Das Polizeirevier Giengen nahm die Unfälle ...

    Komplette Meldung lesen
  • (HDH) Giengen a.d. Brenz - Musikbox gestohlen / Am Sonntag soll ein 18-Jähriger in Giengen eine Musikbox gestohlen haben.

    Rainer Fuhrmann / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Kurz nach 17 Uhr lief der 15-Jährige im Bereich des Bahnhofs und wollte durch eine Unterführung. Dort wurde er von einem 18-Jährigen abgepasst. Der forderte ihn wohl auf mitzukommen. Es kam wohl zu einem Streitgespräch und der 18-Jährige forderte den 15-Jährigen auf, seine Taschen zu leeren. Wohl aus Angst kam der 15-Jährige der Forderung nach. Dabei legte er eine Musikbox auf den Boden. Die nahm der 18-Jährige an sich. Danach verschwand der Dieb. Auf einem Polizeirevier erstattete der Jugendl...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Oberdischingen - Feuer in Wohnung / Am Sonntag brach in einer Küche in Oberdischingen ein Feuer aus.

    engel.ac / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 15.30 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der Straße Forsthaus aus. In einer Wohnung im ersten Obergeschoß hatte sich auf dem eingeschalteten Herd in der Küche ein Feuer entwickelt. Auch die Dunstabzugshaube brannte. Schnell hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle und konnte ein Ausbreiten verhindern. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich die Bewohner in ihrer Wohnung. Sie konnten das Gebäude noch rechtzeitig verlassen. Eine weitere Bewohnerin kam mit Verdac...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Lauterstein - Spritztour mit Ford / Im Hofraum eines Wohnhauses in Lauterstein waren zwei Jugendliche am Sonntag zu Gange.

    Ulm (ots) - Kurz nach 1 Uhr klauten die beiden Jugendlichen einen roten Ford, der im Hofraum eines Wohnhauses in Lauterstein abgestellt war. Das Auto war nach Erkenntnissen der Polizei nicht verschlossen und der Zündschlüssel befand sich im Auto. Diese Gelegenheit nutzten die beiden Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren aus und fuhren davon. Gegen 6 Uhr stellten die Jugendlichen das Firmenfahrzeug wieder unbeschädigt auf dem Parkplatz vor dem Wohnhaus ab. Sie gingen wohl davon aus, dass der nächtlich...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Gutenzell-Hürbel - Betrunken mit dem Auto unterwegs / Zu viel getrunken hatte ein Mann am Sonntag in Gutenzell.

    candy1812 / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Dass es gefährlich ist, sich berauscht an das Steuer eines Wagens zu setzen oder auf ein Zweirad, darauf weist die Polizei regelmäßig hin. Und sie kündigt ihre Kontrollen an. Dass sie diese auch durchführt, erfuhr am Sonntag um 21.20 Uhr ein 54-Jähriger. In der Kirchberger Straße bemerkten die Beamten das Auto und führten eine Kontrolle durch. Dabei stellten sie bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein weiterer Test bestätigte den Verdacht. Der Mann musste anschließend mit der Polizei in ein Kra...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Ulm - Streit endet in körperlicher Auseinandersetzung / Nach einem Streit gingen am Sonntag in Ulm mehrere Männer aufeinander los.

    andranik123 / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 15.30 Uhr kam es zu Streitigkeiten in der Schuhhausgasse. Der Streit eskalierte und ein 51-Jähriger soll auf einen Gleichaltrigen eingeschlagen haben. Danach begaben sich die Streitparteien in ihre jeweiligen Geschäfte. Kurze Zeit später trafen die Parteien erneut aufeinander. Einer der beiden Männer hatte dieses Mal Verstärkung dabei. Hier soll es erneut zu einer Auseinandersetzung gekommen sein. Eine Zeugin informierte die Polizei. Die Beamten trennten die vier Männer im Alter zwischen...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Oberstadion - Katalysatoren entwendet / Am Samstag bemerkte der Inhaber das Fehlen von Katalysatoren an mehreren Autos in Oberstadion.

    Rainer Fuhrmann / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Wann genau die Unbekannten auf das Firmengelände in der Max-Eyth-Straße gelangten ist nicht bekannt. Dort standen mehrere Gebrauchtautos. An insgesamt sechs Autos flexten die Täter die Katalysatoren ab und nahmen sie mit. Die Polizei sicherte die Spuren und hat die Ermittlungen nach den Unbekannten aufgenommen. Bereits einfache technische oder mechanische Sicherungsmaßnahmen können die Einbrecher aufhalten oder auch von Anfang an fernhalten. Wie man sich außerdem gegen Einbruch und Diebstahl ...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Blaustein - Feuer in Haus / Aus bislang ungeklärter Ursache brannte es am Sonntag in einem Haus in Blaustein-Dietingen.

    Löb Rico Löb / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Kurz nach 5.45 Uhr wählte ein Zeuge den Notruf. In einem Haus im Hartäckerweg brannte es. Einsatz- und Rettungskräfte rückten an. Das Haus war stark verraucht. Ein Bewohner hatte den Schwelbrand im Wohn-/Esszimmer bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht. Was das Feuer auslöste, konnte bislang noch nicht abschließend geklärt werden. Ersten Ermittlungen zufolge könnte ein Defekt an einer Elektroheizung Ursache für das Feuer gewesen sein. Der Polizeiposten Blaustein hat die Ermittlungen zur Brand...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Blaubeuren - Autofahrer tödlich verunglückt / Am Montagfrüh kam ein 30-Jähriger bei Blaubeuren mit seinem Auto von der Straße ab und überschlug sich.

    ag_cz / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Am Montag fand ein Zeuge gegen 4.30 Uhr den verunfallten Suzuki im Acker neben der Straße. Dort befand sich auch der verstorbene 30-Jährige. Ersten Ermittlungen der Verkehrspolizei Mühlhausen zufolge war der Mann in den Nachtstunden auf dem Wasserbucher Weg, von den Blaubeuren-Hessenhöfen kommend, in Richtung Blaubeuren-Asch unterwegs. Wohl aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Glätte verlor der Mann die Kontrolle über seinen Fahrzeug. Der Suzuki geriet ins Schleudern und kam nach lin...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Geislingen - Vorfahrt missachtet / Keinen Führerschein hatte der Unfallverursacher am Montag in Geislingen.

    disq / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Der Unfall ereignete sich gegen 4.45 Uhr. Der 34-Jährige fuhr mit seinem Mercedes in der Rheinlandstraße. Ohne auf die Vorfahrt zu achten überquerte er die B10. Auf der B10 fuhr in Richtung Kuchen ein 54-Jähriger mit seinem Renault. Bei dem Zusammenstoß wurde der Renault gegen einen Verkehrsteiler geschleudert. Der 54-Jährige erlitt leichte Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Bei der Aufnahme des Unfalls stellte die Polizei fest, dass der Unfallverursacher keinen Führerschein hatte. Da di...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Biberach - Jugendbande griff Passanten in der Innenstadt an

    Ulm (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag war in der Biberacher Innenstadt eine Gruppe Jugendlicher/junger Männer unterwegs, die Passanten angriffen und Geld forderten. Gegen 21 Uhr wurde in der Breslaustraße ein 74-Jähriger von einer Gruppe heraus durch einen jungen Mann von hinten umklammert und zu Bode gestoßen. Ihn niederdrückend forderte der Angreifer sein Geld. Aus bisher nicht bekannten Gründen ließ der Angreifer plötzlich ab und die Gruppe flüchtete ohne Beute. Der Angreifer trug eine gelb...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Ulm - Vandalismus entlang der Elisabethenstraße

    stasnds / Adobe Stock

    Ulm (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag (28.01.) wurden in der Elisabethenstraße 14 Autos und ein Kleinkraftrad beschädigt. So wie sich die Schäden abzeichnen, dürfte jemand durch die Straße gegangen sein und jeweils den rechten Fahrzeugspiegel abgetreten haben. An einem abgestellten Kleinkraftrad wurde die Verkleidung beschädigt. Die Autobesitzer wurden verständigt bzw. durch die Polizei eine Nachricht hinterlassen, dass sie sich bei der Polizei melden sollen. Der Schaden wird auf mehrere tausen...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Ulm - Rückwärts gegen stehendes Auto geprallt

    ag_cz / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Am Samstagmittag, gegen 12.45 Uhr, fuhr ein 26-Jähriger über den Klosterhof in Söflingen. Da er unaufmerksam war, fuhr er zunächst an angestrebten Grundstückeinfahrt vorbei. Kurz entschlossen setzte er mit seinem Ford Transit rückwärts, ohne auf den bereits hinter ihm stehenden Mercedes zu achten. Am Ford entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500 EUR, am Mercedes in Höhe von 5.000 EUR. Beide Insassen blieben unverletzt. +++++++++++++++++++ 186500 Polizeiführer vom Dienst (WE) Tel. 0731/188-...

    Komplette Meldung lesen
  • (HDH) Giengen(Benz) - Zwei Fußgänger gerieten in Streit

    andranik123 / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Am Samstagmittag, gegen 16.20 Uhr, ging ein 61-Jähriger mit seinem Hund in der Bernauer Straße spazieren. Auf Höhe der Ebertstraße kam ihm ein 66-Jähriger entgegengerannt. Dieser ging aggressiv auf ihn zu und rempelte ihn an. Der Angegriffene setzte sich zu Wehr und wollte seinen Kontrahenten wegschieben. Er wurde aber überwunden und der 66-Jährige stieß ihn zu Boden. Beim Eintreffen der Polizei lag dieser noch auf dem Hundehalter. Der 61-Jährige hatte sich bei dem Angriff an seinem Bein verle...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Eislingen - Kind biss nach Ladendiebstahl zu und schlug um sich

    Prostock-studio / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Am Samstagmittag, gegen 17.30 Uhr, ging der 9-Jährige in einen Laden. Er nahm mehrere Süßigkeiten in seine Hand und machte prompt kehrt, ohne die Leckereien zu bezahlen. Dies wurde durch eine Detektivin bemerkt, die ihn festhielt. Eine Kundin kam zur Hilfe, um den rabiaten Jüngling zu bändigen. Dieser schlug um sich und biss der Kundin in einen Finger und in den Arm. Erst im Büro angekommen, ließ er sich beruhigen und wartete auf die Polizei. Die Wunden der Kundin mussten medizinisch versorgt ...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Uttenweiler - Betrunkener ging verloren und wurde wiedergefunden

    Ulm (ots) - Am Sonntagmorgen, kurz nach 4 Uhr, wurde die Polizei informiert, dass ein 26-Jähriger vermisst wird. Er war in der Nacht mit Freunden unterwegs. Auf dem Heimweg ging es ihm nicht gut und das Auto stoppte zwischen Uttenweiler und Sauggart. Während der Fahrer frisch Erbrochenes beseitigte, ging der stark betrunkene Mann in unbekannte Richtung weg. Auf der Strecke durch den Wald war er auch spontan nicht mehr aufzufinden. Nach einer guten Stunde erfolgloser eigener Suche verständigten die Freunde...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor

Bellenberg

Gemeinde in Kreis Neu-Ulm

Das aktuelle Wetter in Bellenberg

Glätte durch überfrierende Nässe
Aktuell
Temperatur
-1°/2°
Regenwahrsch.
5%

Weitere beliebte Themen in Bellenberg