Rubrik auswählen
Vöhringen/Iller

Polizeimeldungen aus Vöhringen/Iller

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Vöhringen los ist.

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 10
  • (HDH) Heidenheim - Raub auf Spielothek / Bargeld erbeutete ein Unbekannter am Montag in Heidenheim.

    SZ Photos / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 23.45 Uhr betrat der Unbekannte das Casino in der Ploucquetstraße. Er begab sich zum Tresen. Dort stand eine Angestellte. Mit einer Pistole bedrohte er die Frau und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die öffnete die Kasse und der Täter griff hinein. Aus der Kasse nahm er Bargeld. Danach verließ er das Gebäude und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Polizei fahndete mit zahlreichen Streifen nach dem Unbekannten. Die Kriminalpolizei Heidenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Poli...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Heroldstatt - Betrunkener leistet Widerstand / In der Nacht auf Dienstag war ein betrunkener Autofahrer bei Heroldstatt unterwegs.

    disq / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 0.30 Uhr meldete ein aufmerksamer Zeuge einen betrunkenen Fahrer. Der war mit einem Saab zwischen Feldstetten und Heroldstatt unterwegs. Eine Streife kontrollierte den 27-Jährigen kurze Zeit später in Seißen. Der Alkoholtest lag deutlich über dem Erlaubten. Der Mann sollte deshalb mit der Polizei anschließend in eine Klinik zur Blutentnahme. Damit war er jedoch nicht einverstanden. Er leistete Widerstand gegen die erforderliche Maßnahme. Letztlich konnte die Blutentnahme in einer Klink d...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Göppingen - Blitzanhänger verschmiert / Zwischen Montag und Dienstag beschmierte ein Unbekannter in Holzheim den Anhänger mit Farbe.

    Ulm (ots) - Zwischen Montag 18 Uhr und Dienstag 9.45 Uhr beschmierte ein Unbekannter den Blitzanhänger mit weißer Farbe. Der Blitzanhänger stand in Holzheim in der Schlater Straße. Der Polizeiposten Heiningen (Hinweistelefon 07161/504500) hat die Ermittlungen wegen einer Sachbeschädigung aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können. Eine Schadenshöhe lässt sich bislang nicht beziffern. Die Polizei gibt Tipps gegen die Lust an der Zerstörung. Schauen Sie nicht weg, wenn Sie beob...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Ulm - Unfallverursacher ermittelt / Dank eines aufmerksamen Zeugen war der Unfall am Montag in Ulm schnell geklärt.

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 14.25 Uhr fuhr ein 58-Jähriger mit seinem Lkw-Zug in der Herrlinger Straße. An der Einmündung bog das Gespann nach links in die Klingensteiner Straße ab. Dabei scherte der Anhänger aus und streifte einen am Fahrbahnrand geparkten VW. Allerdings fuhr der Lkw weiter. Ein aufmerksamer Zeuge hatte den Unfall beobachtet und verständigte die Polizei. Die nahm Ermittlungen auf und konnte den Lkw wenig später in der Herrlinger Straße fahrend feststellen. An dem Lkw-Anhänger befanden sich Beschäd...

    Komplette Meldung lesen
  • (HDH) Heidenheim an der Brenz - Unfall im Begegnungsverkehr / Am Montag kam eine Seniorin in Heidenheim zu weit nach links und streifte einen Audi.

    ag_cz / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Kurz vor 12.30 Uhr fuhr eine 77-Jährige mit einem Mercedes in der Helmut-Bornefeld-Straße. Ihr kam ein 70-Jähriger mit einem Audi entgegen. Wie die Polizei berichtete, fuhr die 77-Jährige nicht möglichst weit rechts und die Fahrzeuge streiften sich. Verletzt wurde niemand. Den Gesamtschaden an den fahrbereiten Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 11.000 Euro. Die Polizei mahnt: Fahren Sie immer möglichst weit rechts. Nicht nur bei Gegenverkehr, wenn Sie überholt werden, an Kuppen, in Kurven ode...

    Komplette Meldung lesen
  • (HDH) Giengen an der Brenz - Rechts vor Links / Die Vorfahrt missachtete eine Seniorin am Montag in Giengen.

    disq / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 10.30 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Opel in der Kirchgasse. In der Lange Straße war ein 76-Jähriger mit seinem VW unterwegs. Der kam von rechts und hatte Vorfahrt. Das übersah die Seniorin. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Den Schaden an den fahrbereiten Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 1.200 Euro. Hinweis der Polizei: 17 Prozent der Unfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm im Jahr 2021 waren auf Missachten der Vorfahrt, elf Prozent auf zu schnelles Fahren, fünf Prozent auf Feh...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Heiningen - Vorfahrt missachtet / Am Montag stießen in Heiningen zwei Autos zusammen.

    disq / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 14 Uhr fuhr eine 41-Jährige mit ihrem Hyundai in der Fuchseckstraße. Sie bog nach rechts in die Bahnhofstraße ein. Von links kam eine 32-Jährige mit ihrem VW. Die Fahrerin des Van war in der Bahnhofstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs und hatte Vorfahrt. Den übersah die 41-Jährige. Im Einmündungsbereich stießen die beiden Autos zusammen. Verletzt wurde niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 7.000 Euro. Die Polizei Uhingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Vorfahrt nicht...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Geislingen - Fahrzeuge, Baum, Poller und Straßenlaterne gerammt / Am Montag verursachte ein 65-Jähriger hohen Sachschaden in Geislingen.

    ag_cz / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 20.15 Uhr war der Senior mit einem Ford Mondeo in der Stuttgarter Straße in Richtung Ulm unterwegs. Auf Höhe Sternplatz fuhr der 65-Jährige auf einen vor ihm stehenden Seat einer 25-Jährigen auf. In der Folge stieß der Ford gegen einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Ford Fiesta. Von dort aus wurde der Mondeo gegen einen Baum und Straßenpoller geschleudert, ehe die Fahrt an einer Straßenlaterne endete. Rettungskräfte brachten den Mann mit Verdacht auf einen medizinischen Notfall in ein...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Göppingen - E-Scooter gestohlen / Am Montag stahl ein Unbekannter in Göppingen einen E-Scooter.

    Jacob Lund / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 16.20 Uhr stellte ein 44-Jähriger seinen E-Scooter in der Hauptstraße vor einem Wohngebäude ab. Gesichert hatte er sein Gefährt allerdings nicht. Als der Mann nach etwa fünf Minuten wieder zurückkam, war der E-Scooter weg. Ein Unbekannter stahl ihn. Der E-Scooter des Herstellers MI TECH hat das Kennzeichen 100 WVH. Die Polizei Göppingen (Tel. 07161/632360) ermittelt nun nach dem Unbekannten und sucht den E-Scooter. Hinweis: Sichern Sie Kleinfahrzeuge vor Diebstahl. Oft werden leichte F...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Hochdorf/B30 - Polizei kontrolliert Geschwindigkeit / Am Montag deckte die Polizei auf der B30 bei Hochdorf mehrere Verstöße auf.

    Christian-P. Worring / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Am Abend kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit von Fahrzeugen auf der B30 in Fahrtrichtung Biberach. Gegen 22 Uhr stoppten sie einen 57-Jährigen. Der Mann war mit einem Mercedes über 28 km/h zu schnell unterwegs. Erlaubt waren 100 km/h. Der Fahrer räumte den Verstoß ein. Ferner ahndete die Polizei bei drei weiteren Personen Geschwindigkeitsverstöße. Die waren zwischen 24 und 27 km/h zu schnell. Sie alle erwartet nun eine Anzeige. Hinweis der Polizei: Überhöhte Geschwindigkeit ist ein...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Schwendi - Von der Straße abgekommen / Am Montag verlor eine 27-Jährige bei Schwendi die Kontrolle über ihr Auto.

    VTT Studio / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 16.30 Uhr fuhr die 27-Jährige von Weihungszell in Richtung Orsenhausen. In einer Kurve kam die Fahrerin des VW zunächst nach rechts von der Straße ab. Beim Gegenlenken verlor sie die Kontrolle über ihr Auto. Sie geriet ins Schleudern und kam nach links von der Straße ab. Dort überfuhr sie einen Leitpfosten und landete im Graben. Die Fahrerin blieb unverletzt. Ein Abschlepper barg das nicht mehr fahrbereite Auto. Die Polizei Laupheim ermittelt nun die Ursache des Unfalls. Sie schätzt den ...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Böhmenkirch - Unfall im Begegnungsverkehr / Am Montag streiften sich zwei Lkw mit den Außenspiegeln bei Böhmenkirch.

    ag_cz / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Kurz nach 11 Uhr fuhr ein 32-Jähriger mit seinem Mercedes Sattelzug auf der Landstraße von Böhmenkirch in Richtung Bartholomä. Dort kam ihm ein 45-Jähriger mit seinem Mercedes Actros entgegen. Die beiden Laster streiften sich mit den linken Außenspiegeln, so dass diese zu Bruch gingen. Die Fahrbahn ist an dieser Stelle ca. sechs Meter breit und die Lkw hätten, ohne sich zu berühren, aneinander vorbeifahren können. Bislang ist nicht klar, ob einer der beiden Lkw über den Fahrstreifen fuhr. Verl...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Ulm - Bei Gegenverkehr überholt / Am Montag erlitten zwei Personen bei einem Unfall in Ulm schwere Verletzungen.

    Kara / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 14.15 Uhr war ein 42-Jähriger auf dem Kurt-Schuhmacher-Ring in Richtung Wiblingen unterwegs. Trotz durchgezogener Linie und Gegenverkehr überholte er mit seinem VW einen Traktor. Dabei kollidierte er frontal mit einem 79-Jährigen. Der kam ihm mit einem Opel entgegen. Bei dem Unfall erlitten die beiden Autofahrer schwere Verletzungen. Sie kamen in Krankenhäuser. Ein Abschlepper barg die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos. Die Verkehrspolizei Laupheim (07392/9632320) ermittelt nun den ge...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Göppingen - Nach Angriff außer Lebensgefahr / Am Sonntag verletzten Unbekannte einen 24-Jährigen in Göppingen schwer.

    Brian Jackson / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 21.50 Uhr teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass er einen stark blutenden Mann an einer Tankstelle in der Heininger Straße antraf. Ein Rettungswagen brachte ihn mit Schnitt- und Stichverletzungen in eine Klinik. Die Polizei ermittelte, dass der Verletzte wohl kurz zuvor im Bereich der Heinrich-Landerer-Straße, Ecke Heininger Straße, von Unbekannten mit einem scharfen Gegenstand angegriffen wurde. Die Täter flüchteten mit einem dunklen Kleinwagen über die Eythstraße in Richtung Eislingen....

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Eislingen - Auto beschädigt / Am Wochenende schlug ein Unbekannter an einem Auto in Eislingen eine Scheibe ein.

    ag_cz / Adobe Stock

    Ulm (ots) - In der Zeit zwischen Freitag, 8.30 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, stand der VW eines 68-Jährigen in einer Tiefgarage im Bunnenäckerweg. Ein Unbekannter schlug die Heckscheibe des geparkten Autos ein. Die Polizei Eislingen (Tel. 07161/8510) ermittelt nun wegen Sachbeschädigung. Sie schätzt den Schaden auf 500 Euro. Hinweis der Polizei: Eine Sachbeschädigung ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat. Freiheitsstrafe und Geldstrafe können die Folge sein, die dem Täter drohen. Mögliche Zeugen so...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Gammelshausen - Unfall durch Glätte / Am Sonntag kam ein 74-Jähriger bei Gammelshausen von der Straße ab.

    disq / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Der Unfall ereignete sich kurz nach 9 Uhr. Der Mann war mit einem Smart auf der L1217 von Gammelshausen in Richtung Auendorf unterwegs. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Auto. Der Fahrer geriet aufgrund von Glätte ins Rutschen und kam von der Straße ab. Dort prallte er gegen eine Leitplanke sowie einen Zaun. Der 74-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei Uhingen(07161/93810) ermittelt nun den genauen Hergang des Unfalls. Sie schätzt den Schaden am Smart auf 4.000 Euro. Wie hoch de...

    Komplette Meldung lesen
  • (HDH) Hermaringen/B492 - Hunde rennen über Straße / Zwei Autofahrerinnen erfassten am Samstag zwei Hunde auf der B492 bei Hermaringen.

    Ulm (ots) - Kurz nach 19 Uhr fuhr eine 30-Jährige mit ihrem Audi auf der B492 in Richtung Sontheim. Hinter ihr fuhr eine 54-Jährige mit ihrem VW. Etwa 700 Meter nach der Ausfahrt Hermaringen-Ost rannten zwei Hunde hintereinander über die Bundesstraße. Beide Autofahrerinnen konnten einen Zusammenstoß mit den Mischlingshunden nicht mehr verhindern. Jedes Auto erfasste einen Hund. Durch die Unfälle wurden beide Hunde getötet. Die Autofahrerinnen blieben unverletzt. Das Polizeirevier Giengen nahm die Unfälle ...

    Komplette Meldung lesen
  • (HDH) Giengen a.d. Brenz - Musikbox gestohlen / Am Sonntag soll ein 18-Jähriger in Giengen eine Musikbox gestohlen haben.

    Rainer Fuhrmann / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Kurz nach 17 Uhr lief der 15-Jährige im Bereich des Bahnhofs und wollte durch eine Unterführung. Dort wurde er von einem 18-Jährigen abgepasst. Der forderte ihn wohl auf mitzukommen. Es kam wohl zu einem Streitgespräch und der 18-Jährige forderte den 15-Jährigen auf, seine Taschen zu leeren. Wohl aus Angst kam der 15-Jährige der Forderung nach. Dabei legte er eine Musikbox auf den Boden. Die nahm der 18-Jährige an sich. Danach verschwand der Dieb. Auf einem Polizeirevier erstattete der Jugendl...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Oberdischingen - Feuer in Wohnung / Am Sonntag brach in einer Küche in Oberdischingen ein Feuer aus.

    engel.ac / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 15.30 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in der Straße Forsthaus aus. In einer Wohnung im ersten Obergeschoß hatte sich auf dem eingeschalteten Herd in der Küche ein Feuer entwickelt. Auch die Dunstabzugshaube brannte. Schnell hatte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle und konnte ein Ausbreiten verhindern. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich die Bewohner in ihrer Wohnung. Sie konnten das Gebäude noch rechtzeitig verlassen. Eine weitere Bewohnerin kam mit Verdac...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Lauterstein - Spritztour mit Ford / Im Hofraum eines Wohnhauses in Lauterstein waren zwei Jugendliche am Sonntag zu Gange.

    Ulm (ots) - Kurz nach 1 Uhr klauten die beiden Jugendlichen einen roten Ford, der im Hofraum eines Wohnhauses in Lauterstein abgestellt war. Das Auto war nach Erkenntnissen der Polizei nicht verschlossen und der Zündschlüssel befand sich im Auto. Diese Gelegenheit nutzten die beiden Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren aus und fuhren davon. Gegen 6 Uhr stellten die Jugendlichen das Firmenfahrzeug wieder unbeschädigt auf dem Parkplatz vor dem Wohnhaus ab. Sie gingen wohl davon aus, dass der nächtlich...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor

Vöhringen

Gemeinde in Kreis Neu-Ulm

  • Einwohner: 13.055
  • Fläche: 23.69 km²
  • Postleitzahl: 89269
  • Kennzeichen: NU
  • Vorwahlen: 07306, 07307
  • Höhe ü. NN: 499 m
  • Information: Stadtplan Vöhringen

Das aktuelle Wetter in Vöhringen/Iller

Aktuell
Temperatur
-2°/2°
Regenwahrsch.
15%

Weitere beliebte Themen in Vöhringen/Iller