Rubrik auswählen
Berlin
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Bundespolizei stellt zwei junge Graffiti-Sprayer

Mihail / Adobe Stock

Berlin - Treptow-Köpenick (ots) -

Montagmorgen nahm die Bundespolizei gemeinsam mit der Polizei Berlin zwei Graffiti-Sprayer am S-Bahnhof Friedrichshagen vorläufig fest, nachdem diese eine Wand der Bahnhofsunterführung besprühten.

Gegen 3:45 Uhr bemerkte ein Bundespolizist auf dem Heimweg zwei vermummte Personen, welche die Wand der Bahnhofsunterführung mehrfarbig auf circa elf Quadratmeter besprühten. Der Beamte informierte daraufhin weitere Einsatzkräfte. Durch zivil eingesetzte Kräfte der Bundespolizei und mit Unterstützung des sich außer Dienst befindlichen Beamten erfolgte gemeinsam mit der Polizei Berlin vor Ort die vorläufige Festnahme der beiden jungen Männer.

Die Bundespolizei ermittelt aufgrund des Verdachts der Sachbeschädigung gegen die bislang noch nicht polizeilich in Erscheinung getretenen 16- und 17-jährigen deutschen Staatsangehörigen und stellte diverse Sprayer-Utensilien sicher.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen übergaben Einsatzkräfte die beiden Jugendlichen an den jeweiligen Wohnanschriften an ihre Erziehungsberechtigten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin - Pressestelle - Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0175 90 23 729 Fax: 030 204 561 - 39 02 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung