Rubrik auswählen
Bieberehren

Aktuelles in Bieberehren

Bei uns findest du Nachrichten aus Bieberehren, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Das anhängende Symbolbild kann zur Berichterstattung verwendet werden

23.04.2024 - 11:11 - München

Bundespolizeidirektion München: Sexuelle Belästigung und Beleidigung führen zur Festnahme am Flughafen München

Flughafen München (ots) - Am Montag (22. April) ging den Bundespolizisten im Erdinger Moos ein verurteilter 62-Jähriger ins Netz. Nach dem Inder wurde wegen sexueller Belästigung und Beleidigung gefahndet. Eine Tat vom Juni 2022 in einem Nürnberger Hotel wurde einem 62-jährigen Inder knapp zwei Jahre später am Münchner Flughafen zum Verhängnis. Bei der Einreisekontrolle des Fluges EY125 aus Abu Dhabi stellten Bundespolizisten einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth fest. Die Justizbehörde hatte die Person im Fahndungssystem zur Strafvollstreckung ausgeschrieben, weil sie eine Hotelangestellte sexuell belästigt und beleidigt hat. Zu vollstrecken waren 8418,30 Euro, ersatzweise 84 Tage Haft. Da der 62-Jährige die geforderte Summe nicht aufbringen konnte, sprang ein Bekannter für ihn ein und bezahlte die Strafe. Der Inder durfte jedoch nicht einreisen, da es zudem Unstimmigkeiten mit seinem Visum gab. Ihn erwartete eine Anzeige wegen Visaerschleichung. Ihm wurde die Einreise verweigert und er wurde am Abend nach Abu Dhabi zurückgewiesen. Rückfragen bitte an: Stefan Bayer Bundespolizei Flughafen München Nordallee 2 - 85356 München-Flughafen Telefon: 089/97307-9020 E-Mail: bpol.muc.stsoea@polizei.bund.de Die Bundespolizei am Flughafen München ist mit ihren gut 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die zweitgrößte Flughafendienststelle der Bundespolizei in Deutschland. Ihre polizeilichen Aufgaben umfassen insbesondere den grenzpolizeilichen Schutz des Bundesgebietes und die Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität, die Gefahrenabwehr im Bereich der Bahnanlagen des Bundes und die Sicherheit der Bahnreisenden, sowie Luftsicherheitsaufgaben zum Schutz vor Angriffen auf die Sicherheit des zivilen Luftverkehrs. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse. Die Bundespolizei in Bayern nutzt für besondere Anlässe auch Twitter. Werden auch Sie Follower von @bpol_by!

Quelle: Bundespolizeidirektion München
Regen

Nachrichten aus Bieberehren und Umgebung

  • Kreis
    23. April 2024 - Kreis Würzburg

    Zwei Geldautomatensprengungen: Täter auf der Flucht

    Unbekannte Täter haben am frühen Dienstagmorgen zwei Geldautomaten in Altertheim (Landkreis Würzburg) gesprengt. Die Automaten befanden sich in zwei Bankgebäuden und wurden im Abstand von etwa 50 Minuten gesprengt. Mit den beiden Vorfällen sei das in Bayern bereits die zwölfte Sprengung in diesem Jahr gewesen, wie ein Sprecher des LKA sagte.
    Quelle: Schwäbische
  • Kreis
    21. April 2024 - Kreis Würzburg

    „Klein-Kunst-Bühne“ im Weingut Ruthardt geht in die 25. Saison

    Einer der regelmäßigen Kultur-Anbieter hierzulande feiert jetzt sein 25-jähriges Bestehen: Die "Klein-Kunst-Bühne" im Weinhof Ruthardt in Lauda. August, kommt er wieder, und zwar als "Ein Wicht am Ende des Tunnels". Sein Programm ist dieses Mal mit "Schöner schonen – Humor für Hektikverweiger" betitelt.
    Quelle: Fränkische Nachrichten
  • Kreis
    17. April 2024 - Kreis Würzburg

    Ermittlung nach Brand mit hohem Schaden: Fahrlässige Ursache

    Ermittlung nach Brand mit hohem Schaden: Fahrlässige Ursache. Nach einem Brand mit einem sechsstelligen Schaden in Estenfeld (Landkreis Würzburg) haben Ermittlungen ergeben, dass ein Bewohner das Feuer fahrlässig verursacht haben soll.
    Quelle: idowa
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Bieberehren und Umgebung.
  • Kreis
    08. April 2024 - Kreis Würzburg

    Gewalt in der Kita vor Gericht - Streit um Deutung

    Seit dem Jahr 2000 steht im Bürgerlichen Gesetzbuch, dass Kinder ein Recht auf gewaltfreie Erziehung haben. "Die Kinder haben dann geweint, auf jeden Fall vor Schmerzen", erzählt die 37-Jährige der 1. Die 30-Jährige hingegen bestreitet, Kindern absichtlich wehgetan oder sie gar gequält zu haben.
    Quelle: Münstersche Zeitung
  • Tanz in den Mai
    Der 1. Mai (Tag der Arbeit), gilt in Deutschland als Feiertag. Vielerorts wird mit Maifeuer, Bollerwagen und Maibaum in den Mai getanzt. Tanz in den Mai in Bieberehren und Umgebung
  • Main Post
    Stadt
    08. April 2024 - Bieberehren

    Zwei Tage Dure Festival in Bieberehren am 12. und 13. Juli

    Zum dritten Mal findet das Dure-Festival auf den Gänswasen in Bieberehren am 12. und 13. Juli statt. Beim ersten Mal beschränkte man sich noch auf einen Tag, diesmal gibt es wieder zwei Tage Live-Musik. 'Ehrlich gesagt, lohnt sich der organisatorische Aufwand für einen Tag nicht' sagt Andé Hanft. Er ist im Vorstand des gemeinnützigen Vereins Dure Festival, dessen Vereinszweck die Kulturförderung in Form von Live-Musik im ländlichen Raum mit günstigen Eintrittspreisen sei. Mit 12 Euro für beide Tage ist dem Verein dies gelungen. Dies sei möglich über Spenden, Sponsoren und die Einnahmen des Festivals.
    Quelle: Main Post
  • Kreis
    08. April 2024 - Kreis Würzburg

    Prozess gegen Erzieherinnen wegen mutmaßlicher Misshandlung

    Sie soll die Kleinkinder bewusst gequält haben - vermutlich wegen eines Konflikts mit ihrer Gruppenleiterin, der ebenfalls angeklagten 37-Jährigen. Erst als die Hauptangeklagte nach einer Krankheit zurück in die Kita kam und sich weiter aggressiv verhalten haben soll, soll die Gruppenleiterin die mutmaßlichen Vorfälle der Kitaleitung gemeldet haben - rund ein Jahr nach den angeklagten Übergriffen.
    Quelle: idowa
  • Kreis
    06. April 2024 - Kreis Würzburg

    Wechselhaftes Wetter macht Bienen nichts aus

    Bienen können wechselhaftem Aprilwetter gut trotzen, wenn sie genügend Futter haben. Laut Berg sind die Bienen heuer sehr früh aus der Überwinterung im Stock wieder nach draußen gekommen.
    Quelle: idowa
  • Kreis
    05. April 2024 - Kreis Würzburg

    Energie Messflugzeug über Nürnberg unterwegs: Erdwärme-Projekt

    Energie Messflugzeug über Nürnberg unterwegs: Erdwärme-Projekt. Über der Region Nürnberg wird in den kommenden Tagen ein Flugzeug für Messungen zum Erdwärme-Potenzial in Mittelfranken unterwegs sein. Die Daten sollen demnach Aufschluss darüber geben, wie groß das Potenzial zur Nutzung von Erdwärme in der Region ist.
    Quelle: PNP.de
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    03. April 2024 - Kreis Würzburg

    Kita-Erzieherin soll Kinder zum Essen gezwungen haben

    Einen Jungen soll die 31-Jährige zur Strafe brutal aus einem Hochbett gerissen haben: Vom kommenden Montag an verhandelt das Landgericht Würzburg gegen die Frau und ihre frühere Gruppenleiterin einer Kindertagesstätte. Sie soll die Kleinkinder bewusst gequält haben - vermutlich wegen eines Konflikts mit ihrer Gruppenleiterin, der ebenfalls angeklagten 37-Jährigen.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Main Post
    Stadt
    13. März 2024 - Bieberehren

    Sanierung der Grundschule Röttingen geht voran

    Die Sanierung der Grundschule Röttingen mit den dazugehörenden Gemeinden Bieberehren, Riedenheim und Tauberrettersheim nimmt Fahrt auf. Die Sanierung war nötig geworden, nachdem der bereits 2019 beschlossene Neubau mit Kosten von über zwölf Millionen Euro abgeblasen wurde und sich die vier Kommunen aus wirtschaftlichen Gründen für eine Sanierung entschieden haben.
    Quelle: Main Post
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Bieberehren und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Bieberehren

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Bieberehren.

Alle Benzinpreise im Überblick für Bieberehren