Rubrik auswählen
Biebertal

Aktuelles in Biebertal

Bei uns findest du Nachrichten aus Biebertal, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Bedrohung mit Messer führt zu Schusswaffengebrauch durch die Polizei
Tobias Arhelger-1 / Adobe Stock

12.07.2024 - 13:40 - Gießen

Bedrohung mit Messer führt zu Schusswaffengebrauch durch die Polizei

Gießen (ots) - -- +++Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Gießen und des Polizeipräsidiums Mittelhessen+++ Grünberg-Harbach: Mehrere Polizeistreifen waren am frühen Freitagmorgen (12. Juli) im Grünberger Ortsteil Harbach im Einsatz, nachdem eine Rettungswagenbesatzung gegen 02.50 Uhr polizeiliche Unterstützung angefordert hatte. Nach bisherigem Kenntnisstand hatte sich ein 61-Jähriger lebensgefährliche Verletzungen zugefügt, weshalb Familienangehörige eine Rettungswagenbesatzung zu Hilfe riefen. Der Grünberger bedrohte die Sanitäter mit einem Messer, worauf diese die Polizei alarmierten. Die Polizei rückte mit mehreren Streifen an. Ersten Erkenntnissen zufolge rannte der 61-Jährige mit einem Messer bewaffnet in der Wohnung auf die Polizisten zu. Ein Polizeibeamter schoss auf den 61 - Jährigen. Die anwesende Rettungswagenbesatzung versorgte den an einen Oberschenkel getroffenen Grünberger. Er trug keine lebensgefährlichen Verletzungen davon und wird aktuell in einem Krankenhaus behandelt. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Weitere Auskünfte können momentan nicht erteilt werden. Oberstaatsanwalt Thomas Hauburger, Pressesprecher Guido Rehr, Polizeipressesprecher Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelhessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ferniestraße 8 35394 Gießen Telefon: 0641/7006-2043 E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de http://www.polizei.hessen.de/ppmh Twitter: https://twitter.com/polizei_mh Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Quelle: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Gießen
20°
wolkig

Nachrichten aus Biebertal und Umgebung

  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Gießen

    Mann bei Polizeieinsatz angeschossen - Sanitäter bedroht

    Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Gießen mitteilten, hatten Familienangehörige nach bisherigen Erkenntnissen zuvor einen Rettungswagen gerufen, weil sich der Mann selbst lebensgefährliche Verletzungen zugefügt habe. Weil der Mann die eintreffenden Sanitäter mit einem Messer bedroht habe, alarmierten diese die Polizei, die mit mehreren Streifen anrückte.
    Quelle: Echo Online
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Gießen

    Mann bedroht Polizisten mit Messer – Polizei schießt

    Mann bedroht Polizisten mit Messer – Polizei schießt. In Grünberg-Harbach im Landkreis Gießen hat die Polizei am Freitagmorgen auf einen 61 Jahre alten Mann geschossen, nachdem dieser sie mit einem Messer bedroht hatte.
    Quelle: mittelhessen
  • Gießener Anzeiger
    Stadt
    11. Juli 2024 - Biebertal

    Bereits 600. Auflage gefeiert

    In Fellingshausen verwandelt sich der Parkplatz des Mehrzweckgebäudes allwöchentlich in eine Einkaufsmeile, jetzt zum 600. Mal.
    Quelle: Gießener Anzeiger
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Biebertal und Umgebung.
  • Gießener Anzeiger
    Stadt
    11. Juli 2024 - Biebertal

    Country-Feeling im Bürgerhaus

    Biebertal (whk). Da ging die Post ab beim »Country-Abend« des Breitensportvereins Biebertal. »BSV goes Country« hieß es zunächst beim Workshop der »Burning-Boots-Line-Dancers« mit Sarah Geller.
    Quelle: Gießener Anzeiger
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Biebertal und Umgebung
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Gießen

    Anklage gegen mutmaßlichen Geldautomaten-Sprenger

    Bei einer versuchten Sprengung im Juni 2021 im hessischen Buseck (Landkreis Gießen) wurden schließlich zwei Täter auf frischer Tat gefasst, ein Dritter konnte entkommen und tauchte unter. In Nottuln flohen die Täter ebenfalls ohne Beute, den mit der Sprengung verursachten Schaden gibt die Generalstaatsanwaltschaft mit rund 186 000 Euro an.
    Quelle: Dorstener Zeitung
  • Gießener Anzeiger
    Stadt
    10. Juli 2024 - Biebertal

    Win-win-Situation für Biebertal und Tansania

    Eine Kooperation der Kitas und Familienzentren der Gemeinde Biebertal mit dem »Trinity Sustainable Kindergarten Boma Ng’Ombe« in Tansania, Distrikt Kilimandscharo wird mit Leben gefüllt.
    Quelle: Gießener Anzeiger
  • Gießener Anzeiger
    Stadt
    09. Juli 2024 - Biebertal

    Kinder der Musikschule Biebertal erfreuen Senioren

    Beim Sommerkonzert im Biebertaler Awo-Heim zeigten junge Künstler ab vier Jahren aufwärts ihr Können.
    Quelle: Gießener Anzeiger
  • Kreis
    09. Juli 2024 - Kreis Gießen

    Stau nach Lkw-Unfall auf der A5

    Stau nach Lkw-Unfall auf der A5. Der Fahrer des einen Lkws ist schwer verletzt. Am Morgen fuhr laut Polizei ein Lkw-Fahrer bei Grünberg (Kreis Gießen) auf einen vorausfahrenden Laster auf. Der Fahrer des vorausfahrenden Lastwagens blieb unverletzt.
    Quelle: Echo Online
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Gießener Allgemeine
    Stadt
    09. Juli 2024 - Biebertal

    Der Vertretungspfarrer

    Wenn Pfarrstellen unbesetzt oder Pfarrer erkrankt sind, dann springt Merten Teichmann ein. In Treis übernimmt er nun seine dritte Vakanzvertretung. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die ihm aber auch jede Menge Freude macht.
    Quelle: Gießener Allgemeine
  • Gießener Allgemeine
    Stadt
    08. Juli 2024 - Biebertal

    Grüße an alle Biebertaler

    Biebertal (se). Der Ortsteilelauf durch alle Biebertaler Dörfer ist fest verankert im Jahreskalender des Lauftreffs Biebertal (LTB), der traditionell am ersten Juli-Sonntag standesgemäß Grüße an alle Ortsteile der Großgemeinde sendet. Insgesamt 36 Sportler gingen dabei an den Start. Vier Läuferinnen hatten die 24-Kilometer-Strecke in Angriff genommen.
    Quelle: Gießener Allgemeine
  • Gießener Anzeiger
    Stadt
    05. Juli 2024 - Biebertal

    Schutzhüttenfest in Biebertal mit Besuchern aus nah und fern

    Die Veranstaltung des Traditionsvereins Königsberg erfuhr im Biebertaler Ortsteil erneut eine große Resonanz.
    Quelle: Gießener Anzeiger
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Biebertal.Wärmepumpe in Biebertal
  • Gießener Anzeiger
    Stadt
    04. Juli 2024 - Biebertal

    Gereizte Stimmung wegen Kita-Sorgen in Biebertal

    Der Haupt- und Finanzausschuss der Gemeinde Biebertal beriet über die Problem-Standorte Rodheim und Fellingshausen.
    Quelle: Gießener Anzeiger
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Biebertal

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Biebertal und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles