Rubrik auswählen
Heuchelheim a. d. Lahn

Aktuelles in Heuchelheim a. d. Lahn

Bei uns findest du Nachrichten aus Heuchelheim a. d. Lahn, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Biedenkopf: Streit zwischen Familien eskaliert - Fünf Verletzte -Folgemeldung der am Montag (26.02.2024) veröffentlichten Meldung
Pormezz / Adobe Stock

29.02.2024 - 13:03 - Kreis Marburg-Biedenkopf

Biedenkopf: Streit zwischen Familien eskaliert - Fünf Verletzte -Folgemeldung der am Montag (26.02.2024) veröffentlichten Meldung

Marburg-Biedenkopf (ots) - Biedenkopf: Am Montag (26.02.2024) berichtete die Polizei über eine eskalierte Auseinandersetzung zweier Familien, bei der ein 32-Jähriger schwer verletzt wurde. ( hier nochmal der Link zur ursprünglichen Meldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43648/5722399 ) Nach bisherigen Erkenntnissen waren zwei Männer am Sonntag in einen zunächst verbalen Streit geraten. Im Zuge dieser Auseinandersetzung soll ein 32 Jahre alter Beschuldigter einem ebenfalls 32-jährigen Mann einen Schlag versetzt haben, wodurch der Mann auf den Boden gefallen sein soll. Er erlitt schwere Kopfverletzungen. Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, in dem er derzeit behandelt wird. Die Polizei ermittelt in diesem Fall wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung. In der Folge dieser Auseinandersetzung kam es aufgrund einer gegenüber dem Beschuldigten ausgesprochenen Drohung zu einem Polizeieinsatz in Nordrhein-Westfalen. Um eine weitere Eskalation der Streitigkeiten zu verhindern, hat die Polizei ein weitreichendes Maßnahmenpaket geschnürt. In diesem Zusammenhang führten die Ermittler unter anderem sogenannte Gefährderansprachen mit beiden beteiligten Familien durch. Zur genauen Aufklärung der Tat und zur Ermittlung der Hintergründe hat die Polizei eine BAO (Besondere Aufbauorganisation) bei der Polizeidirektion Marburg-Biedenkopf eingerichtet. Beamte der Schutz- und Kriminalpolizei sind mit den Ermittlungen betraut, die auf Hochtouren laufen. Zudem stehen die Ermittler im engen Austausch mit ihren Kolleginnen und Kollegen in Nordrhein-Westfalen. Weitere Auskünfte können aufgrund der laufenden Ermittlungen derzeit nicht gegeben werden. Kerstin Müller, Pressesprecherin Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelhessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ferniestraße 8 35394 Gießen Telefon: 0641/7006-2044 E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de http://www.polizei.hessen.de/ppmh Twitter: https://twitter.com/polizei_mh Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Quelle: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-Biedenkopf
bedeckt

Nachrichten aus Heuchelheim a. d. Lahn

  • Gießener Anzeiger
    Stadt
    27. Februar 2024 - Heuchelheim a. d. Lahn

    Jetzt steht »Feintuning« an

    Endspurt für die Vorbereitung der Feierlichkeiten zu 1250 Jahre Allendorf: Im Gießener Stadtteil organisieren die fleißigen Helfer jetzt die letzten Feinheiten für Dorffest und Festakt im Mai.
    Quelle: Gießener Anzeiger
  • Gießener Allgemeine
    Stadt
    26. Februar 2024 - Heuchelheim a. d. Lahn

    Freude am Fachsimpeln

    Biebertal (ws). Da haben sich gleich zehn Modellbau-Fans gefunden und 2023 die Modellbahn-Freunde Frankenbach und Krumbach ins Leben gerufen. »Uns verbindet die Freude am gemeinsamen Hobby, am Fachsimpeln, an gemeinsamen Projekten, dem Austausch von Erfahrungen und der Modellbau«, sagt Hans-Peter Ziemek während eines Treffens der Modellbau-Liebhaber bei Mitglied Matthias Becker.
    Quelle: Gießener Allgemeine
  • Gießener Allgemeine
    Stadt
    26. Februar 2024 - Heuchelheim a. d. Lahn

    Elba Heidenreich macht mexikanische Tradition im Kreis Gießen bekannt

    Sie sind bunt, innen hohl und stecken voller Süßigkeiten: Die Rede ist von Piñatas. Die gebürtige Mexikanerin Elba Heidenreich fertigt sie in Heuchelheim seit fast 20 Jahren für Kindergeburtstage, Firmenfeiern und Hochzeiten an.
    Quelle: Gießener Allgemeine
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Heuchelheim a. d. Lahn und Umgebung.
  • Frankfurter Neue Presse
    Stadt
    25. Februar 2024 - Heuchelheim a. d. Lahn

    Wärmebildkamera übergeben

    Reichelsheim (ful). Bei der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Heuchelheim ist eine Wärmebildkamera vom Verein an die Einsatzkräfte übergeben worden. Vereinsvorsitzender Oliver Günther hat sie André Holzdörfer als Mitglied der Einsatzabteilung überreicht. Die Wärmebildkamera kann im Einsatzfall dabei helfen, Glutnester zu erkennen. Auch für die Personensuche kann sie eingesetzt werden.
    Quelle: Frankfurter Neue Presse
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Heuchelheim
  • Gießener Allgemeine
    Stadt
    25. Februar 2024 - Heuchelheim a. d. Lahn

    Hier bringen Badegäste Kuchen mit: Ein Verein rettete das Hallenbad in Lich

    Investitionsstau, hohe Betriebskosten, zu wenig Personal: Viele Schwimmbäder sind in der Krise. Nicht aber in Lich. Wie funktioniert das Modell Vereinsbad bei steigenden Betriebskosten?
    Quelle: Gießener Allgemeine
  • Gießener Allgemeine
    Stadt
    12. Februar 2024 - Heuchelheim a. d. Lahn

    Hexen und Zauberer als Stimmungskanonen

    Laubach (dis). Unter dem Motto »Hexen und Zauberer« stand die Fremdensitzung in Münster. Durch das Programm führten wieder mit viel Schwung Daniel Buch als Tina und Manuel Ruschig als Bibi. Novum in dieser Kampagne war die eigene Garde, die aus einem Männerballett bestand und deren Auftritt von Lisa Balser einstudiert wurde. Zudem präsentierten die Uptown-Girls aus Kinzenbach ausdrucksstarken Showtanz, unter anderem zum Lied »Maniac« mit Jazztanzelementen.
    Quelle: Gießener Allgemeine
  • Gießener Allgemeine
    Stadt
    12. Februar 2024 - Heuchelheim a. d. Lahn

    Nuggets und Nachos in der Nacht

    Reichelsheim (ful). In der Nacht auf Montag ist wieder Zeit für den Super Bowl gewesen. Die Feuerwehr Heuchelheim hatte anlässlich dieses Sport-Events erneut Essen und Trinken angeboten sowie eine Live-Übertragung veranstaltet.
    Quelle: Gießener Allgemeine
  • Gießener Allgemeine
    Stadt
    09. Februar 2024 - Heuchelheim a. d. Lahn

    Heuchelheimer Schulturnhalle wird saniert

    Heuchelheim (so). 25 Schulsporthallen nennt der Landkreis Gießen sein eigen - und die Mehrzahl ist laut dem Ersten Kreisbeigeordneten Christopher Lipp sanierungsbedürftig. So auch die 60 Jahre alte Turnhalle an der Wilhelm-Leuschner-Schule. Dort werden nun rund 800 000 Euro investiert. So werden die Umkleiden saniert, Elektrik und Sanitäranlagen erneuert, Fenster ausgetauscht und eine neue Heizung eingebaut.
    Quelle: Gießener Allgemeine
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Gießener Allgemeine
    Stadt
    05. Februar 2024 - Heuchelheim a. d. Lahn

    Tanz, Musik und Wortwitz

    Heuchelheim (ür). Kräftig die Lachmuskeln strapaziert hat die Familiensitzung des Heuchelheimer Carnevalverein (HCV). 250 Besucher versammelten sich in der Turnhalle unter dem Motto »Ab 11. 11. stets bereit - der HCV zur Fastnachtszeit«. Drei Stunden lang gab es Tanz, Musik und sprachliche Dialoge, die das närrische Publikum bestens unterhielten.
    Quelle: Gießener Allgemeine
  • Gießener Allgemeine
    Stadt
    02. Februar 2024 - Heuchelheim a. d. Lahn

    Kirchengemeinde feiert Jubiläum

    Heuchelheim (pm). Mit einem Festgottesdienst feierte die katholische Kirchengemeinde »Maria Frieden« Heuchelheim am Mittwoch ihr 50-jähriges Jubiläum. Peter Riedel - ein Mann der ersten Stunde - berichtete über die Zeit der Kirchengeschichte ab 900 mit Erwähnung einer Kirche im Ort, dem Umbruch der Religionskonfession zur Reformation und dem Wiederbeginn eines katholischen Gottesdienstes ab 1947 in den evangelischen Kirchen in Kinzenbach und Heuchelheim.
    Quelle: Gießener Allgemeine
  • Gießener Allgemeine
    Stadt
    01. Februar 2024 - Heuchelheim a. d. Lahn

    »Magic Stars« bieten kunterbuntes Tanzspektakel

    Heuchelheim (pm). Unter dem Motto »Egal ob rot, gelb oder blau, die Magic Stars rufen Helau!« feierten die »Magic Stars« Kinderfasching in der voll besetzten Kinzenbacher Mehrzweckhalle. Saskia Schmidt führte durch das zweieinhalbstündige Programm, das die »Eight Stars« mit einem Gardetanz eröffneten. Ebenfalls mit einem Gardetanz vertreten waren die Tanzgruppen »Shiny Stars« und »Live Kids«, während die »Crazy Kids« und die beiden jüngsten Tanzgruppen der »Magic Stars«, die »Tanzmäuse« und »Tanzzwerge« das Motto in ihren Tänzen aufnahmen und für kunterbunte Unterhaltung sorgten.
    Quelle: Gießener Allgemeine
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Heuchelheim und Umgebung. Biowetter in Heuchelheim
  • Gießener Allgemeine
    Stadt
    22. Januar 2024 - Heuchelheim a. d. Lahn

    Karl-Heinz Schäfer

    Boule war »sein Ding«. Fast drei Jahrzehnte lang kümmerte sich Karl-Heinz Schäfer mit großem Engagement und mit viel Herzblut um die 1989 von ihm mitbegründete Boule-Abteilung im Heuchelheimer Verein zur Pflege internationale Beziehungen (ViB). Seine Liebe zum Spiel entdeckte er schon früh bei Familienurlauben, die in den Süden Frankreichs führten.
    Quelle: Gießener Allgemeine
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Heuchelheim und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Heuchelheim

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Heuchelheim.

Alle Benzinpreise im Überblick für Heuchelheim

Weitere interessante Themen