Rubrik auswählen
Bitburg

Polizeimeldungen aus Bitburg

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 10
  • erneuter Hausfriedensbruch durch wohnsitzlosen Mann in Gerolstein, Körperverletzung durch gleiche Person im weiteren Tagesverlauf

    Gerolstein (ots) - Der 44-jährige wohnsitzlose Mann aus dem Bereich der Stadt Gerolstein, welcher sich in den Tagen zuvor bereits im Heimatmuseum in der Sarresdorfer in Gerolstein häuslich eingerichtet hatte und von dort der Örtlichkeit verwiesen wurde, versuchte sich nun am 12.08.2022 gegen 10:00 Uhr im Bereich seiner ehemaligen Wohnanschrift in der Hauptstraße erneut niederzulassen, wohl wissentlich, dass ihm hier ein Hausverbot ausgesprochen wurde. Durch die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein wur...

    Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich
  • Fahren ohne Fahrerlaubnis

    candy1812 / Adobe Stock

    Gerolstein (ots) - Am 12.08.2022 gegen 06:00 Uhr führte ein 51-jähriger Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein einen Personenkraftwagen im öffentlichen Straßenverkehr, obwohl gegen ihn ein bereits seit Ende Juli rechtskräftig bestehendes Fahrverbot bestand. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Daun Sven Lehrke, PHK Mainzer Straße 19 54550 Daun Tel.: 06592/962630 Fax: 06592/962650 Folgen Sie uns auf Instagra...

    Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich
  • Brand einer Wiesenfläche

    engel.ac / Adobe Stock

    Kelberg (ots) - Am 12.08.2022 gegen 11:10 Uhr kam es im Bereich der Bundesstraße 257 in Kelberg-Zermüllen zum Brand einer Wiesenfläche. Durch die eingreifenden Feuerwehren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern aktuell noch an. Hinweise zum beschriebenen Sachverhalt dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 erbeten werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Daun Sven Lehrke, PHK Mainzer Straße 19 54550 Daun Tel.: 065...

    Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich
  • Fund von illegalen Betäubungsmitteln

    Hillesheim (ots) - Am 12.08.2022 gegen 14:10 Uhr wurde durch Anwohner im Bereich des Eichenwegs in Hillesheim eine Tüte mit einer geringen Menge illegaler Betäubungsmittel im Vorgarten gefunden. Diese dürfte ein bisher unbekannter Täter dort verloren haben. Die Betäubungsmittel wurden durch die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun sichergestellt und anschließend vernichtet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Daun Sven Lehrke, PHK Mainzer Straße 19 54550 Daun Tel.: 06592/962630 Fax: 06592/962650 ...

    Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich
  • geklärte Vermisstensachen

    Gerolstein / Hillesheim (ots) - Gleich zwei Vermisstenlagen konnten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein und der Polizeiinspektion Daun am 12.und 13.08.2022 aufklären. Am 12.08.2022 gegen 18:00 Uhr meldete sich der Freund einer 79-jährigen Dame aus dem Bereich von Nordrhein-Westfalen und teilte mit, dass diese im Rahmen eines Spaziergangs im Bereich von Gerolstein-Hinterhausen seit 11:45 Uhr noch nicht zurückgekehrt sei. Da sich aufgrund der vorherrschenden Temperaturen eine Gefahrenlage nicht gän...

    Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich
  • verdächtige Person erneut aufgetaucht

    Üxheim (ots) - Am 12.08.2022 hatte die Polizeiinspektion Daun bereits nachfolgenden Pressetext veröffentlicht. Am 11.08.2022 gegen 18:35 Uhr wurde der Polizeiinspektion Daun eine Person gemeldet, welche sich im Bereich der Kirchstraße in Üxheim aufgehalten und sich in deutscher Sprache in abwertender Art und Weise lauthals über deutsche Staatsangehörige geäußert habe. Die Person wurde durch die Zeugen wie folgt beschrieben: 180 cm groß schlanke Gestalt verbal aggressiv kurze schwarze Hose schwarzes T-Sh...

    Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich
  • seltsamer Nachbarschaftsstreit

    Mehren (ots) - Am 12.08.2022 gegen 15:58 Uhr hatte ein 72-jähriger Hausbewohner in der Ortslage von Mehren seinen Grill vor dem Mehrfamilienhaus aufgestellt. Als die Kohle schon "grillfertig" war und er sich im Begriff befand, sein Grillgut aufzulegen, sah sich sein 69-jähriger Nachbar dazu veranlasst, einen Eimer Wasser aus dem oberen Geschoss auf den Grill zu schütten. Der hierdurch entstandene Schaden war zwar als gering einzustufen, dennoch wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung einge...

    Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich
  • Beleidigung während eines Überholmanövers

    Daun (ots) - Wie der Polizeiinspektion Daun erst am 12.08.2022 mitgeteilt wurde, ereignete sich bereits am 05.08.2022 gegen 13:40 Uhr ein Überholmanöver auf der Landstraße 68 zwischen Daun-Waldkönigen und Daun. Hier befuhr ein 32-jähriger Mann mit seinem PKW eben diese Strecke und wurde durch einen bisher unbekannten Mann mittels eines PKWs überholt, welcher ihm ohne erkennbaren Grund plötzlich während des Überholmanövers den ausgestreckten Mittelfinger zeigte. Im weiteren Verlauf in der Ortslage von Da...

    Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich
  • Verdacht des bandenmäßigen Ladendiebstahls

    Gerolstein (ots) - Am 12.08.2022 gegen 20:05 Uhr begaben sich mindestens drei, augenscheinlich arbeitsteilig vorgehende Personen in den LIDL-Markt in Gerolstein und lenkten die Angestellten durch das Befragen bzgl. der kostenlosen Mitnahme leerer Bananenkisten ab und versperrten durch das Auftürmen dieser auf einem Einkaufswagen den Angestellten kurzzeitig den Blick auf den Ausgang. Dies nutzten die Täter, um vermutlich zwei Fernsehgeräte aus dem Laden zu tragen, ohne den fälligen Betrag hierfür zu zahlen...

    Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich
  • grober Unfug durch vermutlich Jugendliche

    Daun (ots) - Am 13.08.2022 gegen 02:52 Uhr meldeten Zeugen, dass mehrere vermutlich jugendliche Personen im Bereich der Maria-Hilf-Straße in Daun ein übergroßes Phallus-Symbol auf die Straße gezeichnet hätten. Durch die Beamten wurde die Örtlichkeit aufgesucht und das aufgezeichnete Symbol tatsächlich festgestellt. Dieses war jedoch nur mittels Ausschüttens von Wasser auf dem trockenen Asphalt aufgebracht worden, so dass hier keinerlei Schaden entstand. Die vermeintlichen Verursacher konnten durch die ...

    Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich
  • Gerolstein - Mofa-Fahrt unter BTM Einfluss

    Wittlich (ots) - Am 12.08.2022 gegen 18:30 Uhr wurde in Gerolstein durch Kräfte der Polizeiwache ein Mofa-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der 41-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Nach der Entnahme einer Blutprobe im Krankenhaus wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Person setzte ihren Weg zu Fuß fort. Gegen den Mofa-Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Poliz...

    Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich
  • Diebstahl an Anhänger in Jünkerath

    methaphum / Adobe Stock

    Jünkerath (ots) - PRESSEDIENST ------------------------------------------------------------ POLIZEIINSPEKTION PRÜM ------------------------------------------------------------ Prüm, 13. August 2022 ------------------------------------------------------------ In dem Zeitraum vom 03.08.22 07:45 Uhr bis zum 04.08.22 16:30 Uhr kam es in der Gewerkschaftsstraße in Jünkerath, auf einem dortigen Baugelände gegenüber des Fitnessstudios zu einem Diebstahl. Von einem dort abgestellten Pkw-Anhänger wurden a...

    Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich
  • Unbekannte machen sich an Bagger zu schaffen

    Auw bei Prüm (ots) - Am Freitag, den 12.08.2022, gegen 21:40 Uhr, werden zwischen den Ortslagen Roth bei Prüm und Auw bei Prüm durch Zeugen verdächtige Wahrnehmungen gemacht. In der Baugrube neben der L 1 beim Stausee Auw bei Prüm werden an einem selbstfahrenden Radbagger Fahrzeuge und Personen mit dunkler Kleidung gemeldet, welche den Bagger beleuchten und sich an der Tür zu schaffen machen. Weiterhin wurde sich durch die bislang unbekannte Personen Zutritt in das Fahrerhaus verschafft und die Beleuchtun...

    Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich
  • Fahrraddiebstahl

    Kenn (ots) - Am 12.08.2022, gegen 14:43 Uhr, kam es in der Reihstraße in Kenn zum Fahrraddiebstahl. Das Fahrrad war vor einem Anwesen ungesichert abgestellt gewesen. Anhand einer Überwachungskamera konnte die Tat beobachtet werden. Der Fahrraddieb wurde mit einem schwarzen Ford Focus Kombi an das Anwesen gefahren und stieg auf der Beifahrerseite aus. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 20 - 30 Jahre, schlanke Figur, kurze Haare, weißes T-Shirt mit Aufschrift "AIR", kurze schwarze Freizeith...

    Original-Content von: Polizeidirektion Trier
  • Mähdrescher brennt

    Herzfeld (ots) - Am frühen Abend des 12.08.2022 wurde ein Mähdrescherbrand in Herzfeld gemeldet. Der Fahrer des Mähdreschers wurde von seinem Sohn darauf aufmerksam gemacht, dass im Bereich des vorderen rechten Rades seines Mähdreschers Flammen zu sehen seien. Der Mähdrescher wurde sofort gestoppt und der Fahrer versuchte mittels Feuerlöscher den Brand zu löschen. Sein Sohn hatte zeitgleich die Feuerwehr alarmiert. Anschließend holte er ein Güllefass mit Wasser und bekämpfte den Brand mit eigenen Mitteln....

    Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich
  • Wiesenbrand

    Kenn (ots) - Am 12.08.2022, gegen 19:50 Uhr, kam es unmittelbar oberhalb der Schweicher Straße in Richtung der Weinberge in Kenn zum Brand einer Wiese. Es brannte eine Wiesenfläche von ca. 2.500 qm. Die Feuerwehren Schweich, Kenn und Longuich konnten das Feuer, ohne das ein Gebäude oder ein Weinberg hiervon betroffen war, löschen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schweich in Verbindung zu set...

    Original-Content von: Polizeidirektion Trier
  • Diebstahl zwei hochwertiger E-Bikes

    Rainer Fuhrmann / Adobe Stock

    Schweich (ots) - Am Freitag, dem 12.08.2022, zwischen 13 und 16 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Schweicher Schwimmbads zum Diebstahl von zwei E-Bikes. Die beiden E-Bikes waren auf einem Fahrradträger auf einem PKW mittels Kettenschloss gesichert. Vermutlich wurde das Schloss mit einem Winkelschleifer durchtrennt und die beiden E-Bikes entwendet. Die beiden E-Bikes hatten einen Gesamtwert von ca. 5.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schweich in...

    Original-Content von: Polizeidirektion Trier
  • Wiesenbrand Moselradweg

    Schweich (ots) - Am Freitag, dem 12.08.2022, gegen 18.20 Uhr, kam es zu insgesamt drei Bränden in Nähe des Mosel-Radwegs im Bereich Schweich und Schweich-Issel. Es brannten Feld- und Wiesenflächen in den Größen 400, 10 und 4 qm. Außer dem Schaden an den Feld- und Wiesenflächen war keine Person oder Gebäude hiervon betroffen. Aufgrund der räumlichen Nähe ist von einer bewussten Herbeiführung der Brände auszugehen. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich m...

    Original-Content von: Polizeidirektion Trier
  • Waldbrand bei Konz-Krettnach - Anschlussmeldung

    Konz (ots) - Am Abend des Freitags, 12.08.2022 kam es in einem Waldstück nordwestlich von Konz-Krettnach zu einem Brand. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden hierbei etwa 25 Hektar Wald geschädigt. Durch eine Vielzahl an Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem gesamten Landkreis Trier-Saarburg konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Die Nacharbeiten werden voraussichtlich noch bis in die Nacht andauern. Hierzu ist die K139 zwischen Konz-Krettnach und der B268 weiterhin vollgesperrt. Im E...

    Original-Content von: Polizeidirektion Trier
  • Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund eines Brandes - Pressesofortmeldung

    Konz (ots) - Aufgrund eines größeren Brandes oberhalb der Ortslagen Konz-Krettnach, -Obermennig und -Niedermennig kommt es derzeit zu Verkehrsbeeinträchtigungen in diesem Bereich. Die B268 zwischen Pellingen und der Einmündung der K6 aus Konz-Niedermennig kommend ist derzeit vollgesperrt. Ebenso die K139 von Konz-Krettnach zur B268. Von Rückfragen bittet die Polizeiinspektion Saarburg derzeit abzusehen. Anschlussmeldung folgt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Saarburg Telefon: 06581 9155-0 Emai...

    Original-Content von: Polizeidirektion Trier
Seite 1 von 10
vor

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?

Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen. Jetzt Blutspendetermin vereinbaren

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Bitburg

Gemeinde in Eifelkreis Bitburg-Prüm

  • Einwohner: 12.734
  • Fläche: 47.54 km²
  • Postleitzahl: 54634
  • Kennzeichen: BIT
  • Vorwahlen: 06561
  • Höhe ü. NN: 320 m
  • Information: Stadtplan Bitburg

Das aktuelle Wetter in Bitburg

Aktuell
30°
Temperatur
16°/34°
Regenwahrsch.
2%

Weitere beliebte Themen in Bitburg