Rubrik auswählen
Bochum
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Bekämpfung der Hauptunfallursachen - Verkehrssicherheitsaktion in Herne

Ladungssicherung.JPG

Herne (ots) -

Am 2. Dezember führten Kräfte der Polizeiinspektion Herne von 12 bis 20 Uhr einen Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Hauptunfallursachen an verschiedenen Kontrollstellen im Stadtgebiet Herne durch.

Die Einsatzkräfte konzentrierten sich dabei insbesondere auf Straßen rund um Schulen und kontrollierten dabei insgesamt 137 Fahrzeuge und 268 Personen.

Die Beamten stellten mehreren Personen fest, die unerlaubt ihr Handy am Steuer nutzten, und ahndeten diverse Verstöße gegen die Gurtpflicht sowie wegen mangelhafter lichttechnischer Einrichtungen. Insgesamt 20 Autofahrer waren zudem zu schnell unterwegs.

Außerdem schrieben die Einsatzkräfte eine Strafanzeige wegen Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz, da ein E-Scooter ohne entsprechendes Kennzeichen und Versicherungsschutz im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs war.

Bei einem Autofahrer verlief ein durchgeführter Drogenvortest positiv. Ein Arzt entnahm dem Autofahrer auf der Polizeiwache eine Blutprobe.

Die Polizei für Bochum, Herne und Witten wird auch in Zukunft an entsprechenden Schwerpunkteinsätzen festhalten.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bochum Pressestelle Fabian Wenner Telefon: 0234 909-1022 E-Mail: pressestelle.bochum@polizei.nrw.de https://bochum.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Bochum
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung