Rubrik auswählen
Bonn
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Bonn-Poppelsdorf: Mutmaßlicher Dieb festgenommen

kwanchaift / Adobe Stock

Bonn (ots) -

Zwei Streifenteams der Bonner City-Wache haben in der Nacht zu Donnerstag (24.04.2025) nach einem Diebstahlsdelikt einen Mann (31) vorläufig festgenommen. Er soll zuvor mit seiner Partnerin (32) Werkzeug, eine Starthilfebox sowie ein Navigationsgerät aus einem geparkten Auto gestohlen haben, welches in Folge eines Notfalls unverschlossen in der Nähe des Marienhospitals zurückgelassen worden war.

Gegen 23:55 Uhr hatte der Geschädigte die beiden Personen in bzw. an seinem Pkw bemerkt und angesprochen. Als beide flüchteten, nahm der Mann die Verfolgung auf und bat einen vorbeifahrenden Autofahrer (24), die Polizei zu rufen. Dieser beobachtete kurz darauf, wie die Frau an der Trierer Straße in Höhe des Clemens-August-Platzes in einen Bus stieg. Der Mann hielt den Bus an, woraufhin die 32-Jährige wieder ausstieg und unmittelbar darauf von eintreffenden Polizeibeamten kontrolliert wurde. Wenig später erschien auch der 31-Jährige am Kontrollort. Bei der Durchsuchung seines Rucksackes konnten die zuvor aus dem Pkw entwendeten Gegenstände sichergestellt werden. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme ergaben sich außerdem Hinweise darauf, dass sich Diebesgut aus weiteren Straftaten in der Wohnung der 32-Jährigen in Beuel befindet. Bei der folgenden Durchsuchung konnten Gegenstände sichergestellt werden, die nach bisherigen Ermittlungen aus Straftaten stammen.

Da der 31-Jährige zurückliegend bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde er vorläufig festgenommen und ins Polizeipräsidium gebracht, wo die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen gegen ihn übernahm. Die 32-Jährige wurde nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen.

Am Donnerstagvormittag konnte auch der 31-Jährige das Polizeipräsidium wieder verlassen, da sich nach weiteren Ermittlungen und einer Abstimmung mit der Bonner Staatsanwaltschaft für ihn keine Haftgründe ergaben. Gegen beide Personen wird nun weiter ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn Pressestelle Telefon: 0228 - 1510-22 Fax: 0228-151202 https://bonn.polizei.nrw

Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal: https://t1p.de/v1grf

Original-Content von: Polizei Bonn
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung