Aktuelles in Bonn

Bei uns findest du Nachrichten aus Bonn, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Verbotswidriges Überholmanöver durch Motorradfahrer auf der Landstraße 190 bei Bornheim-Sechtem / Radfahrerin schwer verletzt
peopleimages.com / Adobe Stock

15.07.2024 - 11:51 - Bonn

Verbotswidriges Überholmanöver durch Motorradfahrer auf der Landstraße 190 bei Bornheim-Sechtem / Radfahrerin schwer verletzt

Bornheim (ots) - Am Sonntag (14.07.2024),um 13:45 Uhr,ereignete sich auf der Landstraße 190 zwischen Bornheim-Sechtem und Wesseling ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 44-jährige Fahrradfahrerin und ein 57-jähriger Fahrradfahrer waren gemeinsam in Richtung Bornheim-Sechtem unterwegs, als sie von der L 190 nach links auf einen Feldweg abbiegen wollten. Nach ersten Ermittlungen an der Unfallstelle hatte die Fahrradfahrerin dies einem nachfolgenden Pkw angezeigt, der deshalb die Geschwindigkeit reduzierte. Daraufhin wurde dieser Pkw von einem nachfolgenden 73-jährigen Motorradfahrer trotz des in diesem Streckenteil bestehenden Überholverbotes links überholt. Bei diesem Manöver kam es zum Zusammenstoß mit den vorausfahrenden Radfahrern, die in diesem Moment abbogen. Die 44-jährige Fahrradfahrerin erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der 57-jährige Fahrradfahrer sowie der 73-jährige Unfallverursacher wurden leicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 5.000,- EUR. Auf Grund der Gesamtumstände leiteten die eingesetzten Polizeibeamten der Polizeiwache Bornheim gegen den 73-jährigen Unfallverursacher ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsgefährdung nach §315 c StGB und fahrlässiger Körperverletzung ein. Die Ermittlungen werden beim Verkehrskommissariat 2 der Bonner Polizei geführt. Weitere Unfallzeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail an VK2.Bonn@polizei.nrw.de zu melden Rückfragen bitte an: Polizei Bonn Pressestelle Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23 Fax: 0228-151202 https://bonn.polizei.nrw Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal: https://t1p.de/v1grf

Quelle: Polizei Bonn
26°
wolkig

Nachrichten aus Bonn und Umgebung

  • General Anzeiger Bonn
    Stadt
    15. Juli 2024 - Bonn

    Aussichten für Bonn und Region: Wetterdienst warnt vor starken Gewittern am Montagabend

    In den kommenden Tagen dürfen sich die Menschen in Bonn und der Region auf etwas mehr Sonne freuen. Für Montagabend warnt der Wetterdienst vor starken Gewittern. Ab Mittwoch soll es dann überwiegend trocken bleiben. Die Aussichten für Bonn und die Region.
    Quelle: General Anzeiger Bonn
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Bonn

    Polizei ermittelt: Vergewaltigungs-Verdacht nach Public Viewing in Wien

    Polizei ermittelt: Vergewaltigungs-Verdacht nach Public Viewing in Wien. Rund 15 000 Fans sahen im Juni beim Public Viewing den EM-Sieg Österreichs gegen die Niederlande. Eine 16-Jährige soll in Wien beim Public Viewing zur Fußball-Europameisterschaft von zwei Männern vergewaltigt worden sein.
    Quelle: Ostfriesische Nachrichten
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Bonn

    An diesen Orten in Deutschland machst du entspannt Urlaub

    Kein Problem: Unter anderem in NRW, Hessen, Bayern und Niedersachsen findest du noch echte Geheimtipps für einen entspannten Urlaub. Sie ist perfekt für Erholung im Grünen und glänzt mit einer hervorragenden rheinischen Küche: die nordrhein-westfälische Stadt Königswinter am Rhein.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Bonn und Umgebung.
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Bonn

    Es muss nicht immer Torte sein – so einfach gelingen Schwarzwälder Kirschwaffeln

    Am besten nimmt man dafür einen Kirsch-Entsteiner. Rezept: Schwarzwälder Kirsch-Waffeln 500 g entsteinte Kirschen 250 ml Kirschsaft abgeriebene Schale einer Zitrone 1 EL Zucker 1 EL Speisestärke 200 g Sahne einige Schokosplitter Ist alles fertig, wird geschichtet: Waffel, Sahne, Kirschen - je dreimal pro Person.
    Quelle: Badische Zeitung
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Bonn und Umgebung
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Bonn

    Anwohnendenbescheinigungen für Pützchens Markt

    Zu Pützchens Markt wird es rund um das Marktgelände wieder Einschränkungen für den Verkehr geben.
    Quelle: Bonn
  • Siegener Zeitung
    Stadt
    15. Juli 2024 - Bonn

    Gravierende Hygienemängel in Schulen in Deutschland: Gebäude im „jämmerlichen Zustand“

    In vielen Schulgebäuden sind die Sanitäranlagen in einem schlechten Zustand. Das zeigt auch eine Umfrage des Deutschen Kinderhilfswerks. Auch bei Schulhof und Pausenbereich gibt es Kritik.
    Quelle: Siegener Zeitung
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Bonn

    Umfrage des Deutschen Kinderhilfswerks: Schulgebäude sind im „jämmerlichen Zustand“

    Nur 44 Prozent der befragten Schüler befinden den Zustand der Sanitäranlagen ihrer Schule für gut, wie die Kinderrechtsorganisation mitteilt. Einen guten Ort zum Entspannen gibt es jedoch nur laut 48 Prozent der Befragten, wie das Politikforschungsinstitut Verian für das Kinderhilfswerk ermittelte.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Bonn

    Somalia: Neun Menschen durch Autobombe während EM-Übertragung in Mogadischu getötet

    Dass ein Sportfinale im Zentrum eines Anschlages der Islamisten steht, ist nicht neu: Während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 zündete Al-Shabaab im ugandischen Kampala Bomben in einem Lokal, in dem Hunderte Menschen das WM-Finale verfolgten.
    Quelle: DER SPIEGEL
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Bonn

    41 Generalsanierungen bis 2031: Bauprogramm der Bahn beginnt

    Zudem ist von Dienstag bis Mitte August die ICE-Schnellfahrstrecke zwischen Köln und Frankfurt wegen Bauarbeiten dicht - hierbei handelt es sich aber nicht um eine Generalsanierung.
    Quelle: Dülmener Zeitung
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Bonn

    BonnNetz - WM-Teilnahme von Mitarbeiterin.

    Sie will es nochmal wissen. Und so startet Wildwassersportlerin Birgit Simon bei der Weltmeisterschaft in Léon/Spanien vom 14. bis 18. August 2024 in einer neuen Disziplin.
    Quelle: Bonn
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Bonn

    RN+ Mehrere Großbaustellen bei der Bahn im Sommer: Das sind die Auswirkungen auf NRW

    Die Strecke zwischen Duisburg und Essen/Oberhausen wird für einen längeren Zeitraum gleich vollständig gesperrt. Auf dem Streckenabschnitt zwischen Hamm und Hagen will die Deutsche Bahn gleichzeitig an Gleisen und Lärmschutzanlagen arbeiten. September wird die Strecke zwischen Hamm und Hannover aufgrund von Brückenarbeiten und Arbeiten zum Lärmschutz vollständig gesperrt.
    Quelle: Ruhr Nachrichten
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Bonn.Wärmepumpe in Bonn
  • Stadt
    15. Juli 2024 - Bonn

    Grüne widersprechen Merz: Bahn soll Angebot ausbauen

    Wissing kritisierte, dass in den vergangenen Jahren zu wenig Geld in die Sanierung der Bahn gesteckt worden sei. Und am Ende wird man dann noch mehr Geld brauchen." Die Sanierung der Riedbahn koste etwa 1,3 Milliarden Euro.
    Quelle: DER SPIEGEL
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Bonn und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Bonn

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Bonn und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles