Rubrik auswählen
Breitingen

Aktuelles in Breitingen

Bei uns findest du Nachrichten aus Breitingen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung (UL) Ulm - Unfall beim Abbiegen / Am Sonntag achtete ein 22-Jähriger bei Ulm nicht auf den Gegenverkehr.
Hieronymus Ukkel / Adobe Stock

15.07.2024 - 13:06 - Ulm

(UL) Ulm - Unfall beim Abbiegen / Am Sonntag achtete ein 22-Jähriger bei Ulm nicht auf den Gegenverkehr.

Ulm (ots) - Gegen 14.19 Uhr war ein 22-Jähriger mit seinem BMW auf der K9906 im Stadtteil Gögglingen unterwegs. An einer Einmündung bog er von links in die Kirchberger Straße ab. Dabei übersah er wohl einen entgegenkommenden Roller. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Durch die Kollision stürzte der 66-jährige Fahrer sowie seine 63-jährige Sozia vom Piaggio-Roller. Rettungskräfte versorgten die leicht Verletzte Sozia vor Ort. Der 66-Jährige blieb unverletzt. Die Polizei Ulm hat den Unfall aufgenommen. Sie schätzt den Schaden am BMW auf 9.000 Euro, den am Roller auf 10.000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Roller musste abgeschleppt werden. Hinweis: In Baden-Württemberg und Deutschland zählen die Unfallursachen "Vorfahrt und Vorrang" in den letzten Jahren regelmäßig zu den Hauptursachen bei Verkehrsunfällen, auch mit tödlichen Folgen. Die Ursachen für Vorfahrtsverletzungen sind vielfältig und reichen von der falschen Einschätzung der Verkehrs- und Rechtslage bis zur Unaufmerksamkeit im entscheidenden Moment. Es werden Abstände und Fahrgeschwindigkeiten der bevorrechtigten Fahrzeuge falsch eingeschätzt oder aber zu früh auf das richtige Verhalten des Wartepflichtigen vertraut. Eine aktive Teilnahme am Straßenverkehr, ob als Kraftfahrer, Fahrradfahrer oder Fußgänger, erfordert jederzeit die volle Konzentration auf das Verkehrsgeschehen. ++++1378330(AF) Thomas Hagel, Polizeipräsidium Ulm, Tel. 0731/188-1111 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731/188-1111 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Ulm
22°
Regenschauer

Nachrichten aus Breitingen und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Alb-Donau-Kreis. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    16. Juli 2024 - Ehingen/Donau

    Klinik-Atlas: Darum sind die Krankenhäuser nicht überzeugt

    Der Bundes-Klinik-Atlas stößt auf Kritik. Krankenhäuser bemängeln fehlerhafte Daten und irreführende Bewertungsmethoden. Eine Verbesserung des Systems wird gefordert.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    16. Juli 2024 - Laichingen

    Das muss man über den neuen Laichinger Rewe wissen

    In Laichingen wird derzeit ein neuer Rewe-Markt gebaut. Warum dieser Markt keine Konkurrenz zum bestehenden H-Markt darstellt, erklärt der Projektleiter im Interview.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    16. Juli 2024 - Weidenstetten

    Blick auf die Regeländerungen 24/25

    Sowohl die SRG Blautal-Lonetal, als auch die SRG Ehingen halten Schulungen ab.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Breitingen und Umgebung.
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    15. Juli 2024 - Emerkingen

    Spannende Spiele und lobende Worte

    Die sportliche Rückblende: Die SG Öpfingen wird ihrer Favoritenrolle beim Stadtpokal gerecht.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Breitingen. Ausbildungsplätze in Breitingen und Umgebung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    15. Juli 2024 - Ehingen/Donau

    Kette immer auf Zug halten

    Die erfolgreichen Prüflinge und nunmehrigen Schreinergesellen der Gwerblichen Schule Ehingen sind verabschiedet worden.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    15. Juli 2024 - Rottenacker

    Verabschiedung der Schüler des Kaufmännischen Berufskollegs I

    An der Kaufmännischen Schule Ehingen sind die zwei Abschlussklassen des Kaufmännischen Berufskollegs I verabschiedet worden. 43 Schülerinnen und Schüler haben das Ausbildungsziel erreicht.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    15. Juli 2024 - Heroldstatt

    Knöppler: „Ich gehe, weil ich gehen muss“

    Pfarrer Dr. Thomas Knöppler verlässt die evangelische Kirchengemeinde Heroldstatt nach acht Jahren. Die Gemeinde verabschiedet sich mit einem vollbesetzten Gottesdienst.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    15. Juli 2024 - Ehingen/Donau

    So wirbt Liebherr um den Nachwuchs

    Liebherr-Werk Ehingen veranstaltete Job adventure Days, um Jugendliche für Ausbildungsberufe und duale Studiengänge zu begeistern und über die Arbeitswelt zu informieren.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    15. Juli 2024 - Laichingen

    Serenade des Posaunenchors Laichingen

    Zu 100 Jahre Posaunenchor Laichingen hat es eine Vesperserenade im Kirchgarten gegeben.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    15. Juli 2024 - Öpfingen

    Neue Uniformen für Musikverein Öpfingen zum Jubiläum

    Zum 60-jährigen Bestehen der Musikkapelle Öpfingen gibt es neue Uniformen.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    15. Juli 2024 - Ehingen/Donau

    Gestaltungskonzept „Erinnerungsorte Ehingen 1939 bis 1945“

    Stelen und Informationstafeln erinnern an die Verbrechen und Opfer des Nationalsozialismus in Ehingen.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Breitingen und Umgebung
  • Donau 3 FM
    Stadt
    15. Juli 2024 - Illerrieden

    Wo ist Jürgen G. aus Illerrieden?

    Der 59-jährige Jürgen G. wurde zuletzt am Samstag, 06.07.2024, in Illerrieden gesehen und ist seitdem unbekannten Aufenthaltes, wie die Polizei schreibt. …
    Quelle: Donau 3 FM
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Breitingen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Breitingen

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Breitingen und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles