Rubrik auswählen
Breitingen

Polizeimeldungen aus Breitingen

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Breitingen los ist.

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 10
  • (BC) Langenenslingen - Riskant überholt / Am Dienstag gefährdete der Fahrer eines VW beim Überholen die Polizei auf der L 275 bei Langenenslingen.

    VTT Studio / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 06.30 Uhr war eine Person in einem VW von Pflummern kommend in Richtung Friedlingen unterwegs. Nach der Abzweigung in Richtung Mörsingen überholte die Person einen Lkw. Dabei kam ihm ein Streifenwagen entgegen. Der Polizist im Streifenwagen konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern. Der Überholer fuhr anschließend einfach weiter. Die Beamten des Polizeireviers Riedlingen nahmen die Ermittlungen zu dem Fahrer auf. Diesen erwartet nun eine Anzeige wegen Straßenverkeh...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Ehingen - Ladung verloren / Für Behinderungen sorgte die verlorene Ladung am Dienstagabend bei Ehingen.

    Ulm (ots) - Der 50-Jährige fuhr gegen 21 Uhr im Ehinger Stadtteil Berg in Richtung Nasgenstadt. Der Traktor mit Anhänger hatte Trester geladen. Die hintere Ladebordwand des Anhängers war wohl nicht richtig geschlossen. Deshalb rutschte Material von der Ladefläche und verteilte sich auf der Fahrbahn. Das hatte der Traktorfahrer nicht bemerkt und fuhr bis nach Nasgenstadt weiter. Die Ladung verteilte sich auf einer Länge von knapp vier Kilometern, was für Verkehrsteilnehmer gefährlich ist. Ein Zeuge erkannt...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Biberach - Unfall in stockendem Verkehr / Am Dienstag fuhr in Biberach ein Fahrer eines Sattelzugs einem Gespann hinten auf.

    candy1812 / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 13 Uhr war ein 55-Jähriger mit einem Sattelzug in der Kolpingstraße unterwegs. Der Verkehr stockte. Weil er wohl unachtsam war, fuhr er einem vor ihm fahrenden 47-Jährigen zwei Mal hinten auf. Der war in einem Mercedes mit Anhänger unterwegs. Durch den Unfall erlitt der Fahrer des Mercedes leichte Verletzungen. Die Polizei Biberach ermittelt nun die genaue Unfallursache. Sie schätzt den Schaden auf 3.000 Euro. Hinweis der Polizei: Auffahrunfälle passieren tagtäglich auf deutschen Straße...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Drackenstein/A8 - Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten / Drei Leichtverletzte und mehrere zehntausend Euro Schaden sind das Ergebnis eines Unfalls am Dienstag auf der A8 bei Drackenstein.

    methaphum / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Zwischen den Anschlussstellen Hohenstadt und Mühlhausen herrschte gegen 8.45 Uhr starker Verkehr auf der Autobahn in Fahrtrichtung Stuttgart. Der Verkehr stockte immer wieder und mehrere Fahrzeuge mussten auf dem linken der zwei Fahrstreifen stark abbremsen. Kurz vor dem Nasenfelstunnel bemerkte ein 74-Jähriger dies zu spät und fuhr mit seinem Mercedes auf den bereits stehenden Skoda eines 28-Jährigen auf. Hinter dem Mercedes war ein 22-Jähriger mit seinem Seat unterwegs. Auch der reagierte wo...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Burgrieden - Auf die Gegenfahrbahn geraten / Eine schwer verletzte Person und etwa 50.000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Unfalls am Dienstag bei Burgrieden.

    Prostock-studio / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Wie die Polizei mitteilt ereignete sich der Unfall kurz nach 16.15 Uhr. Eine 79-Jährige fuhr mit ihrem Smart von Burgrieden in Richtung Laupheim. Im Bereich einer Rechtskurve geriet sie nach links auf die Gegenfahrbahn. Ein 39-Jähriger kam mit seinem Seat entgegen. Der versuchte noch nach rechts auszuweichen. Dadurch konnte er einen Frontalzusammenstoß verhindern. Dadurch fuhr die Fahrerin des Smart gegen die linke Fahrzeugseite des Seat. Bei dem Unfall erlitt die Unfallverursacherin schwere V...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Ulm - Brand in Küche / Hoher Schaden entstand am Dienstag bei einem Feuer in Ulm.

    Sebastien Barrio / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 5.45 Uhr rückte die Feuerwehr zu einem Brand im Christianweg aus. Im ersten Obergeschoss des Gebäudes brannte es in einer Küche. Eine Zeugin brachte die 83-jährige Bewohnerin aus ihrer Wohnung. Die 83-Jährige kam mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Was zu dem Brand führte ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Gebäudeschaden wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt. Die Wohnung ist ...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Ulm - Mit Pistole bedroht / Ohne Beute flüchtete am Dienstag ein Unbekannter in Ulm.

    methaphum / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 19.45 Uhr betrat ein Unbekannter ein Geschäft in der Herdbruckerstraße. Unvermittelt packte er eine Zeugin an der Schulter. Er zog eine Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Einem weiteren Zeugen gelang es den Unbekannten abzudrängen, und in die Flucht zu schlagen. Ohne Beute flüchtete der Täter. Der Zeuge verfolgte den Unbekannten, konnte ihn aber nicht mehr einholen. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Räuber. Der blieb unentdeckt. Der soll etwa 170cm groß, s...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Schemmerhofen - Radfahrerin tödlich verletzt / Ein schwerer Unfall ereignete sich am Dienstag zwischen Attenweiler und Aßmannshardt.

    disq / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Ein 61-jähriger Autofahrer befuhr gegen 17.30 Uhr die Landstraße von Attenweiler kommend in Richtung Aßmannshardt. In einem kleinen Waldstück schloss er auf einen vorausfahrenden Pkw auf. Als dieses Fahrzeug eine 62 Jahre alte Radfahrerin überholte, bemerkte das der 61-Jährige zu spät. Er fuhr deshalb ungebremst auf die Fahrradfahrerin auf. Die Frau wurde über den Pkw geschleudert. Dabei erlitt sie so schwere Verletzungen, dass sie an der Unfallstelle verstarb. Der Autofahrer blieb unverletzt....

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Unlingen - Fehler beim Abbiegen / Schwere Verletzungen zogen sich die Lenker zweier Fahrzeuge bei einem Frontalzusammenstoß zu.

    ag_cz / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Wie die Polizei mitteilte, war eine 40 Jahre alte Pkw-Lenkerin am Dienstagnachmittag gegen 15.25 Uhr auf der B311 in Richtung Unlingen unterwegs. Auf Höhe eines Kieswerks wollte sie nach links in Richtung Möhringen abbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Klein-Lkw. Die beiden Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich frontal zusammen. Der VW Golf schleuderte über die Straße und kam entgegengesetzt der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen. Der Klein-Lkw schleuderte nach rechts von ...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Blaubeuren - Möbelstücke entsorgt / Am Sonntag entdeckte ein Zeuge Müllsünder in Blaubeuren.

    Ulm (ots) - Kurz nach 18 Uhr waren eine Frau und ein Mann mit einem Einkaufswagen im Brunnenweg unterwegs. Mit diesem transportierten sie Holzstücke. Ein aufmerksamer Zeuge sah, wie die beiden bei den dortigen Glascontainern mehrere Schubladen abluden und dort deponierten. Der Zeuge sprach die Personen an. Daraufhin packten die beiden die Gegenstände wieder in den Einkaufswagen und gingen weg. Der Zeuge informierte die Polizei und übergab ein Foto. Mit diesem überprüften die Beamten die Örtlichkeit. Dabei...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Göppingen - Elektrorad geklaut / Am Wochenende erbeutete ein Dieb das Rad in Göppingen.

    methaphum / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Das Pedelec stand von Samstag bis Montag in der Heinrich-Landerer-Straße. Der Besitzer hatte das Rad vor seinem Gebäude an der Hauswand festgekettet. Der Täter durchtrennte den Stromableiter und nahm das Fahrrad samt Schloss mit. Die Polizei aus Göppingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Unbekannten. Schließen Sie ihr Fahrrad immer ab. Am besten befestigen sie den Rahmen mit einem Schloss an einem festen Fahrradständer oder einem anderen fest verankerten Gegenstand. Auch we...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Eislingen/ Fils - Einbrecher zieht von dannen / Gescheitert ist ein Unbekannter am Sonntag oder Montag in Eislingen.

    Jacob Lund / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Ein Zeuge entdeckte die Spuren an der Tür eines Gebäudes in der Straße In den Weingärten. Ein Unbekannter wollte sie zwischen 16.30 Uhr und 11 Uhr aufbrechen. Er scheiterte und zog ohne Beute wieder von dannen. Seine Spuren blieben an dem Tatort zurück. Die Kriminalpolizei aus Göppingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sic...

    Komplette Meldung lesen
  • Ehingen - Nicht um den Schaden gekümmert / Etwa 500 Euro Schaden entstanden durch einen Unfall am Wochenende in Ehingen.

    stasnds / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Laut Polizeiangaben parkte von Samstag 24 Uhr bis Montag 12 Uhr in der Tuchergasse ein grauer VW. Den streifte der Unbekannte vermutlich beim Vorbeifahren. Dabei wurde die linke Fahrzeugseite im Bereich der Fahrertür und hinteren Tür beschädigt. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den Schaden und fuhr weg. Am VW blieb ein Sachschaden von etwa 500 Euro zurück. Die Polizei mahnt: Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat - unabhängig von der Höhe des Schadens. Wer mit...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Ulm - Ausweis fotografiert / Am Montag wurde einem 32-Jährigen in Ulm ein Handy geraubt.

    highwaystarz / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Gegen 21.30 Uhr hielten sich mehrere Personen in einem Laden beim Ehinger Tor auf. Im Gespräch bat ein 32-Jähriger einen 36-Jährigen, ihm seinen Ausweis zu zeigen. Als ihm der Ältere den Ausweis gab, machte der Jüngere davon mit dem Handy ein Foto. Er sagte, dass er den 36-Jährigen dadurch vor der Polizei "schützen" könne. Der 36-Jährige forderte den 32-Jährigen auf, das Foto zu löschen. Dieser Aufforderung kam er nicht nach. Deshalb schlug der 36-Jährige, gemeinsam mit einem Unbekannten, auf ...

    Komplette Meldung lesen
  • (GP) Eislingen/ Fils - Einbrecher zieht von dannen / Gescheitert ist ein Unbekannter am Sonntag oder Montag in Eislingen.

    Rainer Fuhrmann / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Ein Zeuge entdeckte die Spuren an der Tür eines Gebäudes in der Straße In den Weingärten. Ein Unbekannter wollte sie zwischen 16.30 Uhr und 11 Uhr aufbrechen. Er scheiterte und zog ohne Beute wieder von dannen. Seine Spuren blieben an dem Tatort zurück. Die Kriminalpolizei aus Göppingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Viele Einbrüche können durch stabile Türen und Fenster und die richtige Sicherungstechnik verhindert werden. Immer mehr Täter scheitern an den technischen und mechanischen Sic...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Eberhardzell - Silo brennt / Am Montag brach ein Feuer in einem Silo in Füramoos aus.

    Löb Rico Löb / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Kurz vor 21 Uhr meldeten Zeugen den Brand in einer Firma in Füramoos. In einem Silo war es zu einem Brand gekommen. Dort lagerten Holzspäne und Sägemehl, die für den Betrieb einer Heizungsanlage gedacht waren. Vermutlich dürfte ein technischer Defekt ursächlich für den Brand gewesen sein. Die Maßnahmen der Feuerwehr zogen sich über mehrere Stunden hinweg. Eine Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt. +++++++ 1957349 Joachim Schulz, Tel. 0731/188-1111 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ul...

    Komplette Meldung lesen
  • (HDH) Giengen an der Brenz - Unbekannte erbeuten Schmuck / Am Wochenende trieben Einbrecher in Giengen ihr Unwesen.

    Jacob Lund / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Zwischen Freitag 15 Uhr und Montag 21.40 Uhr schoben Unbekannte den Rollladen an einem Gebäude in der Fleckenstraße nach oben. Die Einbrecher warfen die Scheibe ein und entriegelten die Tür. So gelangten sie ins Innere und suchten nach Brauchbarem. Dabei wühlten sie auch in Schränken und Schubladen. Im Keller stießen die Täter auf einen Tresor. Den öffneten sie mit einem Winkelschleifer und fanden den Schmuck. Mit ihrer Beute flüchteten die Täter unerkannt. Die Kriminalpolizei Heidenheim nahm ...

    Komplette Meldung lesen
  • (HDH) Herbrechtingen - Öl ausgeschüttet / Am Sonntag leerte ein Unbekannter Öl vor einem Gebäude in Herbrechtingen aus.

    Ulm (ots) - Zwischen 1 Uhr und 9 Uhr begab sich der Unbekannte zu dem Gebäude in der Bahnhofstraße. Vor dem Eingang leerte er Öl aus. Das breitete sich im Eingangsbereich aus. Ob es durch das Öl zu einer Bodenverunreinigung gekommen ist, ist bislang unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem Verursacher aufgenommen. Die Polizei ist bei ihrer Arbeit oft auf die Informationen von Zeugen angewiesen. "Hinschauen, helfen, melden" sind die drei Stichworte, mit denen die Polizei dafür wirbt, in einem Fal...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Bad Schussenried - Pferd geht durch / Am Montag beschädigte ein Pferd in Bad Schussenried zwei Autos.

    Ulm (ots) - Gegen 14.30 Uhr befand sich der 71-Jährige mit seinem Kaltbluthengst am Rande einer Veranstaltung in der Georg-Kaeß-Straße. Das Pferd geriet außer Kontrolle und drehte sich mehrmals. Der angehängte Pflug streifte einen geparkten Mercedes. Danach lief das Pferd die Gartenstraße entlang und trat gegen einen weiteren geparkten Mercedes. Dort konnte das Pferd wieder beruhigt werden. An den beiden Autos entstand ein geschätzter Sachschaden von etwa 6.000 Euro. +++++++ 1956267 Joachim Schulz, Tel....

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Bad Schussenried - Über Fuß gefahren / Am Sonntag soll ein Mann in Bad Schussenried im Streit über den Fuß eines Anderen gefahren sein.

    VTT Studio / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Kurz vor 17 Uhr fuhr ein 56-Jähriger in der Pfarrer-Leube-Straße in Fahrtrichtung Biberacher Straße. Wegen einer Baustelle ist das derzeit dort wohl nicht erlaubt. Ein 49-Jähriger sprach den 56-Jährigen deshalb an. In der Diskussion über "Recht und Unrecht" zwischen den beiden Männern soll der 56-Jährige dem Jüngeren mit dem Seat, mit dem er unterwegs war, über den Fuß gefahren sein. Der 49-Jährige soll dadurch leichte Verletzungen erlitten haben. Eine ärztliche Versorgung vor Ort war nicht no...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?

Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen. Jetzt Blutspendetermin vereinbaren

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Breitingen

Gemeinde in Alb-Donau-Kreis

Das aktuelle Wetter in Breitingen

Aktuell
12°
Temperatur
11°/18°
Regenwahrsch.
2%

Weitere beliebte Themen in Breitingen