Rubrik auswählen
 Cuxhaven
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

E-Scooter ohne Versicherungsschutz gefahren++Parkverstöße vor Schule++

ag_cz / Adobe Stock

Cuxhaven (ots) -

E-Scooter ohne Versicherungsschutz gefahren

Cuxhaven. Donnerstagabend um 18.45 Uhr kontrollierte die Polizei Cuxhaven einen Jugendlichen, der im Bereich der Abendrothstraße mit einem E-Scooter gefahren ist. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Versicherungskennzeichen aus dem Versicherungsjahr 2021 stammt und somit nicht mehr gültig ist. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Jugendliche seiner Mutter übergeben. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Parkverstöße vor Schule

Cuxhaven. Donnerstagmorgen wurde der Bereich rund um die Franzenburger Schule durch die Polizei zum Zwecke der Schulwegsicherung bestreift. Dabei wurden drei Parkverstöße festgestellt und geahndet. Die Polizei Cuxhaven kündigt an, auch zukünftig rund um die Schulen in ihrem Zuständigkeitsbereich ein Auge auf die Verkehrssicherheit zu haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven Presse- und Öffentlichkeitsarbeit KHK Uwe Sandrock Telefon: 04721/573-0 Werner-Kammann-Straße 8 27472 Cuxhaven http://ots.de/PI0z7T

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven


Weitere beliebte Themen in Cuxhaven