Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung auf der BAB27
Cuxhaven (ots) -
Wurster Nordseeküste/BAB27. Am gestrigen Sonntagabend (14.12.2025) befuhr eine Streife des Polizeikommissariats Geestland gegen 21:00 Uhr die BAB27 im Bereich der Anschlussstelle Nordholz in Richtung Cuxhaven. Unterwegs waren Sie hierbei mit weiß/silbernen Funkstreifenwagen.
Aufgrund massiver Fahrbahnschäden gilt auf diesem Teilstück bereits seit einiger Zeit eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 km/h.
Die Streifenwagenbesatzung wurde hierbei von einem PKW Opel Insignia eines 47-jährigen Cuxhavener mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt. Eine Geschwindigkeitsmessung ergab im Anschluss einen vorwerfbaren Wert von 184 km/h. Den Mann erwarten nun ein dreimonatiges Fahrverbot, 2 Punkte im Verkehrszentralregister und 700 Euro Bußgeld.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Stephan Hertz Telefon: 04721-573-104 E-Mail: pressestelle@pi-cux.polizei.niedersachsen.de http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion CuxhavenInhalt melden