+ Anhänger in Gusternhain gestohlen + Trotz Rotlicht gefahren und Unfall verursacht + Nach Unfallflucht und Fahrerwechsel auf der Hermannsteiner Straße Zeugen gesucht +
Dillenburg (ots) -
--
Breitscheid-Gusternhain: Anhänger geklaut -
Im Rabenscheider Weg schlugen Anhängerdiebe zu. Am Mittwochabend, gegen 19.45 Uhr entdeckte der Besitzer, dass sein silberfarbene Pkw-Anhänger der Marke "Eduard" nicht mehr in Höhe der Hausnummer 15 stand. Diebe hatten den mit dem Kennzeichen DIL-WT 33 zugelassenen Anhänger gestohlen. Wann genau die Täter zuschlugen, kann derzeit nicht gesagt werden. Hinweis zu den Tätern oder zum Verbleib des Anhängers nimmt die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070 entgegen.
Wetzlar: Rotlicht missachtet -
Drei Leichtverletzte sowie zwei demolierte Fahrzeuge, das ist die Bilanz einer Karambolage gestern Abend auf der Frankfurter Straße. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass der Unfallfahrer das Rotlicht der Ampel missachtete. Der 57-jährige Aßlarer war gegen 21.55 Uhr mit seinem Audi von Rechtenbach kommend in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Einmündung der Landstraße in Richtung Dutenhofen fuhr er trotz Rotlicht weiter und prallte mit einem aus Dutenhofen herannahenden BMW zusammen. Der Audifahrer trug leichte Verletzungen davon, ebenso die beiden in Aßlar und Wetzlar lebenden 19-jährigen Insassen im BWM. Die Besatzungen zweier Rettungswagen übernahmen deren Erstversorgung und transportierten sie zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus. Die Blechschäden summieren sich nach Einschätzung der Polizei auf rund 20.000 Euro.
Wetzlar-Hermannstein: Nach Auffahrunfall Fahrerwechsel / die Polizei bittet um Mithilfe -
Ein Auffahrunfall am Sonntagabend auf der Hermannsteiner Straße beschäftigt derzeit den Unfallfluchtermittler der Wetzlarer Polizei.
Gegen 22.50 Uhr war der Fahrer eines grauen Audi Q8 vom Forum aus in Richtung Hermannstein unterwegs. In Höhe der Hausnummer 86 bremste der Fahrer einer vorausfahrenden schwarzen Mercedes E-Klasse plötzlich stark ab. Der Wetzlarer im SUV wollte noch nach rechts ausweichen, prallte aber mit seinem Audi in das Heck des Benz. Beide Fahrzeugführer stiegen aus und sprachen kurz miteinander. Plötzlich stieg der Fahrer in seinen Benz und fuhr Richtung Burger King davon. Wenige Minuten später kehrte der Wagen zurück, allerdings nun mit zwei Insassen, von denen keiner während des Unfalls in der E-Klasse gesessen hatte. Zudem muss die E-Klasse vom Burger King aus die Hermannsteiner Straße wieder zurück in Richtung Forum gefahren und dort irgendwo gedreht worden sein. Der Benz fuhr nicht vom Burger King aus an die Unfallstelle, sondern wurde aus Richtung Forum an die Unfallstelle herangefahren. Ob der Insassenwechsel am Burger King oder später zwischen Unfallstelle und Forum erfolgte, ist momentan nicht bekannt.
Die Polizei sucht Zeugen und fragt:
- Wer hat den Auffahrunfall Sonntagabend, gegen 22.50 Uhr auf der Hermannsteiner Straße beobachtet? - Wem ist kurz darauf ein Insassenwechsel bei einem schwarzen E-Klasse Mercedes mit WZ-Kennzeichen entweder beim Burger King oder im Bereich der Hermannsteiner Straße aufgefallen?
Hinweise erbittet die Polizeistation Wetzlar unter Tel.: (06441) 9180.
Guido Rehr, Pressesprecher
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ferniestraße 8
35394 Gießen Telefon: 0641/7006-2041
E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - DillInhalt melden