Rubrik auswählen
 Ense

Polizeimeldungen aus Ense

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Ense los ist.

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 10
  • Unfall

    disq / Adobe Stock

    Wickede (ots) - Am Mittwoch, um 06:18 Uhr, kam es auf der Straße Westerhaar zu einem Unfall. Ein 18-jähriger Mann aus Werl hatte seinen Mercedes auf einem Parkplatz vor einer Firma rückwärts eingeparkt. Als er den Parkplatz dann vorwärts auf die Straße verlassen wollte, übersah er den von links kommenden Hyundai einer 25-jährigen Frau aus Fröndenberg. Es kam zur Kollision bei der die Autofahrerin leicht verletzt wurde. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 14.000,- EUR. (lü) Rückfrage...

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest
  • Zwei Randalierende

    Möhnesee-Echtrop (ots) - Am Dienstag, gegen 10:35 Uhr, wurde die Polizei zum Eingang der Zentralen Unterbringungseinrichtung gerufen. Hier befanden sich zwei Personen, denen aufgrund ihrer offenbar recht hohen Alkoholisierung, der Zutritt zur Einrichtung vom Sicherheitsdienst verwehrt wurde. Der 34-jährige Mann, der zurzeit in Berlin gemeldet ist, war aggressiv und kam mehreren Platzverweisen nicht nach. Daraufhin nahmen die Beamten ihn mit zur Ausnüchterung auf die Wache. Die 45-jährige in Soest lebende ...

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest
  • Sozia ohne Helm

    Lippstadt (ots) - Am Dienstag, um 12:35 Uhr, kam es am Buchenweg zu einem Unfall. Ein 33-jähriger Mann aus Warstein war auf dem Buchenweg in Richtung Stirper Straße unterwegs. Auf dem Soziussitz seiner 125er Honda befand sich eine 23-jährige Frau aus Lippstadt die keinen Helm trug. An der Einmündung des Buchenwegs aus Richtung Akazienweg kam ein 24-jähriger Lippstädter mit seinem VW Beetle. Der Motorradfahrer missachtete die Vorfahrt des von rechts kommenden VWs und kollidierte mit dem Auto. Durch den fol...

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest
  • Kirchenfenster eingeworfen

    Warstein-Suttrop (ots) - Im Zeitraum, vom Dienstag dem 28.06.2022 bis Dienstag dem 05.06.22, wurden an der Kirche auf dem Gelände der LWL Klinik zwei Fenster eingeworfen. Die unbekannten Täter drangen durch eines der Fenster in den Innenraum ein. Da es in dem leer stehenden Gebäude nichts zu entwenden gab, flüchteten die Unbekannten ohne Beute. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02902-91000 bei der Polizei zu melden. (lü) Rückfragenverm...

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest
  • Alkoholisierter Lkw-Fahrer

    VTT Studio / Adobe Stock

    Geseke (ots) - Am Dienstag, um 20:35 Uhr, kam es an dem Autohof an der Bürener Straße zu einem Vorfall. Ein Zeuge verständigte die Polizei, weil ein offensichtlich alkoholisierter Lkw-Fahrer zwei andere Sattelauflieger touchiert hatte. Der 50-jährige Fahrer aus Bulgarien gab an, die beiden Kollisionen nicht bemerkt zu haben. Ein Alkoholvortest ergab den Wert von 1,54 Promille. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der durch ihn verursachte Schaden wird auf etwa 1300,- EUR geschätzt. (lü) Rückfrag...

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest
  • Pedelec-Fahrerin schwer verletzt

    VTT Studio / Adobe Stock

    Bad Sassendorf (ots) - Am Dienstag, um 17:45 Uhr, kam es an der Einmündung des Spindelpfads auf den Gabrechter Weg zu einem Unfall. Eine 80-jährige Frau aus Bad Sassendorf war mit ihrem Pedelec auf dem Radweg des Gabrechter Weg aus Richtung Bahnlinie kommend unterwegs. Der Radweg verläuft parallel zur Fahrbahn auf der linken Seite. An der Einmündung des Spindelpfads endet der Radweg. Die Seniorin beabsichtigt nach links in den Spindelpfad abzubiegen und fährt ohne zu stoppen auf die Straße. Hier kollidier...

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest
  • Sekundenschlaf

    Werl-Hilbeck (ots) - Am Dienstag, um 08:30 Uhr, kam es auf der Werler Straße zu einem Unfall. Ein 20-jähriger Mann aus Hamm war mit seinem Mercedes Sprinter in Richtung Hamm unterwegs. Nach eigenen Angaben fiel er in einen Sekundenschlaf. Dabei kam er auf die Gegenfahrbahn. Der 36-jährige Fahrer eines entgegenkommender Klein-Lkw aus Werl konnte dem Sprinter nicht ausweichen und es kam zur Kollision. Dabei wurden beide Fahrer verletzt. Sie mussten zu ambulanten Behandlungen in Krankenhäuser gebracht werden...

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest
  • Radfahrerin verletzt

    suriyapong / Adobe Stock

    Lippstadt-Cappel (ots) - Am Montag, um 10:58 Uhr, kam es auf der Beckumer Straße zu einem Unfall. Eine 69-jährige Frau aus Lippstadt war mit ihrem Opel Mokka in Richtung Göttinger Straße unterwegs. Sie überholte eine vor ihr fahrende, 57-jährige Pedelec-Fahrerin aus Wadersloh vorschriftsmäßig. Während des Überholvorgangs entschied sich die Radlerin auf die andere Straßenseite zum dortigen Radweg zu wechseln. Ohne Handzeichen zu geben und ohne sich umzudrehen zog sie nach links. Dabei touchierte sie den ge...

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest
  • Radfahrerin verletzt

    LoloStock / Adobe Stock

    Soest (ots) - Am Montag, um 13:20 Uhr, kam es am Feldmühlenweg zu einem Unfall. Eine 18-jährige Soesterin war mit ihrem Fahrrad auf dem Fuß-/Radweg Am Soestbach unterwegs. An der Einmündung auf den Feldmühlenweg übersah sie den von links kommenden Mitsubishi eines 34-jährigen Soesters. Es kam zur Kollision und die Radlerin stürzte. Dabei wurde sie leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 450,- EUR. (lü) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde S...

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest
  • Soest - Feuer auf Balkon

    Animaflora PicsStock / Adobe Stock

    Soest (ots) - Am Montag, um 13:30 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zum Freiligrathwall gerufen. Hier war es zu einem Feuer auf einem Balkon im zweiten Stock eines Gebäudes gekommen. Der 38-jährige Bewohner hatte die Flammen bereits mit eigenen Mitteln gelöscht. Der Sachschaden wird auf etwa 1000,- EUR geschätzt. Bei der Brandursache könnte es sich um fahrlässige Brandstiftung durch eine noch glimmende Zigarettenkippe handeln. (lü) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest Presses...

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest
  • Brand einer Backstraße

    Animaflora PicsStock / Adobe Stock

    Soest (ots) - Am Montag, 09:45 Uhr, kam es in einer Firma am Coetserweg zu einem Brand. Die Feuerwehr konnte die Flammen an einer Backstraße schnell löschen. Die Produktionshalle war evakuiert worden. Drei Mitarbeiter wurden mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht. Der Ofen war längere Zeit nicht in Betrieb. Der Brand entstand wahrscheinlich durch Fettablagerungen die sich beim befeuern des Ofens entzündeten. Durch das Feuer wurde kein Sachschaden verursacht. Der...

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest
  • Zwei verletzte Pedelecfahrer

    Erwitte-Weckinghausen (ots) - Am Montag, um 16:08 Uhr, kam es an der Einmündung der Straße Zum Glasebach auf den Dreienbrügger Weg zu einem Unfall. Ein 27-jähriger Mann aus Lippstadt war mit seinem Pedelec auf dem Dreienbrügger Weg in Richtung B 55 unterwegs. Er beabsichtigte nach rechts abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Pedelec einer 43-jährigen Lippstädterin. Diese kam aus der Straße Zum Glasebach und bog nach links in den Dreienbrügger Weg ein. Beide Radler stürzten und wurden leicht verle...

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest
  • Zwei leicht Verletzte

    Bad Sassendorf-Lohne (ots) - Am Montag, um 08:10 Uhr, kam es an der Kreuzung L856 / Neuer Weg zu einem Unfall. Ein 36-jähriger Mann aus Paderborn war mit seinem Peugeot auf der ehemaligen B1 in Richtung Soest unterwegs. An der Ampel missachtete er das Rotlicht und fuhr in die Kreuzung ein. Hier kollidierte er mit einem von rechts aus Richtung Bad Sassendorf kommenden Audi eines 54-jährigen Sassendorfers. Durch die Wucht der Kollision wurde der Audi gegen einen Bus geschleudert der die Kreuzung auf dem Neu...

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest
  • Einbruch in Bürgerzentrum

    AA+W / Adobe Stock

    Soest (ots) - In der Nacht zum heutigen Montag, brachen unbekannte Täter in das Bürgerzentrum Alter Schlachthof am Ulrichertor ein. Die Diebe versuchten zunächst mehrere Türen aufzuhebeln bis es ihnen bei einer Seitentür auch gelang. Sie durchsuchten im Gastronomiebereich die Theke. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02921-91000 bei der Polizei zu melden. (lü) Rückfragenvermerk für Medienv...

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest
  • Verkehrsregeln gelten für alle

    Mit Fahrradstreifen möchte die Polizei den Radfahrern auf "Augenhöhe" begegnen.    Das zum Download angebotene Foto darf nur mit Fotonachweis (Foto: Polizei) und gemeinsam mit der Pressemitteilung verwendet werden, in deren Zusammenhang es veröffentlicht wurde. Eine gesonderte Verwendung des Fotos ist nicht gestattet. Der Urhebernachweis ist auch in sozialen Netzwerken dem Bild beizufügen.

    Kreis Soest (ots) - Am vergangenen Wochenende registrierte die Kreispolizeibehörde Soest zehn Unfälle bei denen Personen verletzt wurden. Bei sieben der zehn Unfälle waren Pedelec-Fahrer beteiligt. Radfahrende haben keine Knautschzone und sind somit immer großen Gefahren im Straßenverkehr ausgesetzt. Genau deshalb ist es zwingend erforderlich, dass Radfahrende ihr Gefährt beherrschen und sich an die geltenden Regeln halten. Am vergangenen Freitag waren Polizisten der Lippstädter Wache in einem Schwerpunkt...

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest
  • Audi-Fahrer nach Unfall mit Radler gesucht

    Christian-P. Worring / Adobe Stock

    Paderborn/Lippstadt (ots) - (mb) Nach einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Giselastraße/Pankratiusstraße, bei dem letzte Woche ein Radfahrer leicht verletzt wurde, versucht die Polizei einen beteiligten Autofahrer, der vermutlich aus dem Kreis Soest stammt, zu ermitteln. Am letzten Donnerstag, 30.06.2022, fuhr ein 40-jähriger Radfahrer gegen 16:45 Uhr vom Querweg kommend auf der Pankratiusstraße zur Kreuzung Giselastraße. Er hielt bei Rot und fuhr bei Grün an, um die Kreuzung geradeaus zu überqueren. Ei...

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest
  • Fahrzeuge beschädigt

    Werl (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden mindestens sieben Fahrzeuge in Werl beschädigt. Unbekannte Täter warfen jedes Mal mindestens eine Scheibe der Autos ein. In einem Fall entwendeten sie den Fahrzeugschein aus dem Handschuhfach. Die Tatorte lagen an der Melsterstraße, dem Kletterpoth, der Kettenstraße, der Marktstraße, der Spinnebahn und zweimal an der Erbsälzertstraße. Der Sachschaden dürfte um die 10.000,- EUR liegen. Da die Taten nicht geräuschlos von statten gingen, hoffen die Erm...

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest
  • Einbrecher in Schule gestellt

    highwaystarz / Adobe Stock

    Lippstadt (ots) - Am Montag, um 00:50 Uhr, wurde die Polizei von einer aufmerksamen Zeugin zur Hedwigschule gerufen. Sie hatte zunächst "Klirrgeräusche" gehört und anschließend das Licht von Taschenlampen im Gebäude gesehen. Während die eintreffenden Polizeibeamten nach einem möglich Einstieg in die Schule suchten, flüchteten zwei Personen aus einer Tür. Die beiden Tatverdächtigen konnten von den Beamten zu Fuß eingeholt und festgenommen werden. Es handelt sich um zwei 13- und 15-jährige Lippstädter. Sie ...

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest
  • E-Bikes sehr beliebt bei Fahrraddieben

    Kreis Soest (ots) - Am vergangen Wochenende wurden im Kreis Soest 12 Fahrräder als gestohlen gemeldet. Sechs davon waren E-Bikes. Am Sonntagmorgen wurden vor einer Gaststätte am Möhnesee gleich zwei hochwertige E-Bikes im Wert von über 8000,- EUR entwendet. Während die Besitzer im Lokal frühstückten schnitten die Diebe das Faltschloss vor dem Lokal schlicht durch und nahmen die Räder mit. Am Freitag wurden zwei Pedelecs aus einer nicht verschlossenen Garage in Geseke entwendet. Am Sonntag wurde ein Pede...

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest
  • Polizei sucht Zeugen

    Chalabala / Adobe Stock

    Lippstadt (ots) - Am Sonntag, um 18:20 Uhr, kam es auf dem Konrad-Adenauer-Ring zu einem Vorfall. Eine 27-jährige Frau aus Erwitte war mit ihrem Renault in Richtung Südertor unterwegs. Plötzlich wurde über eine Mauer an der Realschule ein Trinkglas in Richtung der Fahrbahn geworfen. Die Fahrerin bremste und bemerkte einen Einschlag im vorderen Bereich. Der massive Boden eines Trinkglases steckte im Kühlergrill des Renaults. Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnte die Polizei auf dem Sc...

    Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest
Seite 1 von 10
vor

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?

Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen. Jetzt Blutspendetermin vereinbaren

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Ense

Gemeinde in Kreis Soest

  • Einwohner: 12.656
  • Fläche: 51.07 km²
  • Postleitzahl: 59469
  • Kennzeichen: SO
  • Vorwahlen: 02922, 02938, 02928
  • Höhe ü. NN: 250 m
  • Information: Stadtplan Ense

Das aktuelle Wetter in Ense

Aktuell
20°
Temperatur
11°/23°
Regenwahrsch.
5%

Weitere beliebte Themen in Ense