Rubrik auswählen
Ergolding

Aktuelles in Ergolding

Bei uns findest du Nachrichten aus Ergolding, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung (766) Frau und Tochter mit Messer schwer verletzt - Untersuchungshaftbefehl gegen 40-jährigen Tatverdächtigen erlassen
peopleimages.com / Adobe Stock

19.07.2024 - 14:53 - Bayern

(766) Frau und Tochter mit Messer schwer verletzt - Untersuchungshaftbefehl gegen 40-jährigen Tatverdächtigen erlassen

Hersbruck (ots) - Wie mit Meldung 762 berichtet, war es am Donnerstagabend (18.07.2024) in Hersbruck (Lkrs. Nürnberger Land) zu einem Messerangriff auf eine 34-jährige Frau und deren 15-jährige Tochter gekommen. Im Rahmen der heutigen Vorführung (19.07.2024) wurde gegen den 40-jährigen Tatverdächtigen ein Untersuchungshaftbefehl erlassen. Der 40-Jährige war gegen 21:00 Uhr in einer Grünanlage am Hersbrucker Plärrer unvermittelt mit einem Messer auf seine von ihm getrennt lebende Ehefrau losgegangen. In diesem Zusammenhang verletzte der Tatverdächtige auch die anwesende 15-jährige Tochter schwer. Beide mussten aufgrund ihrer schweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden, befinden sich jedoch zwischenzeitlich außer Lebensgefahr. Im Zusammenhang mit dem Angriff musste sich auch eine Zeugin in einem Krankenhaus behandeln lassen. Der Tatverdächtigte hatte der 45-jährigen Frau Verletzungen mit dem Messer zugefügt, als diese während der Tathandlung eingeschritten war. Die Staatsanwaltschaft stellte gegen den Festgenommenen einen Haftantrag. Im Rahmen der heutigen Vorführung erließ ein Ermittlungsrichter einen Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung in zwei Fällen gegen den 40-jährigen Tatverdächtigen. Auskünfte zum weiteren Fortgang des Verfahrens erteilt ab sofort unter der Rufnummer 0911 321 - 2780 die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth. Erstellt durch: Michael Konrad Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken Präsidialbüro - Pressestelle Richard-Wagner-Platz 1 D-90443 Nürnberg E-Mail: pp-mfr.pressestelle@polizei.bayern.de Erreichbarkeiten: Montag bis Donnerstag 07:00 bis 16:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Freitag 07:00 bis 15:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Sonntag 11:00 bis 14:00 Uhr Telefon: +49 (0)911 2112 1030 Telefax: +49 (0)911 2112 1025 Außerhalb der Bürozeiten: Telefon: +49 (0)911 2112 1553 Telefax: +49 (0)911 2112 1525 Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken im Internet: http://ots.de/P4TQ8h

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
18°
wolkig

Nachrichten aus Ergolding und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Landshut. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Landshut

    Lohnt sich Photovoltaik daheim? So findet man es im Raum Landshut raus

    Wer selbst überlegt, sich Photovoltaik auf das eigene Dach zu holen (wie im Bild in Niedererlbach bei Buch), kann sich über das Solarkataster des Landkreises informieren, ob sich das lohnt.
    Quelle: idowa
  • Kreis
    19. Juli 2024 - Kreis Landshut

    Unfallflucht bei Adlkofen: 21-Jähriger von Straße gedrängt

    Ein noch unbekannter SUV-Fahrer hat einen 21-Jährigen mit seinem Auto von der Fahrbahn abgedrängt und ist anschließend geflüchtet. Ein unbekannter SUV-Fahrer drängte einen 21-jährigen Seat-Fahrer während eines Abbiegevorgangs so stark von der Straße, dass dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam.
    Quelle: idowa
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Landshut

    Hornissen und Wespen im Landkreis Landshut gerade besonders aktiv

    Hornissen und Wespen im Landkreis Landshut gerade besonders aktiv. Für einige Wespenarten beginnt gerade die aktivste Phase im Jahr. Wobei die Hornissen, die vergangenes Jahr einige Landkreisbewohner gestört haben, heuer gar nicht so häufig vorkommen. Dafür steht die gemeine Wespe schon in den Startlöchern.
    Quelle: idowa
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Ergolding und Umgebung.
  • Stadt
    18. Juli 2024 - Bodenkirchen

    Bekanntmachung über den Erlass einer Veränderungssperre für den Bereich „Bonbruck Nord-Ost“

    Der Beitrag Bekanntmachung über den Erlass einer Veränderungssperre für den Bereich „Bonbruck Nord-Ost“ erschien zuerst auf Gemeinde Bodenkirchen.
    Quelle: Bodenkirchen
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Ergolding. Ausbildungsplätze in Ergolding und Umgebung
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Landshut

    Straße zwei Stunden gesperrt Nach Unfall mit drei Autos bei Landshut: 12-Jähriger verletzt – zwei Autos mit Totalschaden

    Straße zwei Stunden gesperrt Nach Unfall mit drei Autos bei Landshut: 12-Jähriger verletzt – zwei Autos mit Totalschaden. Als eine 77-jährige Frau in Rutting auf die Landstraße in Richtung Gerzen (Landkreis Landshut) einfädeln wollte, übersah sie laut Polizei eine vorfahrtsberechtigte 36-Jährige.
    Quelle: PNP.de
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Landshut

    DWD warnt vor Hitze in mehreren Regionen Ostbayerns am Freitag

    Ob auch ein topfitter, erwachsener Sonnenanbeter vielleicht mal einen Schluck Wasser zu sich nehmen sollte, kann sich bei Hitze mit Symptomen wie Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Übelkeit oder trockenen Lippen bemerkbar machen. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt Erwachsenen, an heißen Tagen 1,5 Liter Wasser pro Tag zu trinken.
    Quelle: idowa
  • OVB online
    Stadt
    17. Juli 2024 - Hohenthann

    Jungimker begeistern beim Bienenzuchtverein Hohenthann-Schönau

    Trotz schlechten Wetters war der Tag der offenen Tür des Bienenzuchtvereins Hohenthann-Schönau in Tuntenhausen gut besucht. Neben erfahrenen Imkern erklärten auch Jungimker den Besuchern die Welt der Bienen.
    Quelle: OVB online
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Landshut

    Besserer ÖPNV für die Region Landshut: Diese Maßnahmen stehen 2025 an

    Stadt und Landkreis Landshut wollen mehr Bürger in die Busse locken. Mehr Fahrten, eine bessere Taktung - Busfahren soll im Landkreis Landshut in Zukunft attraktiver werden: Nach vier Jahren Arbeit haben Stadt und Landkreis zuletzt den Nahverkehrsplan beschlossen.
    Quelle: idowa
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Landshut

    Bayern: Freibadbesucherin rettet Dreijährige in Geisenhausen - Bayern - SZ.de

    Das Mädchen trieb regungslos unter Wasser, während die Mutter Schwimmflügel für das Kind holte. Die Dreijährige war wohl eigenständig über die Treppe in das Becken gegangen, während ihre Mutter gerade Schwimmflügel holte, teilte die Polizei mit.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Landshut

    Frau rettet Kind im Geisenhausener Freibad vor dem Ertrinken

    Das Kind wurde vom Notarzt versorgt und kam ins Krankenhaus. Laut Polizeibericht war das Kind zusammen mit seiner Mutter (37) gegen 13.45 Uhr im Kinderbecken. Ein Notarzt behandelte das Mädchen, anschließend wurde sie zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht.
    Quelle: idowa
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Landshut

    Geisenhausen Während die Mutter die Schwimmflügel holte: Mädchen (3) fast im Freibad ertrunken

    Geisenhausen Während die Mutter die Schwimmflügel holte: Mädchen (3) fast im Freibad ertrunken. Einer aufmerksamen Freibadbesucherin ist es wohl zu verdanken, dass ein dreijähriges Mädchen noch lebt. Das Kind wäre am Montag im Freibad Geisenhausen (Landkreis Landshut) fast ertrunken, berichtet die Polizei.
    Quelle: PNP.de
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Ergolding und Umgebung
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Landshut

    Frau rettet Dreijährige vorm Ertrinken im Freibad in Geisenhausen

    Während die Mutter des Kindes die Schwimmflügel vom Liegeplatz holte, habe sich die Dreijährige eigenständig in den Schwimmerbereich begeben und stieg über die Treppe ins Wasser. Wie lange sich das Kind unter Wasser befand, ist noch nicht geklärt.
    Quelle: idowa
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Ergolding und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Ergolding

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Ergolding und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles