Freiburg: Körperliche Auseinandersetzung beim Bertoldsbrunnen - Zeugenaufruf
Freiburg (ots) -
Am 20.01.2025 gegen 17:15 Uhr kam es an der Straßenbahnhaltestelle Bertoldsbrunnen in Freiburg zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. In deren Verlauf leistete einer der Beteiligten Widerstand gegen einschreitende Polizeibeamte.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll ein 24-jähriger Passant an der Haltestelle von einem 33-jährigen Mann angerempelt worden sein, woraufhin es zu einem Streit kam. Im weiteren Verlauf habe der 33-Jährige dem 24-Jährigen unvermittelt ins Gesicht geschlagen.
Eine Streife der Landespolizei, die im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft zwischen der Stadt Freiburg und dem Land Baden-Württemberg im Einsatz war, befand sich in unmittelbarer Nähe und griff sofort ein. Die Beamten trennten die Personen. In der Folge leistete der 33-Jährige Widerstand gegen die einschreitenden Polizeibeamten. Gegen den Tatverdächtigen wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Freiburg-Nord unter der Telefonnummer 0761 882-4221 zu melden.
Medienrückfragen bitte an:
Benedikt Wernert Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Telefon: 0761 / 882-1014 freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg Homepage: http://www.polizei-bw.de/
- Außerhalb der Bürozeiten - E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
Original-Content von: Polizeipräsidium FreiburgInhalt melden