Rubrik auswählen
Fulda
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

UPDATE: Brand eines Mehrfamilienhauses

benjaminnolte / Adobe Stock

Hersfeld-Rotenburg (ots) -

UPDATE: Brand eines Mehrfamilienhauses

Bebra. Am späten Mittwochabend (29.06.), gegen 23 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße zum Brand eines Mehrfamilienhauses.

Als die Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, stand der Dachstuhl des Gebäudes bereits ins Flammen. Die Feuerwehr hatte den Brand glücklicherweise zeitnah unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen auf benachbarte Häuser verhindern.

Die Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich eigenständig aus dem Wohnhaus retten. Personen, die sich in den benachbarten Häusern aufhielten, wurden durch die Feuerwehr sowie die Polizei evakuiert. Drei Bebraner wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Warum das Feuer ausbrach, ist derzeit noch vollkommen unklar und Bestandteil der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei in Bad Hersfeld.

Durch den Brand entstand nach ersten vorläufigen Schätzungen Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich.

Sandra Hanke, Pressesprecherin

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099 E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de (nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit: Telefon: 0661 / 105-0

Twitter: https://twitter.com/polizei_oh Instagram: https://instagram.com/polizei_oh Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/ Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw Homepage: https://k.polizei.hessen.de/1311750197

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen


Weitere beliebte Themen in Fulda