Feuerwehreinsätze in Geldern

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Nordrhein-Westfalen.
Seite 1 von 10
  • FW Bocholt: Brennt Sauna im Saunagarten vom BAHIA

    Saunabrand 3 von 3

    Bocholt (ots) - Heute Vormittag um 09:44 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage vom Erlebnisbad BAHIA aus und alarmierte die Feuerwehr Bocholt. Bereits auf der Anfahrt zum Hemdener Weg konnte, aufgrund der Rauchentwicklung, ein größerer Brand im Außenbereich erkannt werden. Daher wurde umgehend die Freiwillige Feuerwehr hinzu alarmiert. Vor Ort brannte ein freistehendes Saunagebäude in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr setzte gleichzeitig drei Strahlrohre mit Einsatzkräften unter Atemschutz ein und b...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ratingen: Brand in Müllwagen schnell unter Kontrolle

    Brand in Müllfahrzeug

    Ratingen (ots) - Ratingen-Eggerscheidt, Am Obersthof, 12:05 Uhr, 22.02.24 Gegen Mittag kam es in Ratingen-Eggerscheidt zu dem Brand von Müll in einem Entsorgungsfahrzeug. Der Fahrer bemerkte den Brand, öffnete den Zugang zum Müllraum und begann mit dem Ausräumen des Brandgutes. Die ersten Kräfte löschten den brennenden Unrat mit einem Löschrohr ab. Anschließend wurde die Müllkammer und der Müll mit einer Wärmebildkamera überprüft. Die Einsatzstelle wurde an das Entsorgungsunternehmen übergeben. Da Einhei...

    Komplette Meldung lesen
  • Wohnungsbrand in der Güntherstraße

    Brandrauch dringt aus der Brandwohnung

    Dortmund (ots) - Heute Morgen um 7:48 Uhr riefen mehrere Personen den Notruf 112 und melden einen Wohnungsbrand in der Güntherstraße. Sofort entsandte die Einsatzleitstelle zwei Löschzüge und den Rettungsdienst zu der Anschrift. Schon auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Die Wohnungsinhaberin und ihre Enkelin standen beim Eintreffen der Feuerwehr bereits auf der Straße. Schnell war klar, dass sich in der Brandwohnung keine weiteren Personen mehr befinden. Hier konnte direkt mit der...

    Komplette Meldung lesen
  • Einsätze für die Feuerwehr Ennepetal

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Ennepetal (ots) - Am Mittwoch, den 21.02.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 18:13 Uhr zu einem: "Brandmeldeanlagenalarm", zu einem Gebäude in die Neustraße alarmiert. Das Gebäude wurde ausgiebig erkundet und ein "Atemschutztrupp" entsandt. Es konnten keine Schadensmerkmale ausfindig gemacht werden und somit konnte die Einsatzstelle, für die 15 Einsatzkräfte um 18:46 Uhr beendet und dem Betreiber übergeben werden. Um 19:50 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zu einem: "PKW mit aufgerissener Ölwan...

    Komplette Meldung lesen
  • Garagenbrand mit Verpuffungen

    Bild Feuerwehr Oberhausen

    Oberhausen (ots) - Mittwochnacht wurde die Berufsfeuerwehr Oberhausen zu einem Garagenbrand gerufen. Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Feuer mit kleineren Verpuffungen. Das angrenzende Wohnhaus war zum Teil mit verraucht, alle Bewohner waren schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Gebäude. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Brandursachenermittlung wurde durch die Polizei Oberhausen aufgenommen. Die Feuerwehr war mit 29 Einsatzkräften von zwei Wachen ca....

    Komplette Meldung lesen
  • FW Ratingen: Brand eines Smartphone-Akku Glücklicher Zufall verhindert Wohnungsbrand

    Wärmebild der betroffenen Tischplatte Minuten nach dem erlöschen des Brandes

    Ratingen (ots) - Ratingen Mitte, Gartenstr., 21.02.2024 18:55 Uhr Glück im Unglück hatten am frühen Abend die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Ratinger Innenstadt. Besorgte Anwohner hatten wegen Brandgeruch im Treppenhaus die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort wurden die rasch eingetroffenen Einsatzkräfte darüber informiert, dass es in einer Wohnung zu knisternden Geräuschen und leichter Rauchentwicklung gekommen war ohne das eine Ursache hierfür gefunden werden konnte. Aufgrund der Hinweise und der d...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Düren: Wohnungsbrand in Düren-Rölsdorf

    Wohnungsbrand Düren

    Düren (ots) - Der Feuerwehr Düren wurde über die Leitstelle um 20:28 Uhr ein Wohnungsbrand in Dürener Ortsteil Rölsdorf gemeldet. Mehrere Anrufer meldeten eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung. Beim Eintreffen der Feuerwehr bestätigte sich ein Zimmerbrand im 3. Obergeschoss. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte begannen umgehend mit den Löscharbeiten im Inneren des Gebäudes sowie über die Drehleiter von außerhalb des Gebäudes. Das Feuer konnte sehr schnell gelöscht werden. Im Anschluss waren Lüftungs...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Kamen: Brennende Pizzeria in der Kamener Innenstadt

    Brand Pizzeria

    Kamen (ots) - Am heutigen Mittwoch Nachmittag brannte es in einer Pizzeria in der Kamener Innenstadt. Um 16:57 wurden der Löschzug 1, die LG Westick, sowie die hauptamtlichen Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Kamen mit dem Stichwort Feuer_3 "Pizzeria brennt im EG" alarmiert. Einsatzort in der Innenstadt war eine Pizzeria in der Weststraße. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die Straße stark verraucht. Die Pizzeria im Erdgeschoß des Gebäudes stand in Vollbrand, dichter Rauch und Flammen schlugen a...

    Komplette Meldung lesen
  • Tragehilfe für den Rettungsdienst

    benjaminnolte / Adobe Stock

    Schermbeck (ots) - Am 19.02.24 benötige der Rettungsdienst um 20:23 Uhr die Unterstützung der Feuerwehr in Form einer Tragehilfe. Nach geleisteter Tragehilfe endete der Einsatz um 20:54 Uhr. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Schermbeck Jana Loick Mobil: 0151 20984294 E-Mail: presse@feuerwehr-schermbeck.de http://www.feuerwehr-schermbeck.de...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Witten: Brand in Logistikzentrum

    Symbolbild Feuerwehr Witten

    Witten (ots) - Heute gegen 09:00 Uhr wurde die Wittener Feuerwehr durch eine Brandmeldeanlage zu einem Brandereignis in einem Logistik-Zentrum an der Brauckstraße alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stellte sich heraus, dass ein Förderband Feuer gefangen hatte. Insgesamt vier Atemschutztrupps gingen in die Halle vor, der Brand konnte mit einem C-Rohr schnell unter Kontrolle und gelöscht werden. Die etwa 35000 qm große Halle war jedoch verraucht, daher musste sie maschinell entraucht werden, was s...

    Komplette Meldung lesen
  • Rauchentwicklung im Keller - mehrgeschossiges Gebäude geräumt

    Angriffstrupp nach der Rückkehr aus dem Einsatz

    Lennestadt (ots) - Die Feuerwehr Lennestadt wurde heute Morgen zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Kellerbrand nach Altenhundem alarmiert. Bei dem Objekt handelte es sich um ein mehrgeschossiges Wohn- und Geschäftshaus, welches beim eintreffen der Feuerwehr bereits evakuiert war, da der Treppenraum noch rauchfrei war. Bei der Erkundung durch den Angriffstrupp, der unter Atemschutz in den Keller vorging, konnte die Rauchentwicklung bestätigt werden. Die Ursache war allerdings nicht in dem Keller zu fi...

    Komplette Meldung lesen
  • Wetter - zwei Hilfeleistungseinsätze für die Feuerwehr Wetter (Ruhr)

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Wetter (Ruhr) (ots) - Die Löscheinheit Alt-Wetter wurde am Dienstag, den 20.02.2024, um 21:09 Uhr zu einem Hilfeleistungseinsatz in einem Mehrfamilienhaus in der Karlstraße alarmiert. Hier war es zu einem Wassereinbruch in einer Wohnung im ersten Obergeschoss gekommen. Bei Eintreffen der Kräfte konnte festgestellt werden, dass das Wasser ursächlich aus einer Wasserleitung im zweiten Obergeschoss kam. Der Hauptwasserhahn im Keller wurde durch die Einsatzkräfte abgestellt. Da das Wasser teilweise auch aus d...

    Komplette Meldung lesen
  • Führungswechsel im Löschzug West

    Feuerwehr Iserlohn
Pressestelle

Marvin Asbeck

    Iserlohn (ots) - Am Samstag, den 27.01.2024 erfolgte der erste gemeinsame Übungsdienst mit der Löschgruppe Oestrich am Lennedamm zu den jährlichen Pflichtunterweisungen. Im Rahmen des gemeinsamen Übungsdienstes konnten der Sprecher der Freiwilligen Feuerwehr Michael Zihn und der Stellvertretender Leiter der Feuerwehr Christopher Rosenbaum Ehrungen und Bestellungen überbringen. Geehrt wurden Brandinspektor Jörg Krumme (Letmathe) für 40 Jahre im Dienste der Feuerwehr mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silbe...

    Komplette Meldung lesen
  • Arbeitsintensiver Abend für die Feuerwehr Düsseldorf - Rettungskräfte rückten zu vier Feuermeldungen aus, eine leicht Verletzter

    Christian Schwier / Adobe Stock

    Düsseldorf (ots) - Dienstag, 20. Februar 2024, Abendstunden, Stadtgebiet Im Verlauf des Dienstagabends rückte die Düsseldorfer Feuerwehr zu insgesamt vier Feuermeldungen aus und löschte dabei einmal angebranntes Essen, einen Kiosk sowie einen Kamin und war nach einem fehlausgelösten Heimrauchmelder nicht von Nöten. In Knittkuhl atmete ein 23-jähriger Mieter Rauchgase ein. Er wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst betreut - eine weiterführende ärztliche Behandlung war nicht erforderlich. Über den Not...

    Komplette Meldung lesen
  • Feuerwehr verhindert Brandausbreitung

    Brand

    Mönchengladbach-Westend, 20.02.2024, 17:32 Uhr, Ferdinand-Strahl-Straße (ots) - Am frühen Abend wurde die Feuerwehr zur Ferdinand-Strahl-Straße gerufen, nachdem bei Dachdeckerarbeiten die Dämmung hinter einer verklinkerten Wand in Brand geraten war. Die Kräfte der Feuerwehr konnten mit Hilfe einer Wärmebildkamera den Brand lokalisieren. Um Zugang zum Brandherd zu erhalten, musste eine Wand aufgebrochen werden. Die Wasserversorgung wurde über eine Drehleiter sichergestellt. Der Brand konnte über die gesch...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Pulheim: Frontalzusammenstoß auf Kreuzung

    VU Pulheim-Freimersdorf

    Pulheim (ots) - Am Dienstagabend (20.02.2024) sind in Pulheim-Freimersdorf auf einer Kreuzung zwei Personenwagen frontal zusammengestoßen. Dabei wurden beide Fahrzeugführer schwer verletzt und im Anschluss in verschiedene Kliniken transportiert. Kurz nach 18:15 Uhr wurde der Löschzug Brauweiler und die hauptamtliche Wache Pulheim mit dem Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall in Pulheim-Freimersdorf gerufen. Als die Retter den Kreuzungsbereich der Bonnstraße (L183), Lise-Meitner-Ring (L213), wen...

    Komplette Meldung lesen
  • Personen im Aufzug und Türöffnung

    Ennepetal (ots) - Am Dienstag, den 20.02.2024 wurde die Feuerwehr Ennepetal bisher zu folgenden Einsätzen alarmiert: Um 14:38 Uhr wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug in die Hembecker Talstraße alarmiert. in einem dortigen Wohnhaus war ein Aufzug mit drei Personen stecken geblieben. Der Aufzug wurde außer Betrieb genommen und die Personen über die Fahrschachttür befreit. Der Einsatz endete um 15:19 Uhr. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug und die Drehleiter rückten um 15:56 Uhr in die Kirchstraße aus. Dort...

    Komplette Meldung lesen
  • Brand einer Gartenlaube

    Brand einer Gartenlaube

    Stolberg (ots) - Dichte schwarze Rauchwolken hüllten die Oststraße am Dienstagmorgen ein. In einer Gartenlaube war es zu einem Brand gekommen. Es entstand glücklicherweise nur Sachschaden. Von der Feuerwehr Stolberg wurden um 10:36 Uhr der Löschzug der Feuerwache und die Löschgruppen Atsch, Mitte und Donnerberg alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits die Flammen aus der Gartenlaube. In der Laube befand sich noch eine Gasflasche, die jedoch schnell geborgen wurde. Mit einem Strahlrohr w...

    Komplette Meldung lesen
  • Rettungsdienst entbindet schwangere Frau auf der Straße

    Symbolbild Kindernotarzt

    Dortmund (ots) - Heute Morgen setzten bei einer 29-jährigen Frau in der 38. Schwangerschaftswoche die Wehen ein. Sie bestellte ein Taxi zur Neuen Radstraße in der westlichen Innenstadt um sich in einer Geburtsklinik vorzustellen. Der geplante Geburtstermin war noch nicht erreicht. Plötzlich ging alles sehr schnell. Die Wehen wurden immer stärker und der Taxifahrer bestellte einen Rettungswagen für die werdende Mutter. Dieser traf um 9:22 Uhr an dem Taxi ein. Die Besatzung erkannte direkt, dass für eine ...

    Komplette Meldung lesen
  • FW Moers: Brand in Wohn- und Geschäftshaus / Rauchmelder warnen Bewohner frühzeitig

    Einsatzstelle Homberger Str.

    Moers (ots) - Am Dienstag (20.02.24) wurde die Feuerwehr Moers um 07:40 Uhr zur Homberger Str. nach Moers-Scherpenberg gerufen. In dem Wohn- Geschäftshaus kam es zu einem Brand in der ersten Etage. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 1.OG zu erkennen. Alle Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt bereits in Sicherheit vor dem Gebäude. Durch die installierten Rauchmelder konnte Personenschaden verhindert werden, unmittelbar nach auslösen der Warnmelder räumten...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor

Geldern

Gemeinde in Kreis Kleve

  • Einwohner: 33.575
  • Fläche: 96.91 km²
  • Postleitzahl: 47608
  • Kennzeichen: KLE
  • Vorwahlen: 02831, 02835, 02832
  • Höhe ü. NN: 25 m
  • Information: Stadtplan Geldern

Das aktuelle Wetter in Geldern

Schwere Sturmböen, 90 bis 104 km/h
Aktuell
12°
Temperatur
5°/13°
Regenwahrsch.
80%