Rubrik auswählen
Goch
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Feuerwehr Goch: Grillen mit Holzkohle: Mann bringt sich in Lebensgefahr

251123Holzkohlegrill.jpg

Goch (ots) -

Die Löschzüge Stadtmitte mussten gestern Nachmittag zu einem Mehrfamilienhaus an der Pfalzdorfer Straße ausrücken. Nachbarn hatten aus einer Wohnung eine Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen Mann, der in seiner Wohnung einen Holzkohlegrill in Betrieb genommen hatte, um sich eine Mahlzeit zuzubereiten. Damit hat er sich in Lebensgefahr gebracht, denn bei der Verbrennung entsteht Kohlenmonoxyd, das schon in geringer Konzentration tödlich sein kann. Niemals darf ein Holzkohlegrill in geschlossenen Räumen betrieben werden!

Der Mann blieb zum Glück unverletzt, reagierte jedoch mit Unverständnis auf die Ansprache der Feuerwehr. Sein Barbecue-Nachmittag war jedenfalls beendet. Der Grill wurde ins Freie befördert und abgelöscht, die Wohnung belüftet. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren zum Glück nicht notwendig.

Rückfragen bitte an:

Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch Pressesprecher Torsten Matenaers Telefon: +49 (0)172 / 25 66 517 E-Mail: presse@feuerwehr-goch.de http://www.feuerwehr-goch.de

Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Goch
Inhalt melden
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung