Rubrik auswählen
Göppingen
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Zeugenaufruf - Verletzte Wasservögel auf dem Neckar

Chalabala / Adobe Stock

69115 Heidelberg (ots) -

Am Dienstag, den 15.11.2022 wurde der Wasserschutzpolizeistation Heidelberg ein Schwan gemeldet, der sich auf dem Neckar im Bereich des Schwabenheimer Hofes bei Neckarkilometer 17,000 in einer Angelschnur verfangen hätte. Bei der anschließenden land- und wasserseitigen Überprüfung vor Ort konnte das Tier jedoch nicht mehr festgestellt werden. Bereits drei Tage zuvor hatte sich in selbiger Bucht unweit der Gaststätte Zum Anker ein Kormoran in ähnlich misslicher Lage befunden und Verletzungen durch eine Angelschnur davongetragen.

Der Polizei liegen Hinweise vor, dass sich im relevanten Zeitraum eine Personengruppe im Bereich der Bucht aufhielt, die illegal campierte, Müll hinterließ und angelte.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Wasserschutzpolizeistation Heidelberg unter der Rufnummer 06221 - 137 483 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz E-Mail: goeppingen.ppeinsatz.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz

Unser Newsletter für deinen Wochenstart

Lokale Nachrichten, Events und Termine auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Göppingen und Umgebung los ist. Zur Newsletter-Anmeldung
Illustration Newsletter Anmeldung

Weitere beliebte Themen in Göppingen