Rubrik auswählen
Großheringen

Polizeimeldungen aus Großheringen

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 10
  • Senior stürzt auf rutschigem Radweg

    Saale-Holzland (ots) - Ein 73-jähriger Radfahrer kam Donnerstagnachmittag auf dem Radweg in der Jenaer Straße in Eisenberg zu Fall. Ein fatales Zusammenkommen von mit Laub bedeckter Fahrbahn und zu wenig Luft auf dem Fahrradreifen war wohl Grund für den Sturz. Weil der Mann darüber hinaus keinen Helm trug, zog er sich leichte Kopfverletzungen zu und musste im Krankenhaus behandelt werden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: 03641- 81 1503 E-Mail: Pressestelle.LPI...

    Komplette Meldung lesen
  • Nach Wildunfall leicht verletzt

    Brian Jackson / Adobe Stock

    Saale-Holzland (ots) - Bei einem Wildunfall wurde Donnerstagvormittag eine 38-Jährige verletzt. Die Frau befuhr mit ihrem Pkw Mercedes die Landstraße 2308 von der Anschlussstelle Bucha kommend in Richtung Jena, als ein Reh die Fahrbahn querte. Bei der anschließenden Kollision kam das Wildtier zu Tode. Die Fahrzeugführerin verletzte sich und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mercedes wurde derart beschädigt, dass er im Anschluss abgeschleppt werden musste. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei...

    Komplette Meldung lesen
  • Minderjährige klaut Pralinen

    Saale-Holzland (ots) - Eine 15-Jährige hat Donnerstagvormittag Süßigkeiten aus einem Lebensmittelgeschäft in Bürgel entwendet. Die Schülerin entnahm eine Packung Pralinen aus einem Warenregal und passierte anschließend den Kassenbereich, ohne zu Bezahlen. Die Eltern der Minderjährigen wurden über den Sachverhalt informiert. Das Beutegut im Wert von etwa 5,50 Euro musste sie an die Mitarbeiter des Lebensmittelgeschäftes übergeben. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefo...

    Komplette Meldung lesen
  • Schreckschusswaffe sichergestellt

    Jena (ots) - Mit einer Schreckschusswaffe war ein 18-Jähriger am Freitag in Jena unterwegs. Polizeibeamte kontrollierten den jungen Mann kurz nach Mitternacht in der Knebelstraße. Im Rahmen der Überprüfung übergab der Betroffene die Waffe an die Beamten. Zum Führen sogenannter Schreckschuss- oder Reizstoffwaffen benötigt man in Deutschland einen kleinen Waffenschein. Da der junge Mann nicht im Besitz eines solchen Erlaubnisscheins war, muss er nun mit einer Anzeige rechnen. Seine Schreckschusspistole wurd...

    Komplette Meldung lesen
  • Platzverweis nach Körperverletzung

    Jena (ots) - Zu einer Körperverletzung kam es Donnerstagabend in der Merseburger Straße in Jena. Der 47-jährige Tatverdächtige hatte zusammen mit seiner 49-jährigen Freundin reichlich Alkohol konsumiert. Als die Frau nach Hause gehen wollte, hielt sie der Mann sie fest und drehte ihr den Arm auf den Rücken. Die 49-Jährige wurde dabei leicht verletzt und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige erhielt einen Platzverweis. Zudem wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzu...

    Komplette Meldung lesen
  • Betrüger scheitern an Seniorin

    Jena (ots) - Erneut wurde der Polizei Jena ein Betrugsversuch über den Messengerdienst WhatsApp gemeldet. Auch hier kam die selbe Masche zum Einsatz, die die Polizei bereits in den vergangenen Wochen beschäftigte. Die Betrüger geben sich als Angehörige aus. Die fremde Nummer erklären sie mit dem Verlust des eigenen Handys. In weiterer Folge kommt es fast immer zu Geldforderungen. Bei der 73-Jährige aus Jena hatten die Betrüger allerdings kein Erfolg. Sie reagierte besonnen, rief die eigenen Kinder an und ...

    Komplette Meldung lesen
  • LKW-Fahrer unter Alkoholeinfluss

    candy1812 / Adobe Stock

    Apolda (ots) - Am gestrigen Donnerstag, gegen 02:00 Uhr wurde bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Heidenberg in Apolda ein 34-jähriger LKW-Fahrer von der Polizei kontrolliert. Der junge Mann führte sein Fahrzeug offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 0,64 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem 34-Jährigen untersagt und eine entsprechende Anzeige gefertigt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion...

    Komplette Meldung lesen
  • E-Roller ohne Versicherungsschutz

    Christian-P. Worring / Adobe Stock

    Apolda (ots) - Donnerstag, gegen 12:20 Uhr wurde ein 29-Jähriger in der Bahnhofstraße durch Polizeibeamte dabei angetroffen, wie er mit seinem E-Roller unerlaubter Weise auf dem Gehweg fuhr. An dem Roller war ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen von 2021 angebracht. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann untersagt und er erhielt eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Apolda Telefon: ...

    Komplette Meldung lesen
  • Erneuter Einbruch

    DedMityay / Adobe Stock

    Apolda (ots) - Erneut brachen Unbekannte in der Nacht zum 24.11.202 in ein Einfamilienhaus in der Burkhardtstraße in Apolda ein. Dieses Mal schlugen sie eine Fensterscheibe zur Küche ein und verschafften sich so Zutritt zum Gebäude. Ob aus dem Gebäude etwas entwendet wurde ist noch nicht bekannt. Bereits am 23.11.22 kam es ebenfalls zu einem Einbruch in das Einfamilienhaus. Die Polizei bittet um Mithilfe. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Apolda...

    Komplette Meldung lesen
  • Unfall nicht mitbekommen?

    ag_cz / Adobe Stock

    Weimar (ots) - Auf einem Parkplatz in Weimar West stellte die 64-jährige Besitzerin eines Hondas gestern einen Schaden an ihrem Fahrzeug fest. Kurios, ein Toyota, der auch beschädigt war und zwar auf der Höhe am Stoßfänger, auf welcher sich auch die Beschädigung an der Tür des Hondas befand, stand genau neben ihr. Die Polizeibeamten suchten die Anschrift der Toyotahalterin auf. Hier gab deren Mann (90) an, mit dem Auto unterwegs gewesen zu sein. Ob er die Kollision während des Einparkens nicht bemerkte, i...

    Komplette Meldung lesen
  • Aufgefahren

    Weimar (ots) - Zu teils erheblichem Sachschaden kam es am gestrigen Donnerstag bei einem Auffahrunfall in Bad Berka. Die 34-jährige Fahrerin eines Seat übersah schon stehende Autos an einer rotzeigenden Ampel in der Bachstraße. In der Folge fuhr sie fast ungebremst auf den VW einer 45-Jährigen auf, welche wiederum auf den vor ihr stehenden Suzuki geschoben wurde. An diesem entstand noch der geringste Schaden. Der VW und der Seat wurden durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die am Unfall Beteiligten kam...

    Komplette Meldung lesen
  • Kennzeichen entwendet

    Christian-P. Worring / Adobe Stock

    Weimar (ots) - Vermutlich haben Kriminelle Gefallen an der strategisch günstigen Lage der Ortslagen Gelmeroda und Legefeld gefunden. Bereits zum wiederholten Male mussten Fahrzeugführer am Morgen feststellen, dass von ihren Autos die Kennzeichen entwendet wurden. Erst in der Nacht zu Donnerstag entwendeten die Unbekannten die Kennzeichen eines VW und eines Hyundai von einem Parkplatz in Legefeld. Die Autos wurden in Erfurt und Leipzig zugelassen. In der Na...

    Komplette Meldung lesen
  • Streit eskaliert

    Brian Jackson / Adobe Stock

    Saale-Holzland (ots) - Nach einem Streit mit seiner ehemaligen Lebenspartnerin tobte ein 61-Jähriger in Hermsdorf derart, dass er zwei Fensterscheiben des gemeinsamen Hauses durch einen Schlag entglaste. Bei seinem Unterfangen zog sich der Mann mehrere Schnittverletzungen zu. Seine 59-jährige Ex-Partnerin blieb unverletzt. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: 03641- 81 1503 E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/in...

    Komplette Meldung lesen
  • Baumfällarbeiten an der L1076

    Saale-Holzland (ots) - Fällarbeiten des Forstamtes sicherte Mittwochmorgen die Polizei in Stadtroda ab. Insgesamt wurden drei Bäume zu Fall gebracht, welche sich unmittelbar neben der L1076 zwischen Quirla und Stadtroda befanden. Die eingesetzten Polizeikräfte sorgten dafür, dass Verkehrsteilnehmer weder beeinträchtigt noch gefährdet worden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Telefon: 03641- 81 1503 E-Mail: Pressestelle.LPI.Jena@polizei.thueringen.de http://www.thueringe...

    Komplette Meldung lesen
  • Dieb entzündet eigene Jacke

    Saale-Holzland (ots) - Ein 39-Jähriger staunte Mittwochabend nicht schlecht, als er zwei Männer auf dem Autohof in Stadtroda dabei beobachtete, wie sie Benzin aus mehreren Fahrzeugen zogen. Unverzüglich informierte er die Polizei. Vor Ort konnten die Beamten neben den beiden Tatverdächtigen auch zwei Kanister mit abgezapften Kraftstoff feststellen. Zudem hatten die Diebe einen Teil des Benzins auf den Boden getropft und entzündet. Dabei gingen sie wohl nicht besonders geschickt vor. Die Jacke eines Tatver...

    Komplette Meldung lesen
  • Unfallflucht beobachtet - Verursacher ermittelt

    Christian-P. Worring / Adobe Stock

    Jena (ots) - Eine 26-Jährige informierte Mittwochabend unverzüglich die Polizei, nachdem sie Zeugin einer Unfallflucht in der Mittelstraße in Jena geworden war. Sie konnte beobachten, wie eine Dame beim Rangieren mit einem abgestellten Fahrzeug zusammenstieß und anschließend vom Unfallort flüchtete. Die hinzugerufenen Polizeibeamten suchten die 69-jährige Unfallverursacherin an ihrer Wohnanschrift auf. Sie räumte die Unfallflucht ein und muss nun mit einer Anzeige rechnen. Rückfragen bitte an: Thüringer...

    Komplette Meldung lesen
  • Vermisstes Mädchen kehrt unbeschadet nach Hause

    Jena (ots) - Eine 7-Jährige versetzte Mittwochabend in Jena ihre Eltern ungewollt in Panik. Anstatt nach Schulende wie besprochen an der Bushaltestelle zu warten, stieg das Mädchen in den Bus und fuhr nach Hause. Offensichtlich hatte sie die Abmachung mit ihren Eltern vergessen. Als sie aber an der eigenen Wohnanschrift niemanden antraf, erinnerte sich das Mädchen und stieg in einen Bus zurück in Richtung Schule. Mittlerweile suchten bereits die Eltern und die Polizei nach ihr. Im Bus wurde eine Frau auf ...

    Komplette Meldung lesen
  • Über Onlinewache zum Erfolg

    Jena (ots) - Erfolgreich nutzte Mittwochnachmittag ein Fahrzeughalter die Onlinewache der Thüringer Polizei. Der Mann teilte über die Internetseite mit, dass er Opfer einer Verkehrsunfallflucht geworden sei. Sein Fahrzeug hatte er in einer Tiefgarage in der Goethestraße in Jena abgestellt. Ein anderer Verkehrsteilnehmer war beim Einparken vor den Pkw gestoßen und anschließend vom Unfallort geflüchtet. Da das Kennzeichen des Unfallverursachers bekannt war, suchte die Polizei noch am gleichen Tag dessen Woh...

    Komplette Meldung lesen
  • Illegaler Drogen- und Waffenbesitz

    Aleksej / Adobe Stock

    Apolda (ots) - Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit haben Polizeibeamte heute Morgen, gegen 04:00 Uhr bei einem 21-jährigen Apoldaer Drogen festgestellt. Der junge Mann zeigte sich vorerst unkooperativ, wollte vor den Beamten fliehen und warf seinen Rucksack weg. Schließlich wurden bei der Personenkontrolle Marihuana und Crystal aufgefunden. Außerdem führte der 21-Jährige ein Springmesser mit sich. Die Drogen und das Messer wurden beschlagnahmt und entsprechende Anzeigen gefertigt. Rückfragen bitte an: Thü...

    Komplette Meldung lesen
  • Einbruch in Einfamilienhaus

    Friedberg / Adobe Stock

    Apolda (ots) - Am gestrigen Mittwoch, in der Zeit zwischen 04:00 Uhr und 15:00 Uhr brachen Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Burkhardtstraße in Apolda ein. Das Haus wurde komplett durchwühlt und eine Akku-Kettensäge der Marke EINHELL gestohlen. Die Polizei bittet um Mithilfe. Personen, die sachdienliche Angaben machen können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Apolda (Tel.: 03644/541-0). Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Jena Polizeiinspektion Apolda Telefon:...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor

Großheringen

Gemeinde in Kreis Weimarer Land

Das aktuelle Wetter in Großheringen

Frost, Temperatur in 2 Meter Höhe unter 0 Grad
Aktuell
Temperatur
3°/9°
Regenwahrsch.
5%

Weitere beliebte Themen in Großheringen