Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Gütersloh

Gütersloh (ots) -
Gütersloh (MK) - Am heutigen Freitag (28.03.) führten Polizeikräfte im Stadtgebiet Gütersloh Geschwindigkeitskontrollen durch. Die Kontrollstellen befanden sich an verschiedenen Örtlichkeiten, insbesondere im Bereich von Fußgängerüberwegen, einem Kindergarten und einer Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigungen.
Insgesamt mussten 54 Autofahrende aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit ein Verwarngeld zahlen. Über die Geschwindigkeitsmessungen hinaus, achteten die Beamten bei den Verkehrsteilnehmenden auch auf ablenkende Faktoren. Fünf Autofahrende wurden bei der Nutzung ihres Mobiltelefons beobachtet und anschließend angehalten. Vier Radfahrende hatten ebenfalls den Blick aufs Handy und nicht auf die Straße. Des Weiteren waren zwei Autofahrende nicht angeschnallt. Bei der Kontrolle eines Autofahrers bestätigte ein Drogenvortest den Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihm wurde in der Folge in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.
Auch zukünftig wird die Polizei Gütersloh Kontrollaktionen im Sinne der Verkehrssicherheit durchführen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Gütersloh Pressestelle Polizei Gütersloh Telefon: 05241 869-2271 E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/ Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/
Original-Content von: Polizei GüterslohInhalt melden