Rubrik auswählen
Heidelberg

Aktuelles in Heidelberg

Bei uns findest du Nachrichten aus Heidelberg, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Festnahme nach versuchtem Raubdelikt
vadimalekcandr / Adobe Stock

13.07.2024 - 09:10 - Rhein-Pfalz-Kreis

Festnahme nach versuchtem Raubdelikt

Ludwigshafen (ots) - Am Samstag (13.07.2024), gegen 00:45 Uhr, traf ein 19-jähriger Mann im südlichen Innenstadtbereich auf drei junge Erwachsene. Ein 18-Jähriger aus der Gruppe sprach den 19-jährigen an und forderte die Herausgabe von Bargeld. Als dieser der Aufforderung nicht nachkam, stieß der 18-Jährige ihn gewaltsam zu Boden. Die Gruppe ließ von ihm ab und flüchtete vom Tatort. Der 19-Jährige zog sich durch den Sturz Verletzungen am Kopf zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Polizeikräfte stellten den Täter und seine Begleiter unweit des Tatorts fest. Der 18-Jährige wurde vorläufig festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Führungszentrale i.A. Bastian Schulte Telefon: 0621-963-0 E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de https://s.rlp.de/86q Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz
21°
wolkig

Nachrichten aus Heidelberg und Umgebung

  • Stadt
    13. Juli 2024 - Heidelberg

    Bilder zeigen, wie imposant das historische U-Boot ist

    Bilder zeigen, wie imposant das historische U-Boot ist. Zahlreiche Schaulustige verfolgen die Etappen, die das ausrangierte U-Boot U17 auf seinem Weg zum Technikmuseum Sinsheim zurücklegt. Klicken Sie sich hier durch unsere Bildergalerie vom U17-Transport in Haßmersheim: Juli soll das U-Boot dann Sinsheim erreichen.
    Quelle: Heilbronner Stimme
  • Stadt
    13. Juli 2024 - Heidelberg

    Heidelberg: Betrunkener Rad-Dieb von Polizei geschnappt

    Heidelberg: Betrunkener Rad-Dieb von Polizei geschnappt. Der Mann entwendete mit über 1,7 Promille ein Rad aus einem Hof. Heidelberg. (pol/msc) Ein Betrunkener wurde beim Diebstahl eines Fahrrads beobachtet und kurze Zeit später von der Polizei geschnappt.
    Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
  • Stadt
    13. Juli 2024 - Heidelberg

    Schaulustige beobachten Spektakel: Tonnenschweres Marine-U-Boot vom Wasser aufs Land verladen

    Das ausgemusterte Marine-U-Boot U17 kann seine Reise auf dem Land fortsetzen: Bei Haßmersheim (Neckar-Odenwald-Kreis) wurde der 350 Tonnen schwere Stahlkoloss auf einen Tieflader verladen. Das etwa 50 Meter lange U-Boot war seit 1973 im Einsatz und wurde von der Marine 2010 ausgemustert.
    Quelle: SÜDWEST PRESSE
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Heidelberg und Umgebung.
  • Stadt
    13. Juli 2024 - Heidelberg

    Invasive Ameisen - Ministerium sucht Rat bei Experten

    Invasive Ameisen - Ministerium sucht Rat bei Experten. Wegen der invasiven Ameisenart Tapinoma magnum fühlt sich die Stadt Kehl alleingelassen. Problem erkannt, aber nicht gelöst: Die invasive Ameisenart, die schon länger das badische Städtchen Kehl heimsucht, bereitet auch dem Stuttgarter Umweltministerium Kopfzerbrechen.
    Quelle: SZBZ
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Heidelberg und Umgebung
  • Stadt
    13. Juli 2024 - Heidelberg

    Heidelberg: Mazda-Fahrer kollidiert mit Straßenbahn

    Heidelberg: Mazda-Fahrer kollidiert mit Straßenbahn. (pol/msc) Ein Mazda-Fahrer wollte am Freitagnachmittag unerlaubterweise von der Bergstraße nach links in die Schwabenheimer Straße abbiegen, übersah dabei aber eine Straßenbahn. Verletzt wurde dabei dagegen weder der Fahrer des Mazda, noch eine Person in der Straßenbahn der Linie 25.
    Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
  • Stadt
    13. Juli 2024 - Heidelberg

    Heidelberg: Betrunkener fällt bei Kontrolle vom Rad

    Heidelberg: Betrunkener fällt bei Kontrolle vom Rad. Der Mann fiel auf eine Mauer, verletzte sich aber nicht. Als er dann absteigen wollte, fiel er rückwärts gegen eine Mauer, verletzt sich dabei aber nicht.
    Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
  • Stadt
    13. Juli 2024 - Heidelberg

    Haßmersheim im Neckar-Odenwald-Kreis: Früheres Marine-U-Boot vom Wasser aufs Land verladen

    Haßmersheim im Neckar-Odenwald-Kreis: Früheres Marine-U-Boot vom Wasser aufs Land verladen. Früheres Marine-U-Boot vom Wasser aufs Land verladen : Das ausgemusterte Marine-U-Boot U17 kann seine Reise auf dem Land fortsetzen: Bei Haßmersheim (Neckar-Odenwald-Kreis) wurde der 350 Tonnen schwere Stahlkoloss auf einen Tieflader verladen.
    Quelle: Stuttgarter Zeitung
  • Stadt
    13. Juli 2024 - Heidelberg

    Rhein-Neckar-Kreis – NACHTRAG – Feuerwehrfahrzeug überschlägt sich – glücklicherweise nur leicht Verletzte

    Rhein-Neckar-Kreis – NACHTRAG – Feuerwehrfahrzeug überschlägt sich – glücklicherweise nur leicht Verletzte. Rhein-Neckar-Kreis – Heddesbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Wie bereits bei MRN-News berichtet, kam es am Nachmittag zu einem Verkehrsunfall, bei welchem sich ein Fahrzeug der Feuerwehr überschlagen hatte.
    Quelle: MRN-News.de
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Stadt
    13. Juli 2024 - Heidelberg

    Im badischen Städtchen Kehl: Invasive Ameisen - Ministerium sucht Rat bei Experten

    Im badischen Städtchen Kehl: Invasive Ameisen - Ministerium sucht Rat bei Experten. Wegen der invasiven Ameisenart Tapinoma magnum fühlt sich die Stadt Kehl alleingelassen. Die Schäden sind allein in Kehl beträchtlich, aber noch nicht zu beziffern.
    Quelle: Stuttgarter Zeitung
  • Stadt
    13. Juli 2024 - Heidelberg

    Haus unbewohnbar: Drei Verletzte nach Brand in Sauna

    Auf dem Rückweg von diesem Einsatz verunglückte ein Fahrzeug der Feuerwehr: Weil eine Straße noch gesperrt war, habe der 34-jährige Fahrer eine Alternativroute wählen müssen, teilte die Polizei mit. Die Polizei schätzte den Schaden am Abend auf 400.000 Euro.
    Quelle: SÜDWEST PRESSE
  • Stadt
    13. Juli 2024 - Heidelberg

    Die beliebtesten Ausflugsziele für Familien in Baden-Württemberg

    Die beliebtesten Ausflugsziele für Familien in Baden-Württemberg. Dies hat es auf Platz vier der beliebtesten Ausflugsziele für Familien in Baden-Württemberg 2024 geschafft. Außerdem gibt es an mehreren Tagen im Sommer eine exklusive Abendveranstaltung, die für Erwachsene und ältere Kinder konzipiert ist.
    Quelle: Remscheider General-Anzeiger
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Heidelberg.Wärmepumpe in Heidelberg
  • Stadt
    13. Juli 2024 - Heidelberg

    Sandhausen/Heidelberg: Freie Fahrt auf der L598 mit zweiwöchiger Verspätung

    Sandhausen/Heidelberg: Freie Fahrt auf der L598 mit zweiwöchiger Verspätung. (luw) Mit zweiwöchiger Verspätung ist am Freitag die Sperrung auf der Landesstraße L598 zwischen Heidelberg und Sandhausen aufgehoben worden.
    Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Heidelberg

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Heidelberg und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles