Rubrik auswählen
Kindsbach

Polizeimeldungen aus Kindsbach

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus dem Umkreis.
Seite 1 von 10
  • Mit dem Fahrrad auf Streife

    RAM / Adobe Stock

    Kaiserslautern (ots) - Mit dem Fahrrad waren Einsatzkräfte der Polizeiinspektion 1 am Mittwoch auf Streife. Während ihrer "Tour" nahmen sie mehrere Ordnungswidrigkeits- und Strafanzeigen auf. Unter anderem fiel den Polizeibeamten in der Innenstadt ein Fahrradfahrer auf, der während der Fahrt sein Smartphone benutzte. Der Mann wurde gestoppt und kontrolliert. Ihm droht nun ein Bußgeld in Höhe von 55 Euro. Außerdem wurden die Polizisten im Akazienweg angesprochen und auf eine Unfallflucht aufmerksam gemac...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Im Schwimmbad beklaut

    Otterberg (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Während er sich mit seinem Enkel im Schwimmbad aufhielt, ist ein Mann aus dem Landkreis bestohlen worden. Wie der 69-Jährige jetzt bei der Polizei anzeigte, hatte er am Freitag das Freibad besucht. Und weil er vermutlich mit voller Aufmerksamkeit mit seinem Enkel beschäftigt war, bemerkte er nicht, dass sich jemand an seinen Sachen zu schaffen machte und sich den Geldbeutel unter den Nagel riss - Inhalt: etwa 100 Euro Bargeld, EC-Karte, Führerschein und Personalaus...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Die Nachwirkungen einer Trunkenheitsfahrt...

    Kara / Adobe Stock

    Kaiserslautern (ots) - Damit hat ein junger Mann aus dem Stadtgebiet offenbar nicht gerechnet: Der (Noch-)17-Jährige war im April bei einer Verkehrskontrolle am späten Abend in der Altstadt aufgefallen, weil er mit einem E-Scooter unterwegs war und stark nach Cannabis roch. Bei der Kontrolle zeigte er zudem drogentypische Auffälligkeiten und gab schließlich auch zu, zwei Stunden zuvor einen Joint geraucht zu haben. Bei einer Durchsuchung seiner Sachen wurden entsprechende Utensilien gefunden. Weil die Er...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Zeitungsausträger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    andranik123 / Adobe Stock

    Imsweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen wurde ein Zeitungsausträger bei einem Verkehrsunfall in der Alsenzstraße (Bundesstraße 48) schwer verletzt. Der 68-jährige Mann aus dem Donnersbergkreis wurde gegen 5 Uhr beim fußläufigen Überqueren der Fahrbahn vom rechten Außenspiegel eines vorbeifahrenden PKW gestreift, woraufhin er stürzte und sich dabei schwer verletzte. Der Zeitungsausträger wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An dem Außenspiegel entstand geringer Sach...

    Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • Taschendiebe greifen unbemerkt zu

    Jacob Lund / Adobe Stock

    Kaiserslautern (ots) - Taschendiebe waren am Mittwoch im Stadtgebiet aktiv - und leider auch erfolgreich. Bei der Polizei wurden bislang zwei Anzeigen zu Geldbeutel-Diebstählen erstattet. Betroffen war unter anderem eine 69-jährige Frau, die am Vormittag in der Augustastraße einkaufte. Sie hatte einen Einkaufskorb bei sich und ihre Geldbörse darin abgelegt. Zwischen 10.30 und 10.35 Uhr nutzten unbekannte Täter offenbar einen unaufmerksamen Moment der Dame und griffen sich das Portemonnaie. Darin befanden...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Rauchmelder und Brandgeruch

    Kaiserslautern (ots) - Ein aufmerksamer Anwohner hat der Polizei am Mittwochvormittag aus der Haspelstraße einen piepsenden Rauchmelder sowie einen brenzligen Geruch gemeldet. Die ausgerückte Streife bestätigte vor Ort sehr starken Brandgeruch sowie Rauch aus einem Appartement. Weil auf Klopfen an der Wohnungstür niemand öffnete und unklar war, ob sich der Bewohner möglicherweise in den Räumen aufhielt, wurde die Tür gewaltsam geöffnet. Es war niemand zu Hause, aber zwei Platten des Elektroherds waren an...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Hausfassade fängt Feuer

    Animaflora PicsStock / Adobe Stock

    Schneckenhausen (Kreis Kaiserslautern) (ots) - An einem Wohnhaus in der Bergstraße ist es am Mittwochnachmittag zu einem Brand gekommen. Aus noch ungeklärter Ursache fingen ein Teil der Fassade sowie der darunter liegenden Dämmung Feuer. Ein Bewohner wurde gegen 15.45 Uhr auf den Brandgeruch aufmerksam und entdeckte dann das Feuer im Bereich eines Balkons. Er begann sofort mit Hilfe des Gartenschlauchs mit ersten Löschversuchen. Die Feuerwehr übernahm dann die vollständige Löschung der Flammen und suchte...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Drogen sichergestellt und vernichtet

    Aleksej / Adobe Stock

    Kaiserslautern (ots) - Während einer Streifenfahrt am Mittwochnachmittag haben zwei junge Fußgänger in der Schneppbachstraße die Aufmerksamkeit der Polizisten auf sich gezogen. Als die Beamten den Wagen wendeten, um sich das Duo nochmal genauer anzuschauen, konnten sie sehen, wie die beiden jungen Männer die Richtung wechselten und in die Augustastraße liefen. Das Duo wurde einer Kontrolle unterzogen. Dabei kam heraus, dass beide schon häufiger wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgefallen...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Ladung nicht korrekt gesichert; Mitfahrer weist sich mit gefälschtem Führerschein aus...

    Kontrolliertes Gespann

    Waldmohr; BAB 6 (ots) - Am Mittwochmorgen, wurde durch eine Streife der Autobahnpolizei Kaiserslautern ein Klein-Lkw mit Anhänger kontrolliert. Grund für die Kontrolle, war die augenscheinliche mangelhafte Ladungssicherung des auf dem Anhänger transportieren LKW. Durch Spezialisten der Schwerverkehrsüberwachung, wurde der Verdacht bestätigt. Zu dem war an dem Zugfahrzeug kein digitales Kotrollgerät verbaut, welches bei dieser Fahrt notwendig gewesen wäre. Im Rahmen der Kontrolle, legte einer der Mitfahrer...

    Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • Vorsicht wachsamer Nachbar!

    Queidersbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Am Mittwochabend hat sich gezeigt, wie wichtig ein wachsamer Nachbar ist. Über die Onlinewache zeigte ein 42-jähriger Mann aus Queidersbach am Mittwoch den Diebstahl von diversen elektronische Geräten aus dem Juli an. Die Geräte hatte er am Montagabend, 11. Juli vor seine Haustüre gestellt, um sie am nächsten Tag verladen zu können. In der Nacht auf den 12. Juli beobachtete dann eine Nachbarin, dass ein fremder Mann die Gegenstände in seinen Wagen lud. Sie ferti...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Auto immer abschließen!

    disq / Adobe Stock

    Kaiserslautern (ots) - Dass man nicht "vergessen" sollte, sein Auto abzuschließen, hat am Mittwoch ein 66-jähriger Mann gelernt. Er meldete der Polizei, dass ihm eine Tasche aus seinem Pkw entwendet wurde. In der Tasche waren unter anderem Bargeld, Bankkarte, Personalausweis und der Versicherungsschein sowie die Betriebserlaubnis eines Rollers. Um bei einem Bekannten etwas abzuholen, hatte der Mann sein Auto gegen 21:50 für ein paar Minuten in der Forellenstraße abgestellt. Der Pkw war nicht abgeschlossen...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Versucht, vor Kontrolle zu flüchten

    Kaiserslautern (ots) - Ein Rollerfahrer ist am Mittwochabend in der Rudolf-Breitscheid-Straße vor der Polizei geflüchtet. In der Spitalstraße konnte der 22-Jährige gestoppt werden. Der amtsbekannte Mann fiel einer Streife kurz nach 18 Uhr auf einem schwarzen Roller an einer Ampel in der Rudolf-Breitscheid-Straße auf. Aus vorangegangenen Einsätzen war den Beamten bekannt, dass der Mann keine erforderliche Fahrerlaubnis besitzt. Die Polizisten wollten ihn kontrollieren. Doch statt die Anweisung der Beamten ...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • E-Bike gestohlen

    Pixel-Shot / Adobe Stock

    Weilerbach (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Ein E-Bike im Wert von circa 4.000 Euro haben sich Diebe zwischen Sonntag und Montag unter den Nagel gerissen. Der Besitzer hatte das Elektro-Fahrrad bei einem Bekannten in einer Scheune in der Hauptstraße in Weilerbach abgestellt. Am Sonntagmorgen, gegen acht Uhr, hatte der Bekannte das Fahrrad gesehen. Als er am Montagnachmittag, gegen 16 Uhr, an der Scheune war, fiel ihm auf, dass das Vorhängeschloss demoliert war und das E-Bike fehlte. Jetzt ermittelt die Poli...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • zu hoher Anpressdruck führt zur Gefahrenstelle

    BAB 62, Glan Münchweiler (ots) - Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten am Mittwoch gegen 18:00 Uhr einen größeren Gegenstand auf dem linken Fahrstreifen der A62 bei Glan-Münchweiler. Vor Ort kann eine Streife der Autobahnpolizei eine Carbon-Spoilerlippe von der Autobahn entfernen. Diese wurde offenbar durch einen Freund individueller Fahrzeuggestaltung angebracht worden, um höheren Anpressdruck zu erzeugen. Offensichtlich erzeugte er etwas zu viel... Glücklicherweise erlitt niemand einen Schaden durch das m...

    Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • Unter Drogen mit E-Scooter unterwegs

    Kara / Adobe Stock

    Kaiserslautern (ots) - Eine Routinekontrolle ist einem Mann aus dem Landkreis am Dienstagnachmittag zum Verhängnis geworden. Als Polizeibeamte den 41-Jährigen mit seinem E-Scooter in der Mainzer Straße stoppten, fiel ihnen das drogentypische Verhalten des Mannes auf. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht und reagierte positiv auf Amphetamin. Daraufhin musste sich der Rollerfahrer auch eine Blutprobe entnehmen lassen. Doch nicht nur das: Bei der Überprüfung seiner Personalien kam heraus, dass der ...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Fußgänger tritt gegen haltendes Auto

    Der Mercedes wurde sowohl auf der Beifahrerseite als auch an der Heckklappe zerkratzt. 
(Foto: privat)

    Kaiserslautern (ots) - Verständnisloses Kopfschütteln hat eine Begegnung am Dienstagvormittag im Stadtgebiet bei einem 42-jährigen Mann ausgelöst. Er war nach eigenen Angaben gegen 10 Uhr mit seinem Auto in der Lauterstraße unterwegs und musste in Höhe des Hauses Nummer 10 verkehrsbedingt halten. In diesem Moment habe ihm ein Fußgänger, der auf der rechten Gehwegseite auf gleicher Höhe lief, unvermittelt und ohne erkennbaren Grund gegen die Beifahrertür getreten. An der Tür blieb eine Delle zurück; der pa...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Unfallflucht mit gestohlenem Motorroller

    Dieser Roller wurde im St.-Quentin-Ring gestohlen und für eine "Spritztour" genutzt. Dabei baute der Täter einen Unfall und beging Fahrerflucht. Anschließend legte er das Zweirad beschädigt in einem Gebüsch im St.-Quentin-Ring wieder ab.

    Kaiserslautern (ots) - Wegen Diebstahls und Unfallflucht ermittelt die Polizei im St.-Quentin-Ring. Hier hat ein unbekannter Täter in der Nacht zu Dienstag zunächst an einem Kleinkraftrad das Zündschloss geknackt und bei seiner anschließenden "Spritztour" mit dem gestohlenen Zweirad einen Unfall gebaut. Den beschädigten Motorroller legte der Unbekannte danach in einem Gebüsch ab. - Dort entdeckte ihn ein Zeuge am Dienstagmittag und meldete sich bei der Polizei. Bei den eingeleiteten Ermittlungen nahmen d...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Elf zu schnell in einer Stunde

    Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Sechs Anzeigen und fünf Verwarnungen - das ist die Bilanz einer einstündigen Verkehrskontrolle am Dienstagmorgen auf der B37 bei Hochspeyer. Mit dem Lasermessgerät nahmen die Einsatzkräfte in Höhe des Industrieparks die Geschwindigkeit der vorbeikommenden Fahrzeuge ins Visier. In diesem Bereich ist maximal Tempo 70 erlaubt. Fünf Fahrer kamen mit einer kostenpflichtigen Verwarnung davon. Sechs Fahrer lagen allerdings so deutlich über dem Tempolimit, dass sie nun m...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Sand in den Tank geschüttet

    Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) (ots) - Sachschaden in Höhe von rund 5.000 Euro haben unbekannte Täter in der Birkenstraße angerichtet. Eine Anwohnerin meldete über die Onlinewache der Polizei Rheinland-Pfalz, dass ihr Wohnmobil am Wochenende beschädigt wurde. Unbekannte haben demnach in den Ad-Blue-Tank des Fahrzeugs Sand geschüttet. Die Tatzeit liegt zwischen Samstagabend, 20 Uhr, und Montagvormittag, 11 Uhr. Das Wohnmobil stand in diesem Zeitraum in Höhe des Hauses Nummer 1 am Straßenrand. ...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
  • Aufmerksamer Zeuge verfolgt verdächtige Jugendliche

    Kaiserslautern (ots) - Die Polizei ermittelt gegen zwei Jugendliche aus dem Stadtgebiet, die in der Nacht zu Dienstag aufgefallen sind. Die beiden 16 und 17 Jahre alten Jungen stehen im Verdacht, für diverse Graffiti-Schmierereien verantwortlich zu sein. Gegen Mitternacht meldete ein Zeuge aus der Schneppbachstraße, dass sich zwei verdächtige Personen an abgestellten Autos zu schaffen machen. Er folgte dem Duo bis in die Augustastraße. Dort merkten die beiden Jugendlichen, dass sie einen "Verfolger" habe...

    Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz
Seite 1 von 10
vor

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?

Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen. Jetzt Blutspendetermin vereinbaren

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Kindsbach

Gemeinde in Kreis Kaiserslautern

  • Einwohner: 2.398
  • Fläche: 8.8 km²
  • Postleitzahl: 66862
  • Kennzeichen: KL
  • Vorwahlen: 06371
  • Höhe ü. NN: 247 m
  • Information: Stadtplan Kindsbach

Das aktuelle Wetter in Kindsbach

Aktuell
28°
Temperatur
13°/32°
Regenwahrsch.
10%

Weitere beliebte Themen in Kindsbach