Aktuelles in Königsee

Bei uns findest du Nachrichten aus Königsee, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Polizeieinsatz in Gera-Zeulsdorf
Animaflora PicsStock / Adobe Stock

17.06.2024 - 15:12 - Thüringen

Polizeieinsatz in Gera-Zeulsdorf

Gera (ots) - Gera: Aktuell (17.06.2024) im Einsatz sind Kräfte von Feuerwehr und Polizei im Bereich Gera-Zeulsdorf. Dort wurde gegen 13:40 Uhr bei Schachtarbeiten im Bereich einer dortigen Baustelle ein bombenähnlicher Gegenstand aufgefunden. Umgehend wurde via Notruf die Polizei informiert. Zur Abwehr einer möglichen Gefahr erfolgte die Räumung des dortigen Bereiches. Zudem wurden die Anwohner unmittelbar angrenzender Häuser evakuiert und durch die Feuerwehr bzw. Polizei betreut. Spezialkräfte zur Begutachtung des bombenähnlichen Gegenstandes sowie hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise wurde angefordert. Der Einsatz dauert weiter an. (RK) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gera Pressestelle Telefon: 0365 829 1503 / -1504 E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Quelle: Landespolizeiinspektion Gera
24°
Gewitter

Nachrichten aus Königsee und Umgebung

  • Ostthüringer Zeitung
    Stadt
    11. Juni 2024 - Königsee

    Starkregen in Königsee als Nagelprobe - auch am Biberdamm

    Investitionen des Gewässerunterhaltungsverbandes in die Renaturierung der Königseer Rinne haben sich auch bei den jüngsten Niederschlägen ausgezahlt
    Quelle: Ostthüringer Zeitung
  • Kreis
    05. Juni 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Bauarbeiten an Bahnbrücken: RE15 fährt ab Leipzig mit Änderungen

    Fahrgäste in Mitteldeutschland müssen sich ab Sonntag auf Einschränkungen auf der Zugstrecke zwischen Leipzig und Jena einstellen. Zwischen Halle und Erfurt kann ab oder bis Naumburg stattdessen die Linie RB 20 zwischen Leipzig und Eisenach genutzt werden.
    Quelle: Leipziger Volkszeitung
  • Kreis
    04. Juni 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Bürstadt: IG wandert 40 Kilometer

    Bürstadt: IG wandert 40 Kilometer. . Für neun Mitglieder der IG Wanderfreunde Bürstadt ging im Mai eine Fünf-Tage-Wanderung zu Ende. BÜRSTADT. Für neun Mitglieder der IG Wanderfreunde Bürstadt ging im Mai eine Fünf-Tage-Wanderung zu Ende. Im thüringischen Landkreis Saalfeld-Rudolstadt waren abwechslungsreiche Streckenabschnitte zu bewältigen.
    Quelle: Echo Online
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Königsee und Umgebung.
  • Kreis
    03. Juni 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Thüringen schickt Katastrophenhelfer nach Bayern

    Thüringen schickt Katastrophenhelfer nach Bayern. Die Hochwasserlage in Bayern ist angespannt. Angesichts der angespannten Hochwasserlage in Bayern kommen dort nun auch Katastrophenhelfer aus Thüringen zum Einsatz. Bayern habe am Sonntagabend einen Hilfeaufruf an alle Bundesländer gestartet, teilte das Thüringer Ministerium weiter mit.
    Quelle: Schwäbische
  • Minijobs
    Möchtest du dir ein paar Stunden pro Woche etwas dazuverdienen? Finde hier passende Jobangebote. Minijobs in Königsee und Umgebung
  • Ostthüringer Zeitung
    Stadt
    31. Mai 2024 - Königsee

    Feuerwehr in Königsee erhält neues Tanklöschfahrzeug

    Landrat übergibt außerdem 200 Euro Spende an Jugendfeuerwehr
    Quelle: Ostthüringer Zeitung
  • Kreis
    31. Mai 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Gesellschaft: Programm gegen Senioreneinsamkeit wird ausgebaut

    Damit steigt die Zahl der Landkreise und kreisfreien Städte, die das Programm umsetzen, von bisher 12 auf 14 Kommunen. Ziel sei es, das Programm perspektivisch in allen Thüringer Landkreisen und kreisfreien Städten umzusetzen, damit alle Seniorinnen und Senioren davon profitierten, erklärte Sozialministerin Heike Werner (Linke).
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    30. Mai 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Prozessstart nach Fund von Kinderleiche steht fest

    Die inzwischen Anfang 20 Jahre alte Frau war zum Todeszeitpunkt des Kindes vermutlich noch heranwachsend. Im Januar 2023 war die Leiche des Kindes am Rand des rund 6000 Einwohner zählenden Erholungsortes Bad Blankenburg im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt gefunden worden.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    29. Mai 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Kreistagswahl: AfD hat sich weiter etabliert und Chance auf Landratsämter

    Die AfD, die in Thüringen als erwiesen rechtsextrem vom Verfassungsschutz beobachtet wird, habe sich neben der CDU als stärkste Partei etabliert, sagte der wissenschaftliche Leiter des IDZ, Axel Salheiser, am Mittwoch in Jena.
    Quelle: Volksstimme
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    29. Mai 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Kreistagswahl: AfD bereitet Wahlanfechtung in Saalfeld-Rudolstadt vor

    Hintergrund ist ein lokaler Streit in der AfD, der Wochen vor der Wahl über eine Liste mit Kandidaten für die Kreistagswahl entbrannt war. Der Thüringer AfD-Landesverband mit seinem Chef Björn Höcke wollte erreichen, dass die bereits erstellte Liste annulliert und eine neue aufgestellt wird.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    27. Mai 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    Thüringen: Grüne kritisieren Zulassung von Neonazi zur Landratswahl

    Der SPD-Kommunalpolitiker Michael Müller, auf dessen Haus im thüringischen Waltershausen im Februar mutmaßlich von Rechtsextremisten ein Brandanschlag verübt wurde, kritisierte unterdessen den Präsidenten des Städte- und Gemeindebundes in Thüringen, Michael Brychcy (CDU), der eine Kooperation mit der AfD auf kommunaler Ebene nicht mehr ausschließen will.
    Quelle: Cellesche Zeitung
  • Kreis
    27. Mai 2024 - Kreis Saalfeld-Rudolstadt

    47-Jähriger stürzt bei Wanderung im Oberallgäu 200-Meter-Abhang hinab und verletzt sich schwer

    Ein Bergwanderer ist im bayerischen Bad Hindelang (Landkreis Oberallgäu) einen Abhang über 200 Meter hinabgestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Mann stürzt bei Wanderung in die Tiefe - Zwei Hubschrauber im Einsatz:
    Quelle: Cellesche Zeitung
  • E-Autos
    Interesse an einem neuen Gebrauchten? Werde Teil der Mobilitätswende und werfe einen Blick auf unsere gebrauchten Elektroautos in KönigseeGebrauchte E-Autos in Königsee und Umgebung
  • Ostthüringer Zeitung
    Stadt
    27. Mai 2024 - Königsee

    Graffiti in Königsee: öffentliche Kunst statt Sachbeschädigung

    Ein Projekt der Thüringer Kulturagenten mit dem Max-Näder-Gymnasium markiert einen wichtigen Perspektivwechsel.
    Quelle: Ostthüringer Zeitung
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Königsee

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Königsee und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles