Portmonee aus Auto geklaut und EC-Karte genutzt + Schäden an Fenstern + Altpapiercontainer angesteckt + Schriftzug und Farbkugel + Einbrüche in Kleingärtnerverein und mehr...
Marburg-Biedenkopf (ots) -
Marburg- Michelbach: Portmonee aus Auto geklaut und EC-Karte genutzt
Auf unbekannte Weise gelangten Diebe in der Straße Am Knechtacker in den Innenraum eines grauen PKW, der dort zwischen Mittwoch, 8. Januar, 21 Uhr, und Donnerstag, 13 Uhr, parkte. Ohne einen Schaden zu verursachen, entwendeten sie ein Portmonee mit den enthaltenen Karten und Ausweisen. Knapp 200 Euro fehlten letztlich auf dem Konto des Besitzers, da die Diebe die EC-Karte unter anderem an einem Zigarettenautomaten nutzten. Die Kriminalpolizei in Marburg sucht Zeugen (Telefonnummer 06421/4060).
Cölbe: Schäden an Fenstern
Zwei kleine verschossene Stahlkugeln verursachten einen etwa 500 Euro hohen Schaden am Fenster und Rollladen eines Mehrfamilienhauses in der Alte Dorfstraße. Zwischen Donnerstag, 9. Januar, 14 Uhr, und Freitag, 10 Uhr, trafen Unbekannte auf nicht näher bekannte Weise das Fenster. Am Fenster eines Einfamilienhauses in der gleichen Straße entstand im sehr ähnlichen Tatzeitraum ein etwa 250 Euro hoher, vergleichbarer Schaden- wobei keine Metallkugeln gefunden wurden. Die Marburger Polizei bittet um Zeugenhinweise (Telefonnummer 06421/4060).
Marburg: Altpapiercontainer angesteckt
Wegen der Sachbeschädigung durch Feuer ermittelt die Marburger Polizei, nachdem ein Unbekannter am Freitag, 10. Januar, gegen 19.20 Uhr einen Altpapiercontainer in der Johannes-Müller-Straße in Brand steckte. Es entstand ein etwa 150 Euro hoher Schaden. Zeugen beschreiben den unbekannten Tatverdächtigen als jungen Mann zwischen 15 und 21 Jahren, der etwa 180cm groß ist und eine Mütze trug. Nähere Beschreibungen liegen bislang nicht vor. Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06421/4060 entgegen.
Marburg: Schriftzug und Farbkugel
Einen beleidigenden Schriftzug mit Politikbezug sprühten Unbekannte in der Stresemannstraße auf den Gehweg und warfen zudem eine mit Farbe gefüllte Kugel auf einen Balkon eines Mehrfamilienhauses. Es entstand ein etwa 300 Euro hoher Schaden. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise zum Vorfall, der sich zwischen Freitag, 10. Januar, 23.15 Uhr, und Samstag, 11. Januar, 7.45 Uhr, ereignete (Telefonnummer 06421/4060).
Stadtallendorf: Einbrüche in Kleingärtnerverein
Offenbar ohne Erfolg brachen Diebe in drei Gartenhütten im Kleingärtnerverein an der B252 ein. Die Besitzer meldeten am zurückliegenden Samstag, 11. Januar, Schäden in dreistelliger Höhe in ihren Gartenhütten, stellten aber bislang kein Diebesgut fest. Die Polizei bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen, die zwischen Samstag, 4. Januar, und Samstag, 11. Januar, auf dem Gelände bemerkt wurden (Telefonnummer 06428/93050).
Marburg: Scheibe eingeschlagen
In der Wolffstraße schlugen Unbekannte die Scheibe eines grauen VW Polo ein, der zwischen Samstag, 11. Januar, 18 Uhr, und Sonntag, 12. Januar, 10 Uhr, dort parkte. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro. Entwendet wurde nichts. Die Marburger Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise (Telefonnummer 06421/4060).
Marburg: Handtasche aus Seat entwendet
Ohne dabei einen Schaden zu verursachen, schafften Diebe es auf bislang unbekannte Weise, eine der hinteren Scheiben eines roten Seat Ibiza zu öffnen dadurch in den Innenraum zu gelangen. Zwischen Freitag, 10. Januar, 17.15 Uhr, und Samstag, 17.15 Uhr, entwendeten sie eine Tasche, in der sich Schmuck, eine Taschenlampe, eine Brille und ein Fahrzeugschein befanden. Der Gesamtwert beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise (Telefonnummer 06421/4060).
Münchhausen: Diebstahl aus Bagger
Aus einem roten Kubota-Bagger entwendeten Diebe am zurückliegenden Wochenende zwei Benzinkanister und eine Rundumleuchte sowie eine Schutzabdeckung am Baggerarm im Gesamtwert von etwa 250 Euro. Hierzu schlugen sie die Scheibe an der Fahrertür ein und verursachten dadurch einen etwa 200 Euro hohen Schaden. Der Bagger stand von Freitag, 10. Januar, 17 Uhr, bis Montag, 9.30 Uhr, an der B252 bei Ernsthausen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise (Telefonnummer 06421/4060).
Ebsdorfergrund- Wittelsberg: Brand in Doppelhaushälfte
Aus bislang unbekannter Ursache entstand am Montag, 13. Januar, in der Küche einer Doppelhaushälfte in der Straße Am Stengler ein Feuer. Die 68-jährige Bewohnerin bemerkte den Brand, verließ die Wohnung und informierte den Nachbarn, der die Feuerwehr alarmierte. Feuerwehrkräfte löschten den Brand, eine RTW-Besatzung brachte die 68-Jährige mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Durch den Brand entstand ein Schaden von geschätzt 20.000 Euro. Weit höher dürfte der durch das Löschwasser und den Ruß entstandene Schaden liegen, so dass sich die ersten Schätzungen insgesamt auf eine sechsstellige Schadenssumme belaufen. Die Wohnung ist derzeit nicht bewohnbar. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, ein technischer Defekt ist derzeit nicht auszuschließen.
Yasmine Scholz, Pressesprecherin
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelhessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ferniestraße 8
35394 Gießen Telefon: 0641/7006-2044
E-Mail: pressestelle.ppmh@polizei.hessen.de http://www.polizei.hessen.de/ppmh
Twitter: https://twitter.com/polizei_mh Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei Instagram: https://instagram.com/polizei_mh
Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Marburg-BiedenkopfInhalt melden