Kiel: Streifenwagen bei Einsatz verunfallt
Kiel (ots) -
Montagmorgen kam es auf der Kaistraße während einer Einsatzfahrt zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Einsatzfahrzeug der Polizei und einem VW Passat. Eine zuvor festgenommene Person erlitt leichte Verletzungen.
Beamte des 2. Reviers waren gegen 08:30 Uhr in einem Hotel in der Kaistraße eingesetzt, da sich hier eine unerwünschte Person aufhalten solle. Bei ihrem Eintreffen verhielt sich der 53-Jährige aggressiv. Neben ausgesprochenen Beleidigungen und Bedrohungen bespuckte er sie. Sie überwältigten ihn und forderten zur Verbringung ins Polizeigewahrsam ein weiteres Fahrzeug an.
Als der hierzu angeforderte Wagen mit eingeschaltetem Blaulicht mit dem noch immer aggressiven Mann im Fond des Wagens auf der Kaistraße wenden wollte, um in Richtung Raiffeisenstraße zu fahren, kollidierte dieser mit einem VW Passat, dessen Fahrer nach derzeitigem Ermittlungsstand im Gegensatz zu anderen wartenden Verkehrsteilnehmern die Situation offenbar nicht rechtzeitig wahrnahm.
Der 53-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung eingeleitet. Der 67 Jahre alte Passat-Fahrer sowie die Polizistinnen im Einsatzfahrzeug blieben unverletzt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.
Matthias Arends
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel Pressestelle Gartenstraße 7 24103 Kiel
Tel. +49 (0) 431 160 2010 E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion KielInhalt melden