Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Kiel: Zeugenaufruf nach Tötungsdelikt im Erfrierungscontainer - Folgemeldung zu 250101.2 und 250102.2

Karl-Heinz_H / Adobe Stock

Kiel (ots) -

Am 30. Dezember 2024 kam es in der Adolf-Westphal-Straße zu einem Tötungsdelikt. Ein 42-jähriger Mann wurde gegen 23:50 Uhr tot in einem Kälteschutzcontainer aufgefunden. Polizeikräfte nahmen zwei Tatverdächtige im Alter von 24 und 25 Jahren fest.

Es erfolgte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel die Vorführung der beiden Tatverdächtigen beim Amtsgericht in Kiel. Die Ermittlungsrichterin erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen Totschlags gegen den 25-jährigen Tatverdächtigen. Der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt. Gegen den 24-jährigen Tatverdächtigen lehnte das Gericht den Antrag ab, so dass dieser auf freien Fuß kam.

Das K1 der Bezirkskriminalinspektion Kiel hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Kiel die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern nach wie vor an. Die Ermittler suchen in diesem Zusammenhang Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder zu Hintergründen der Tat machen können. Außerdem suchen die Ermittler Zeugen, die im Laufe des Abends Streitigkeiten oder auch sonstige Auffälligkeiten im Bereich der aufgestellten Kälteschutzcontainer in der Adolf-Westphal-Straße bemerkt haben. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0431 / 160 3333 entgegen.

Stephanie Lage / Polizeidirektion Kiel

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel Pressestelle Gartenstraße 7 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010 E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung