Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Rastorf: Brand eines Mehrzweckgebäudes

CameraCraft / Adobe Stock

Rastorf (ots) -

In den frühen Morgenstunden kam es zu einem Brand eines Gebäudekomplexes an der Straße Hohenberg. Die Bundesstraße 202 musste mehrere Stunden gesperrt werden. Das Mehrzweckgebäude ist nicht mehr nutzbar. Die Kriminalpolizei Plön nahm die Ermittlungen auf.

Kurz nach 3 Uhr erhielt die Leitstelle Kenntnis von dem Feuer. Als die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei eintrafen, stand der hintere hölzerne Anbau bereits voll in Flammen. Das Feuer griff zum Teil auch auf das Hautgebäude und angrenzende Anbauten über. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht im Gebäude. Der gesamte Gebäudekomplex ist nicht mehr nutz- oder bewohnbar. Die Brandermittler beschlagnahmten Teile des Gebäudes. Die Bundesstraße war zwischen dem Rastorfer Passau bis zum Wittenberger Passau bis 13:20 Uhr voll gesperrt.

Nach jetzigem Ermittlungsstand gibt es keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Rastorf waren die Wehren Raisdorf, Rethwisch, Preetz und Schönkirchen an den Löscharbeiten beteiligt. Ebenso befand sich ein Löschzug Gefahrgut und die Schnelleinsetzgruppe (SEG) vom ASB Schönkirchen mit im Einsatz.

Die Kriminalpolizei Plön führt die weiteren Ermittlungen.

Stephanie Lage

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kiel Pressestelle Gartenstraße 7 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 2010 E-Mail pressestelle.kiel.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Kiel
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung