Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Auf der HTS blitzt es 187 Mal - zahlreiche Tempoverstöße am heutigen Morgen -#polsiwi

Siegen / Siegen-Eiserfeld (ots) -

Trotz guten Wetters gab es am heutigen Morgen (21. März) zahlreiche "Blitzeinschläge" auf der HTS.

Der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein führte in dem Streckenabschnitt zwischen den Abfahrten Rinsenau und Eiserfeld Geschwindigkeitskontrollen mit dem Radargerät durch. Insgesamt passierten die Messstelle während der Kontrolle über 2300 Fahrzeuge. Dabei löste der Blitz 187 Mal aus.

In 45 Fällen waren die Verkehrsteilnehmer so schnell unterwegs, dass statt eines Verwarnungsgeldes eine Ordnungswidrigkeitenanzeige die Folge war. Drei Fahrerinnen beziehungsweise Fahrer müssen zudem mit einem Fahrverbot rechnen.

Tagesschnellster war ein Toyota aus Siegen. 128 km/h standen auf dem Display des Radargeräts. Abzüglich der Toleranzwerte bedeutet dies eine Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 44 km/h. Der Bußgeldkatalog sieht hier-für 320 Euro Bußgeld, zwei Punkte sowie einen Monat Fahrverbot vor.

Die Polizei appelliert an die Verkehrsteilnehmer: Geschwindigkeit gehört insbesondere bei den schweren Verkehrsunfällen zu den Hauptunfallursachen. Gerade hohe Geschwindigkeiten führen bei Unfällen oftmals zu gravierenden Unfallfolgen. Damit alle wohlbehalten ihr Ziel erreichen, halten Sie sich bitte an die Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0271 - 7099 1222 E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung