Kreis Steinfurt, Verkehrskontrollen auf der B54 Schwerpunkt Betäubungsmittel

Kreis Steinfurt (ots) -
Am Montag (24.03.) hat der Verkehrsdienst der Kreispolizeibehörde Steinfurt einen Schwerpunkteinsatz auf der B54 durchgeführt.
Gemeinsam mit der Bundespolizei, dem Zoll und der Führerscheinstelle des Kreises Steinfurt sind zwei Kontrollstellen in Ochtrup auf der B54 eingerichtet worden. Insgesamt sind über 50 Maßnahmen in diesem Einsatz getroffen worden.
Bei acht Verkehrsteilnehmern ist vor Ort durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen worden, da der Verdacht besteht, dass sie unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln Fahrzeuge geführt haben, zudem ist ihnen die Weiterfahrt untersagt worden. Gegen die Vorschriften rund um die Themen Ladungssicherung und Überladung haben elf Verkehrsteilnehmer verstoßen, auch hier wurden Anzeigen geschrieben. Ein Autofahrer wendete auf der B54 und wurde kontrolliert, ihn erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.
Ein ziviles Fahrzeug war ebenfalls auf der B54 eingesetzt und hat die Geschwindigkeiten der Fahrzeuge kontrolliert. Insgesamt konnten dadurch acht Geschwindigkeitsverstöße festgestellt werden. Weitere Verkehrsverstöße, unter anderem rund um die Themen Ladungssicherung, Überladung, technische Veränderungen an Fahrzeugen, abgelaufene Hauptuntersuchungen wurden durch die eingesetzten Kollegen geahndet.
Die Polizei im Kreis Steinfurt ist auch in Zukunft weiter kreisweit präsent und wird weiterhin unangekündigte Verkehrskontrollen durchführen. Deshalb die Bitte der Kreispolizei: Halten Sie sich immer an die Verkehrsregeln und tragen Sie dazu bei, dass alle sicher an ihr Ziel kommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Steinfurt Pressestelle Telefon: 02551 152200
Original-Content von: Polizei SteinfurtInhalt melden