Aktuelles in Kreis Waldshut

Nachrichten aus deinem Kreis

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Stadt
    16. April 2024 - Sachsenheim

    Steuerbüro am 18. April nicht besetzt

    Am Donnerstag, 18. April 2024 ist das Steuerbüro der Stadt Sachsenheim im Verwaltungsbau, Äußerer Schloßhof 3, Zimmer 2.02 wegen einer Fortbildungsveranstaltung …
    Quelle: Sachsenheim
  • Stadt
    16. April 2024 - Sachsenheim

    102 Wahlvorschläge im Landkreis zugelassen

    Kreistagswahl am 9. Juni: Der Kreiswahlausschuss hat in seiner heutigen Sitzung über die Zulassung der Wahlvorschläge für die Kreistagswahl am 9. Juni …
    Quelle: Sachsenheim
  • Stadt
    16. April 2024 - Sachsenheim

    Tourismusbranche mit großem Übernachtungserfolg

    Im Jahr 2023 erreichten die Übernachtungszahlen im nördlichen Baden-Württemberg mit insgesamt 9.772.579 Übernachtungen einen herausragenden Erfolg und …
    Quelle: Sachsenheim
  • Schnäppchenhäuser in deiner Umgebung
    Schau dir hier die Angebote für dein Bundesland an und finde dein Schnäppchenhaus.Finde hier günstige Häuser
  • Stadt
    16. April 2024 - Sachsenheim

    Jubiläumsradweg eröffnet: 162 Kilometer pure Natur

    Der neue Jubiläumsradweg entlang der Landkreisgrenze ist am Samstag, 13. April 2024 im Atrium des ersten Kreishaus-Erweiterungsbaus eröffnet worden. „Dieser …
    Quelle: Sachsenheim
  • Stadt
    16. April 2024 - Sachsenheim

    Softwarefehler bei Abbuchung der Wassergebühr

    Letzte Woche wurde bei einigen Bürgern versehentlich die Wassergebühr für die Fälligkeit 15. April doppelt abgebucht. Das Stadtkassenteam ist bereits am …
    Quelle: Sachsenheim
  • Stadt
    16. April 2024 - Sachsenheim

    Wilde Müllablagerungen im Krebsbachtal

    Im Krebsbachtal auf Gemarkung Häfnerhaslach wurde eine große Menge Balken (5-7 m³) und Türen illegal entsorgt. ForstBW hat deshalb Anzeige erstattet. Die …
    Quelle: Sachsenheim
  • Stadt
    16. April 2024 - Sachsenheim

    Sicherer in die Fahrradsaison 2024 starten

    Ein kostenloser RadCheck findet am Mittwoch, 17. April 2024, auf dem Gelände des Landratsamts Ludwigsburg statt. Von 11.30 Uhr bis 17.30 Uhr haben Radfahrerinnen …
    Quelle: Sachsenheim
  • Stadt
    16. April 2024 - Sachsenheim

    Verwaltungsstellen am Mittwoch, 17. April geschlossen

    Die Verwaltungsstellen Spielberg und Häfnerhaslach bleiben am Mittwoch, 17. April 2024 aufgrund einer Gemeinschaftsveranstaltung geschlossen. Die Stadtverwaltung …
    Quelle: Sachsenheim
  • Stadt
    16. April 2024 - Ostfildern

    Fluglärmkommission nimmt Gutachten zur Kenntnis

    In der Diskussion über eine neue Flugroute in Richtung Süden hat die Fluglärmkommission Stuttgart in ihrer Sitzung am 7. März das Gutachten zur lärmtechnischen Bewertung zur Kenntnis genommen. Dieses hatte die Firma Accon Environmental Consultants im Auftrag der Fluglärmkommission Stuttgart erstellt. Die beteiligten Kommunen können die Ergebnisse nun in ihren Gremien diskutieren.
    Quelle: Ostfildern
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Kreis Waldshut und Umgebung.
  • Stadt
    16. April 2024 - Schorndorf/Württemberg

    Grabenstraße

    Weiterhin Sperrungen
    Quelle: Schorndorf/Württemberg
  • Stadt
    16. April 2024 - Mannheim

    Nach dem Unwetter: Fernverkehr läuft weitgehend nach Plan

    Reisende sitzen stundenlang in der Bahn fest, Menschen werden durch umgestürzte Bäume verletzt: Am Montag zieht ein Unwetter mit stürmischen Böen über Deutschland hinweg. Mehrere Menschen wurden durch umgestürzte Bäume verletzt. In Hessen haben sich eine Autofahrerin und ihr Beifahrer beim Zusammenstoß mit einem durch das Unwetter umgestürzten Baum verletzt.
    Quelle: Westfälische Nachrichten
  • Stadt
    16. April 2024 - Hechingen

    Teilweiser Einsturz eines Einfamilienhauses

    <p>Sickingen. Am Samstagabend kam aus bislang ungekl&auml;rter Ursache im Ortsteil Sickingen zu einem Teileinsturz eines Geb&auml;udes. Das Geb&auml;ude sowie das Nachbargeb&auml;ude gelten als Einsturzgef&auml;hrdet und k&ouml;nnen derzeit nicht bewohnt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Hechingen wurde von der ILS mit dem Stichwort &bdquo;H4 Einsturz&ldquo; alarmiert. Gem&auml;&szlig; Alarm- und Ausr&uuml;ckeordnung r&uuml;ckte zu diesem Einsatz die Abteilung Stadt mit dem R&uuml;stzug bestehe
    Quelle: Feuerwehr Hechingen

Verwaltung in Kreis Waldshut