Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Aktuelles in Lauenförde

icon_starkBewölkt_day
23°
bedeckt
Heute gibt's nur ein paar Wolken, ganz entspannt!
942,9
Corona-Inzidenz*
3,1
Hospitalisierungsrate**
* Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Lauenförde los ist.

Pressemitteilungen aus Lauenförde & Umgebung

  • 05. Juli 2022 · Höxter

    Höxter hat ein neues Königspaar

    Nachdem Dieter Kuhlebrock beim Königsschießen am 25.06.2022 die Nase vorn hatte, wurde nun im Rahmen des Schützenfrühstücks das mit Spannung erwartete Geheimnis gelüftet. Wer wird seine Königin?

    Zur Meldung
  • 04. Juli 2022 · Höxter

    Kreishandwerkerschaft steht hinter der Landesgartenschau

    Das Handwerk im Kreis Höxter steht hinter der Landesgartenschau. In diesem Punkt sind sich die acht Vorstandsmitglieder der Kreishandwerkerschaft Höxter-Warburg völlig einig. „Jeder von uns hat sich eine Dauerkarte gekauft und viele haben auch welche an Mitarbeiter oder Kunden verschenkt“, sagt Kreishandwerksmeister Martin Knorrenschild, der in Neuenheerse ein Metallbauunternehmen führt.

    Zur Meldung
  • 01. Juli 2022 · Höxter

    Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage

    Im Beisein des Projektpaten und Landrates Michael Stickeln, des Schulträgers vertreten durch Fr. Husemann, Herrn Fellmann und den stellvertretenden Bürgermeister Herrn Held wurde der Sekundarschule nach langer Vorbereitungszeit nunmehr offiziell der Titel verliehen.

    Zur Meldung
  • 01. Juli 2022 · Höxter

    Der ganze Kreis Höxter wird profitieren

    Wenn im kommenden Jahr die Landesgartenschau in Höxter eröffnet wird, ist das nicht nur der Start zu einem großen Projekt für die Kreisstadt. „Die ganze Region und insbesondere der Kreis Höxter werden hiervon profitieren“, sind sich die Vertreter der zehn kreisangehörigen Städte und Kreisdirektor Klaus Schumacher sicher. Bei einem Besuch in Höxter konnten sie sich über den aktuellen Projektstand und den Fortgang der Baumaßnahmen informieren.

    Zur Meldung
  • 29. Juni 2022 · Höxter

    Infos zum Jubiläumsschützenfest

    Jetzt geht es richtig los! Die letzten Vorbereitungen zum großen Jubiläumsschützenfest der Schützengilde Höxter von 1595 e.V. haben begonnen. Dass es sich dabei um ein ganz besonderes Fest handeln wird, zeigt sich auch am diesjährigen Festplatz. Aufgrund der gesperrten Weserbrücke wird vom 01.-04. Juli auf dem Parkplatz neben dem Modehaus Klingemann gefeiert. Letzte organisatorische Informationen haben nun die Schützengilde und die Stadt Höxter bekannt gegeben.

    Zur Meldung
  • 29. Juni 2022 · Höxter

    Juzi: Vieles hat das Cosplay‐Treffen Shinjin‐Meeting zu bieten

    In die vierte Runde startet das „Shinjin‐Mee ng“ im Juzi Höxter. Das Treffen für Cosplayer:innen, Anime‐ und Mangafreunde sowie Gamingbegeisterte startet nun schon im vierten Jahr einen tollen Tag für ebenjene. Nach einigen Ausfällen durch die Corona‐Pandemie sowie einer „Light“‐Version im Januar dieses Jahres, starten die Organisatoren nun wieder durch.

    Zur Meldung

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


942,9
Inzidenz-Wert


662
COVID Fälle


3,1
Hospitalisierungsrate*


248
Hospitalisierungen*


0,0%
Anteil freie Intensivbetten

0
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 10
  • Freie Betten: 0
  • Belegte Betten: 10
    • durch COVID-Patienten: 1 (10,0%)

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Günstigste Tankstelle in Lauenförde


Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen