Rubrik auswählen
Laufenburg/Baden

Polizeimeldungen aus Laufenburg/Baden

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Baden-Württemberg.
Seite 1 von 10
  • Landkreis Emmendingen - Herbolzheim -- Einbruch in Ladengeschäft -- Zeugen gesucht !

    Rawf8 / Adobe Stock

    Freiburg (ots) - Tatzeit: 21.04.2024 - gegen 02:00 Uhr Nach Alarmauslösung wurde ein Ladengeschäft für Telekommunikation in Herbolzheim polizeilich überprüft und festgestellt, dass dort eingebrochen worden war. Die Täterschaft hatte sich offenbar über die Rückseite des Objektes durch Einschlagen eines Fensters Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft. Das genaue Diebesgut kann noch nicht nachvollzogen werden - sicher ist aber, dass einige Mobiltelefone entwendet wurden. Die Polizei sucht nun Zeugen: W...

    Komplette Meldung lesen
  • Kuppenheim - Einbruch in Discounter, Zeugen gesucht

    Rawf8 / Adobe Stock

    Kuppenheim (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag ereignete sich in Kuppenheim ein Einbruch in einen Discounter in der August-Scherer-Straße. Nach bisherigem Ermittlungsstand verschafften sich bislang noch unbekannte Täter zunächst gegen 00:30 Uhr brachial Zugang zum Gebäude, indem sie eine Wand aufbrachen. Nachdem sie im ersten Versuch wohl keine Beute machen konnten, kehrten sie etwa drei Stunden später zurück und durchsuchten noch weitere Bereiche des Einkaufsmarktes. Der entstandene Diebstahlssc...

    Komplette Meldung lesen
  • Landkreis Emmendingen - Elzach / B 294 - Pkw überschlägt sich - Fahrer verletzt - Zeugenaufruf

    Minerva Studio / Adobe Stock

    Freiburg (ots) - Unfallzeit: 20.04.2024 - 19:30 Uhr Zur genannten Zeit befuhr ein 59-Jähriger mit seinem Pkw die Bundesstraße 294 in Richtung Elzach - Ort. Etwa 600 Meter vor Prechtal brach der Pkw aus, kam in der Folge nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich selbstständig befreien - er wurde leicht verletzt. Der Pkw älteren Baujahres wurde vollständig beschädigt und musste abgeschleppt werden - der Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro gesch...

    Komplette Meldung lesen
  • (Dauchingen/Schwarzwald-Baar-Kreis) - Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 523 - sieben Personen teils lebensgefährlich verletzt - vier Rettungshubschrauber im Einsatz (20.04.2024)

    Stefan Koerber / Adobe Stock

    (Dauchingen/Schwarzwald-Baar-Kreis) (ots) - Zu einem tragischen und folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Samstag gegen 13.30 Uhr auf der B 523, zwischen Trossingen und Villingen-Schwenningen, Höhe Dauchingen, gekommen. Ein 33-jähriger Fahrer eines Toyota Lexus befuhr die B 523 von Trossingen Richtung Villingen. Aus bislang noch unbekannter Ursache geriet er vor der Abfahrt Dauchingen nach links auf die Gegenspur und stieß dort frontal mit einem entgegenkommenden Ford Fiesta einer 45-Jährigen zusammen. ...

    Komplette Meldung lesen
  • (Hilzingen/Landkreis Konstanz) - Vorfahrtsunfall fordert drei schwer Verletzte - zwei Rettungshubschrauber im Einsatz - Aktualisierung hinsichtlich Verletzungen und Fahrereigenschaft (20.04.2024)

    benjaminnolte / Adobe Stock

    (Hilzingen/Landkreis Konstanz) (ots) - Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Samstag um 13.00 Uhr auf der B 314 zwischen Hilzingen-Binningen und Hilzingen-Riedheim gekommen. Ein 58-jähriger Nissan-Lenker befuhr Die Kreisstraße 6142 von Schlatt am Randen in Richtung Bundesstraße 314. Dort wollte er nach links, Richtung Binningen, einbiegen. Hierbei übersah er einen aus Richtung Binningen kommenden vorfahrtsberechtigten 23-jährigen Fordfahrer. Im Einmündungsbereich kam zu einem wuchtigen Zusammen...

    Komplette Meldung lesen
  • Versammlungen zum Nahost-Konflikt verlaufen friedlich

    wellphoto / Adobe Stock

    Mannheim (ots) - Heute fanden in der Mannheimer Innenstadt zeitlich parallel zwei Versammlungen im Zusammenhang mit dem Nahost-Konflikt statt. An einem Aufzug, welcher zwischen 14 Uhr und 17:45 Uhr durch die Mannheimer Innenstadt führte, nahmen in der Spitze ca. 400 Personen teil. Aufgrund dessen kam es zeitweise zu Beeinträchtigungen im Straßen- und im öffentlichen Nahverkehr. Zeitgleich fand auf dem Paradeplatz in der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr eine stationäre Versammlung mit 15 Teilnehmern statt....

    Komplette Meldung lesen
  • (Hilzingen/Landkreis Konstanz) - Vorfahrtsunfall fordert mehrere, teils schwer verletzte Personen - zwei Rettungshubschrauber im Einsatz (20.04.2024)

    Thomas_Kroening / Adobe Stock

    (Hilzingen/Landkreis Konstanz) (ots) - Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Samstag um 13.00 Uhr auf der B 314 zwischen Hilzingen-Binningen und Hilzingen-Riedheim gekommen. Ein 58-jähriger Nissan-Lenker befuhr Die Kreisstraße 6142 von Schlatt am Randen in Richtung Bundesstraße 314. Dort wollte er nach links, Richtung Binningen, einbiegen. Hierbei übersah er eine aus Richtung Binningen kommende vorfahrtsberechtigte 23-jährige Fordfahrerin. Im Einmündungsbereich kam zu einem wuchtigen Zusammenst...

    Komplette Meldung lesen
  • (UL) Munderkingen - Brand in der Munderkinger Innenstadt / Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses werden am Samtagnachmittag zwei Bewohner schwer verletzt.

    Kzenon / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Am Samstagnachmittag wurden kurz nach 14.30 Uhr Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei zu einem Gebäudebrand in der Munderkinger Innenstadt entsandt. Zu diesem Zeitpunkt stand eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Marktstraße nahezu in Vollbrand. Nach rund einer halben Stunde konnte die Feuerwehr zwei Personen, eine 90-Jährige Frau und einen 63-Jährigen Mann, aus dem brennenden Haus retten. Beide Personen wurden dem Rettungsdienst zur weiteren Erstversorgung ü...

    Komplette Meldung lesen
  • Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfälle

    Aalen (ots) - Auenwald: Zeugen gesucht nach Unfallflucht Am Freitag zwischen 11:30 und 11:40 Uhr wurde in der Straße "Im Blütengarten" ein geparkter Seat beschädigt. Vermutlich beim Rangieren touchierte ein bislang unbekanntes Fahrzeug den Seat und verursachte einen Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Zeugen des Unfalls werden um telefonische Meldung beim Polizeirevier Backnang unter 07191 9090 gebeten. Leutenbach: Unfall im Tunnel Am Freitag gegen 21:30 Uhr kam es auf der Bundesstraße 14 in Fahrtric...

    Komplette Meldung lesen
  • Durbach - Festnahme nach Diebstahlserie

    vadimalekcandr / Adobe Stock

    Durbach (ots) - In der Nacht zum Samstag kam es in Durbach zu mehreren verdächtigen Wahrnehmungen, Diebstählen und einer gefährlichen Körperverletzung. Gegen 3:40 Uhr ging bei der Polizei der Anruf über eine verdächtige Wahrnehmung ein. Ein Zeuge konnte eine Person beobachten, die mit einer Taschenlampe im Bereich einer Garage auffällig war. Kurz darauf meldete sich ein weiterer Anrufer, der von einem unbefugten Zutritt in einen Schopf berichtete. Dabei hätte der ertappte Eindringling ein Fahrrad gegen de...

    Komplette Meldung lesen
  • Landkreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfälle

    Aalen (ots) - Crailsheim: Zeugen gesucht nach Unfallflucht Im Zeitraum von Donnerstag 00:00 Uhr bis Freitag 21:00 Uhr wurde ein parkender Pkw auf einem privaten Stellplatz in der Spitalseestraße beschädigt. Der beschädigte weiße Volvo parkte auf dem Stellplatz neben der Spitalseestraße, welcher zu einem Mehrfamilienhaus in der Kreuzbergstraße gehört. Vermutlich beim Ein-/Ausparken neben dem Volvo wurde dieser beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Crailsheim bittet P...

    Komplette Meldung lesen
  • Ostalbkreis: Polizeieinsatz

    Animaflora PicsStock / Adobe Stock

    Aalen (ots) - Böbingen: Polizeieinsatz bei Mann im Ausnahmezustand Am Samstag gegen 07:50 Uhr wurde die Polizei über Notruf zu einem Wohnhaus in der Straße "Im Klotzbach" gerufen. Dort sei ein 37-jähriger Mann in einem psychischen Ausnahmezustand. Durch Kräfte des Polizeipräsidiums Aalen wurde der Sachverhalt vor Ort bestätigt. Der Mann musste in Gewahrsam genommen werden. Da er in seinem Verhalten nicht einschätzbar war, wurden Spezialkräfte des Polizeipräsidiums Einsatz hinzugezogen. Der Einsatz konnte...

    Komplette Meldung lesen
  • Schuttertal, Gaisberg - Mehrere Verletzte durch Wintereinbruch

    Schuttertal (ots) - Mehrere verletzte Personen und ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Samstagvormittag auf der L101. Zwischen der Einmündung L101/L103 und den Höhenhäusern verlor der Fahrer eines VW gegen 09:15 Uhr auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. In einer Kurve kam er aktuellen Erkenntnissen zufolge trotz richtiger Bereifung nach links vor der Fahrbahn ab und kam erst im angrenzenden Wald zum Stehen. Nach derzeitigem Sa...

    Komplette Meldung lesen
  • Landkreis Emmendingen - Malterdingen / Bundesstraße 3 - Verkehrsunfall mit drei Verletzten

    Paolese / Adobe Stock

    Freiburg (ots) - Unfallzeit: 20.04.2024 - 09:00 Uhr Zur genannten Zeit missachtete ein 75-jähriger Pkw-Fahrer beim Einfahren auf die B3 die Vorfahrt eines bevorrechtigten Fahrzeugführers. Es kam zu einer heftigen Kollision, bei der der Fahrer des Verursacherfahrzeugs sowie dessen 79-jährige Beifahrerin schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt wurden. Der 60-jährige Fahrer des anderen Pkw wurde leicht verletzt. Für die Unfallaufnahme musste die Bundesstraße 3 vorübergehend gesperrt werden. Die Feu...

    Komplette Meldung lesen
  • Verkehrsunfälle, Brände

    Reutlingen (ots) - Mülleimerbrand Zum Brand eines Mülleimers ist es am Freitagmittag gegen 13.40 Uhr in der Straße Badener Ring im Ortsteil Rommelsbach gekommen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet eine Biomülltonne in Brand. Das Feuer griff in der Folge auf eine Hecke, einen Baum und einen angrenzenden Gartenzaun über. Noch vor Eintreffen der Reutlinger Feuerwehr, welche mit zehn Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort war, konnte das Feuer durch den Hausbesitzer gelöscht werden. Da niemand verletzt...

    Komplette Meldung lesen
  • (BC) Unteressendorf - Pkw fährt frontal in Lkw / Tödliche Verletzungen zog sich ein 28-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall am Samstag auf der B30 zu

    Stefan Koerber / Adobe Stock

    Ulm (ots) - Der junge Mann befuhr mit seinem Opel gegen 03.20 Uhr die B30 auf Höhe von Unteressendorf in Richtung Biberach. In einer Rechtskurve war er deutlich zu schnell unterwegs. Der Pkw geriet ins Schleudern und kam deshalb auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit einem 40-Tonner Sattelzug, der in diesem Moment in Richtung Ravensburg unterwegs war. Der 45-jährige Fahrer des Sattelzugs hatte noch versucht den Unfall durch ausweichen zu verhindern, was ihm aber nicht gelang. Der 28-Jährige wurde ...

    Komplette Meldung lesen
  • Landkreis Lörrach - Wollbach -- Schwerer Verkehrsunfall -- Eine Person getötet

    Paolese / Adobe Stock

    Freiburg (ots) - Unfallzeit: 20.04.2024 - 02:50 Uhr Zur genannten Zeit wurde der Integrierten Leitstelle in Lörrach ein Unfall auf der L134, Ortsdurchfahrt Wollbach, gemeldet. Vor Ort konnte durch die Rettungskräfte und die Polizei ein Pkw festgestellt werden, welcher von der Fahrbahn abgekommen war. Im Pkw befanden sich zum Unfallzeitpunkt ein Fahrer sowie dessen Beifahrer. Der 18-jährige Beifahrer erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Der 27-jährige Fahrer wurde mittelschwer verletzt und ...

    Komplette Meldung lesen
  • Taxifahrer geprellt - Zeugen gesucht -

    dglimages / Adobe Stock

    Stuttgart-Mitte (ots) - Fünf bislang unbekannte Personen nutzten in der Nacht zum Samstag (20.04.2024) die Dienste eines Taxifahrers, verweigerten anschließend die Zahlung und flüchteten. Ein 52-jähriger Taxifahrer nahm kurz nach Mitternacht drei Männer und zwei Frauen als Fahrgäste auf, nachdem er telefonisch zum Lautlinger Weg nach Stuttgart-Möhringen bestellt worden war. Die Personengruppe wollte in die Innenstadt gefahren werden. An der Kronenstraße verließen die Fahrgäste das Taxi des 52-Jährigen und...

    Komplette Meldung lesen
  • Festnahme am Flughafen

    vadimalekcandr / Adobe Stock

    Rheinmünster (ots) - Beamte der Bundespolizei haben gestern Abend im Terminal des Flughafens Karlsruhe/Baden-Baden eine italienische Staatsangehörige festgenommen. Gegen die 24-Jährige bestand ein Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung. Die fällige Geldstrafe konnte sie bezahlen und somit eine 120-tägige Haftstrafe abwenden. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Offenburg Dieter Hutt Telefon: 0781/9190-103 E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de https://twitter.com/bpol_bw...

    Komplette Meldung lesen
  • PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Landkreis Bodenseekreis (ots) - Überlingen Tätliche Auseinandersetzung fordert eine verletzte Person Zu einer körperlichen Auseinandersetzung ist es in den frühen Samstagmorgenstunden im Rathausgässele in Deisendorf gekommen. Ersten Ermittlungen zufolge schlugen im Bereich der Bushaltestelle mehrere Personen, u.a. mit einer Bierflasche, auf den 21-jährigen Geschädigten ein. Dieser wurde hierdurch verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Die Täter konnten nicht mehr festges...

    Komplette Meldung lesen
Seite 1 von 10
vor
Das aktuelle Wetter in Laufenburg/Baden
Glätte durch überfrierende Nässe
Aktuell
Temperatur
0°/6°
Regenwahrsch.
80%